News Crucial stellt preiswerte V4-SSD vor

Ich finde auch man sollte da keine halben Sachen machen, übrigens heute gab es bei Saturn die Samsung 830 128GB für sage und schreibe 75€uronen, wer da nicht zugegriffen hat ...

nikooo1987, bei dem Controller wundert mich das auch überhaupt nicht und zeigt, dass auch Crucial da keine Wunder-FW für bekommen oder geschrieben hat. Die v4 ist einfach nur lahm und man sollte die Finger davon lassen, wie von all diesen Billig-SSDs. SSD ist eben nicht gleich SSD und es sind nicht alle wirklich schnell.

Entilzha schrieb:
übrigens heute gab es bei Saturn die Samsung 830 128GB für sage und schreibe 75€uronen

Nicht wahr, oder? Ich habe heute eine m4 für 91,- bestellt für meinen Dad, aber die 830 für 75,- hätt ich natürlich lieber genommen, wenn ich es gewusst hätte...
Wobei, ist ein etwas älteres Board, dann hätte die 830 womöglich Probleme gemacht. Naja, hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon immer geschrieben: Die Performance der v4 ist unterirdisch!
Ergänzung ()

Auch bei legitreviews wurde die v4 getestet: Wie man schon am Kompressionstest sieht, ist die Performance nicht wirklich konstant:

Der eine Zacken sieht nicht so dramatisch aus, geht aber weit runter. Das die Performance alles andere als konstant ist, zeigt auch Unterschied zwischen den Werten von AS-SSD, welches ja den Mittelwert der Messungen anzeigt:

Und dem Wert von CrystalDiskMark, welches den Bestwert der Messungen anzeigt:

Je größer der Unterschied ist, umso inkonstanter ist die Performance einer SSD.

Zuletzt bearbeitet: