Crucial X6 macht an der PS5 Probleme

JohnMalkovich

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin,

habe mir im November die externe SSD X6 von Crucial in der 4 TB Größe bestellt um sie an meine Playstation anzuschließen.

Wenn ich die Playstation jetzt starte, kommt häufig der Hinweis der Speicher müsse repariert werden. Das mache ich dann natürlich und geht auch schnell. Aber wohl fühle ich mich damit natürlich nicht.
Dazu kommt letztens auch häufiger die Meldung, dass ein Spiel oder eine Anwendung beschädigt sei und neu runtergeladen werden müsse. Die Stelle, wo der Name der Anwendung sein müsste, ist aber immer leer, womit ich mit der Nachricht nichts anfangen kann.

Habe das Kabel mal ausgetauscht, aber hat nicht geholfen. Langsam denke ich, ich muss die SSD zurückschicken.
Die Savegames sind doch aber auf der internen Festplatte gespeichert, also sind keine wichtigen Daten bedroht.
Einfach weiter machen und auf wieder sinkende Preise hoffen?

Was denkt ihr?
 
Moin,

JohnMalkovich schrieb:
Die Savegames sind doch aber auf der internen Festplatte gespeichert,
ja, die sind auf der internen SSD abgelegt, wie auch Screenshots etc. Ich nehme mal an, beim Kabel austauschen hast du auch überprüft, ob das Kabel an beiden Enden fest ist und nicht wackelt oder ähnliches?

Ansonsten mit einer anderen SSD ausprobieren, falls die Möglichkeit besteht.
 
weiß nicht. also mit der T7 gab es keine Probleme.
Ich kann nochmal eine andere Buchse an der PS5 ausprobieren
 
Zurück
Oben