Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crucial stellt preiswerte V4-SSD vor
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Crucial stellt preiswerte V4-SSD vor
nikooo1987, bei dem Controller wundert mich das auch überhaupt nicht und zeigt, dass auch Crucial da keine Wunder-FW für bekommen oder geschrieben hat. Die v4 ist einfach nur lahm und man sollte die Finger davon lassen, wie von all diesen Billig-SSDs. SSD ist eben nicht gleich SSD und es sind nicht alle wirklich schnell.
E
etheReal
Gast
Entilzha schrieb:übrigens heute gab es bei Saturn die Samsung 830 128GB für sage und schreibe 75€uronen
Nicht wahr, oder? Ich habe heute eine m4 für 91,- bestellt für meinen Dad, aber die 830 für 75,- hätt ich natürlich lieber genommen, wenn ich es gewusst hätte...
Wobei, ist ein etwas älteres Board, dann hätte die 830 womöglich Probleme gemacht. Naja, hätte, hätte, Fahrradkette
Zuletzt bearbeitet:
Entilzha
Lt. Commander
DDD schrieb:Sieht nicht wirklich gut für die v4 aus.
Eher katastrophal aus
Das habe ich doch schon immer geschrieben: Die Performance der v4 ist unterirdisch!
Auch bei legitreviews wurde die v4 getestet: Wie man schon am Kompressionstest sieht, ist die Performance nicht wirklich konstant:

Der eine Zacken sieht nicht so dramatisch aus, geht aber weit runter. Das die Performance alles andere als konstant ist, zeigt auch Unterschied zwischen den Werten von AS-SSD, welches ja den Mittelwert der Messungen anzeigt:

Und dem Wert von CrystalDiskMark, welches den Bestwert der Messungen anzeigt:

Je größer der Unterschied ist, umso inkonstanter ist die Performance einer SSD.
Ergänzung ()
Auch bei legitreviews wurde die v4 getestet: Wie man schon am Kompressionstest sieht, ist die Performance nicht wirklich konstant:

Der eine Zacken sieht nicht so dramatisch aus, geht aber weit runter. Das die Performance alles andere als konstant ist, zeigt auch Unterschied zwischen den Werten von AS-SSD, welches ja den Mittelwert der Messungen anzeigt:

Und dem Wert von CrystalDiskMark, welches den Bestwert der Messungen anzeigt:

Je größer der Unterschied ist, umso inkonstanter ist die Performance einer SSD.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Die V4 scheint ja schon perfekt zu sein, da gibts überhaupt kein Update.