Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial SSDs noch kaufen?
- Ersteller Zulgohlan
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Warum nicht? Ja, ich hab deinen Post gelesen und auch die News hier auf CB dazu. Und?Crucial SSDs noch kaufen?
Abgesehen davon würde ich entweder was günstigeres nehmen oder gleich in die Vollen mit SN8100.
E: Geht es um den Rechner aus der Signatur mit der KC3000? Wenn du nur spielst oder so und nicht mehr Platz brauchst, dann bringt der Wechsel nichts. ^^
madmax2010
Fleet Admiral
gerade die ist, wenn du nicht einen der extrem seltenen Anwendungsfaelle hast in denen sie etwas beschleunigen kann, komplett überteuert.Zulgohlan schrieb:hier perversieren und eine T705 ins Auge gefasst
Im Spiele PC ist es fast egal ob SATA oder NVMe und komplett irrelevant ob NVMe mit PCIe 3.0 oder 5.0
https://geizhals.de/kioxia-exceria-plus-g3-ssd-2tb-lsd10z002tg8-lsd10z002tc8-a3054927.html
ist inzwischen leider auch fast doppelt so teuer wie vor einem Jahr
Alpirsbacher80
Ensign
Klar! Warum nicht? Nur weil hier einige eingeschnappt sind und eine völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung aus egoistischen Gründen nicht akzeptieren wollen?
Der Service und die Garantie sind ja unabhängig davon und da sie noch bis Februar auch an Endkunden verkaufen, ist doch alles gut.
Der Service und die Garantie sind ja unabhängig davon und da sie noch bis Februar auch an Endkunden verkaufen, ist doch alles gut.
@Alpirsbacher80 Die "Eingeschnappten" treffen für sich selber halt auch eine persönliche "völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung".
Ich kaufe idR nur wenn ich etwas brauche bzw kaufe keine veraltete nicht mehr zeitgemäße Hardware. Der Plan war, bzw ist wie immer, später mal mit besserem Zeug aka pci 5.0 fein nachzurüsten. Wenn jedoch die Preise auch beim Storage weiter anziehen und in den letzten Monaten reden wir von schlappen 30%, dann beiße ich mir auch nächstes und übernächstes Jahr gewaltig in den A*sch.
"buy it, if u need it" passt leider nicht mehr in dieser Zeit für Speicher aller Art
Brauchbare 4.0 consumer starten bei 160-170 Euro, also zb ne 5100 (ich kaufe nicht von jedem billigsten Drecksladen) > die T705 kann ich getrost noch immer als high end bezeichnen und 200 Ocken dafür sind mehr als fair in dem Deal, der Aufpreis wäre es mir schlicht wert als kleines Weihnachtsgeschenk.
Aber ich sehe schon, dass artet in eine Diskussion aus, was ich brauche oder nicht, jene kann ich ehrlicherweise mit mir selbst führen Leute =).
Hat sich während dem schreiben erledigt, kostet nun 240. Somit danke und /closed
"buy it, if u need it" passt leider nicht mehr in dieser Zeit für Speicher aller Art
Brauchbare 4.0 consumer starten bei 160-170 Euro, also zb ne 5100 (ich kaufe nicht von jedem billigsten Drecksladen) > die T705 kann ich getrost noch immer als high end bezeichnen und 200 Ocken dafür sind mehr als fair in dem Deal, der Aufpreis wäre es mir schlicht wert als kleines Weihnachtsgeschenk.
Aber ich sehe schon, dass artet in eine Diskussion aus, was ich brauche oder nicht, jene kann ich ehrlicherweise mit mir selbst führen Leute =).
Hat sich während dem schreiben erledigt, kostet nun 240. Somit danke und /closed
Ouch... lol.Zulgohlan schrieb:Hat sich während dem schreiben erledigt, kostet nun 240. Somit danke und /closed
Alpirsbacher80
Ensign
Was ja legitim ist, dennoch ist es albern.Donauwelle schrieb:@Alpirsbacher80 Die "Eingeschnappten" treffen für sich selber halt auch eine persönliche "völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung".
hoffen wir, dass nVidia nicht der nächste ist, der die "völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung" trifft, nichts mehr für den Consumermarkt anzubieten.Alpirsbacher80 schrieb:eine völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung
Oder AMD. Oder Intel. Oder Samsung. Oder Hynix. Oder...
Zum Topic: Natürlich nicht mehr kaufen! Es sei denn, es würde zu Ramschpreisen angeboten. Ausverkauf! Alles, wo Crucial draufsteht, muss weg!
dx1
Lt. Junior Grade
Ach, RTX 5080 kaufen und bis zum Upgrade übernächste Generation nutzen oder Geforce Now Ultimate abonnieren … das kostet auf etwa vier Jahre gerechnet gleich viel.gimmix schrieb:hoffen wir, dass nVidia nicht der nächste ist, der die "völlig nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Entscheidung" trifft, nichts mehr für den Consumermarkt anzubieten.
Falls der Preis fürs Abo auch so lange gleich bleibt. Falls es jedoch zwischendurch, nehmen wir mal an nach 18 Monaten, teurer wird … doch wieder eine Grafikkarte mit ähnlicher Leistung kaufen? Das könnte mehr kosten als die 1.000 Euro vor anderthalb Jahren. Oder genau die 1.000 Euro. Oder sogar weniger als 1.000 Euro.
Aber nur 600 Euro? Also, die 1.000 Euro, die damals für die Grafikkarte fällig gewesen wären, abzüglich der 18 bisherigen Monatsbeiträge à 22 Euro. Unwahrscheinlich. Da bleib ich doch lieber beim Abo, auch wenn es jetzt 30 Euro im Monat kostet. Das sind bis zum Ende der vier Jahre nur 900 Euro. Dass der Dienst im Zeitraum von vier Jahren auf die Art knapp 1.300 Euro kosten würde, verstehen wir nicht intuitiv.
Die gestreamte 5080 ist inzwischen eine gestreamte 6080 geworden und wir haben voll viel Geld beim Strom gespart. So für ungefähr 1,12 Euro im Monat, also fast 35 Euro allein nur seit der hier angenommenen Preiserhöhung um 240 Euro.
Crucial war schon immer nur eine Marke von Micron, daher ändert sich nichts, wenn Micron die in Zukunft nicht mehr nutzt. Micron wird weiterhin ganz normal für den versprochenen und gesetzlich vorgeschriebenen Support aufkommen. Daher sollte Support kein Argument sein in der Diskussion, ob man jetzt noch zu Crucial SSDs greift oder nicht.Zulgohlan schrieb:... nach dem Rückzug aus der Consumer Sparte ... zwecks Support ...
Siebenschläfer
Lieutenant
Ich habe noch 2011 Festplatten von Hitachi und Samsung gekauft, die inzwischen keine mehr herstellen.Zulgohlan schrieb:Wie das Topic sagt, würdet ihr nach dem Rückzug aus der Consumer Sparte noch zugreifen, zwecks Support bzw Firmware? Hätte noch zugeschlagen bevor sich die Preise auch hier perversieren und eine T705 ins Auge gefasst.
Hat das irgendwie geschadet? Ich denke nicht.
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Es geht wohl auch um die Garantie, wenn noch Anspruch besteht und sie eingesendet wird, bekommt man sicher nicht das Produkt was man gekauft hat, wohl eher eine von der Micron-Familie die für Firmen und OEMs gedacht ist - die ein Überraschungsei sein können.
Bezüglich Firmware sollte man sich eher keine sorgen machen, Crucial hat ja keine negativen Berichterstattungen mehr zu befürchten die ihre Marke tangiert, wenn eine neue Version nötig ist, die machen das schon aus dem Grund um Garantieansprüche zu reduzieren.
Bezüglich Firmware sollte man sich eher keine sorgen machen, Crucial hat ja keine negativen Berichterstattungen mehr zu befürchten die ihre Marke tangiert, wenn eine neue Version nötig ist, die machen das schon aus dem Grund um Garantieansprüche zu reduzieren.
Siebenschläfer
Lieutenant
Nach dem Verkaufsstop bleibt genug Stock, um Garantieansprüche bedienen zu können. Ganz normaler Vorgang.Wolfgang.R-357: schrieb:Es geht wohl auch um die Garantie, wenn noch Anspruch besteht und sie eingesendet wird, bekommt man sicher nicht das Produkt was man gekauft hat