• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC

manchmal hat man die Lust zu einem Thema etwas zu schreiben.

Wenn man allerdings zum großen Teil geschmack- und niveaulose Kommentare ließt so vergeht einem die Lust gänzlich! Man hat dann das Gefühl von absoluten „Profis“ umgeben zu sein, die zu allem und jedem die von Gott persönlich abgesegnete Meinung haben und diese unantastbar sei.

Auch wenn ich nach einem solchen Kommentar es vielleicht bereuen werde etwas geschrieben zu haben versuche ich es doch noch ein Mal in der Hoffnung, dass sich hier irgendwo ernsthafte Diskussionspartner bedeckt halten:

Abgesehen von den Geschmäckern bzgl. des Spiels an sich:
Auch wenn bei den Tests oftmals große Auflösungen ausprobiert werden und die Größe heimischer Monitore stetig wächst bedeutet es doch nicht automatisch, dass der Großteil der PC-Spieler das neueste Spiel auf dem PC unbedingt in möglichst höchster Auflösung spielen.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Arbeits-PC gegönnt ohne, dass dieser Rekorde brechen wird (X64 3000+, HD2600XT, 2GB RAM). Da ich aber das Spiel gern ausprobieren möchte und aufgrund meiner Begeisterung für FarCry vorerst mind. Das gleiche Spielgefühl von Crysis erwarte, so werde ich im Gegensatz zu FarCry sicher nicht mit einer Auflösung von 1200 x 800 spielen wollen / können.
Wie einige mit Recht bemerkt haben sind PC’s für viele begeisterte Spieler nicht unbedingt ein Spielzeug, sondern zum großen Teil auch ein Arbeitsplatz. Und auch wenn diese sich nicht mit den absoluten Freaks messen können (was sie wahrscheinlich auch gar nicht wollen), so werden sie weiterhin mit großem Vergnügen auch möglichst aktuelle Spiele spielen wollen. Dies wird für sie auch bedeuten, dass die Auflösung nicht unbedingt 1280x1024 betragen wird, und es denen auch völlig egal sein wird, wenn sie nur 1024er oder gar nur 800er Auflösung spielen werden. Und um dies tun zu können wird ihnen auch ein Arbeitsrechner für 600-800 Euro völlig ausreichen!
 
MiniM3 schrieb:
@noxon
du hast eu und dollar vertauscht :)
Stimmt. Da hat mich die Überschrift des Artikels mal wieder durcheinander gebracht. (Irgend einen Schuldigen muss man ja finden ;))

Naja. Du weißt aber was ich meine. Man kann nicht direkt den Wechselkurs nehmen und es umrechnen ohne die Einfuhrumsatzsteuer zu berücksichtigen. Ist jetzt aber auch egal. Kommt ja nun wirklich nicht drauf an.
 
@Dai6oro

Toller Vergleich, PCGH fotografiert vom HDTV ab und vergleicht DirectFeed Bilder vom PC.

Zudem stellt CoD4 nicht das Maximum dar, schau dir mal Spiele wie Uncharted an, nach Crysis das wohl schönste Spiel was es plattformübergreifend gibt.

Fakt ist, PS3 und Xbox 360 zaubern fantastische Grafiken auf den Schirm, AA/AF ausgenommen, das wird selten eingesetzt!
 
titel: CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC
inhalt: ein System im Wert von 900 US-Dollar (rund 600 Euro)

passt ned zusammen *fg*
 
Die CryEngine 2 ist "deutsche Wertarbeit" und macht eben keine halben Sachen wie die UT3 Engine. Dafür wird aber auch etwas mehr Performance abverlangt. Das Geheule über die hohen Anforderungen kann ich schon nicht mehr hören. Klar, kann man nicht auf Ultra/High gamen, wenn man eine Kiste mit z.B. AMD 3000+ hat und dazu womöglich noch eine 6800 GT.

Crysis ist kein Konsolengame. CoD4 dagegen total. Konsolengames haben schon immer weniger Hirn abverlangt, als so mancher PC-Titel. KI schlecht, Innovation nicht wirklich vorhanden, pampige und verschwommene Grafik oder Teletabbi-Look, einzig beim Handling von Sportspielen ist die Konsole im Vorteil. Auch ein Blu-Ray Player macht aus einer Konsole noch lange kein Mulitmediacenter.
 
Ich hätte in diesem Thread auch mehr Infos über Möglichkeit und Unmöglichkeit der CryEngine2 in Konsolen erwartet, als sinnlose Rechnerperformances und -preise. :rolleyes:
 
Alpha666 schrieb:
Die CryEngine 2 ist "deutsche Wertarbeit" und macht eben keine halben Sachen wie die UT3 Engine. Dafür wird aber auch etwas mehr Performance abverlangt. Das Geheule über die hohen Anforderungen kann ich schon nicht mehr hören. Klar, kann man nicht auf Ultra/High gamen, wenn man eine Kiste mit z.B. AMD 3000+ hat und dazu womöglich noch eine 6800 GT.

Crysis ist kein Konsolengame. CoD4 dagegen total. Konsolengames haben schon immer weniger Hirn abverlangt, als so mancher PC-Titel. KI schlecht, Innovation nicht wirklich vorhanden, pampige und verschwommene Grafik oder Teletabbi-Look, einzig beim Handling von Sportspielen ist die Konsole im Vorteil. Auch ein Blu-Ray Player macht aus einer Konsole noch lange kein Mulitmediacenter.
das sind echt selten dämliche veralgemeinerungen, die überhaupt nicht stimmen.
dieser kleinkrieg zwischen konsolenfreaks und pc nerds ist lächerlich, wieso kann man nicht einsehen das beide ihre vorteile und nachteile haben und mit beiden spaß haben.:freak:
 
dass hast du denn mit dein rechner gemacht ich spiele Cryisis mit alles auf hoch mit ein geforce 8600 gts und doul core 4300 @2,6 und 2GB ram und zogar auf mein laptop der ein doul core t7250 @2,00 eine geforce 8700gt und 2Gb ram auf mittel räum dein rechner auf
 
jaja auf 800*600:evillol:

Gib doch mal Auflösungen an....

@Alpha666

Selten so gelacht. So wenig Hirn muss man erst mal haben:rolleyes:
 
habe es bei meinem Vater getesten E6850@ 3,7 GHZ 4 GB Ram (siehe signatur) 2x XFX 8800 ULTRA XT , P35-DS4 läuft es bei 1280x768 mit 4aa DX10 habe öfters unter 30 fps (ja auch mit nur einer GRAKA getestet) dann solln die mir mal zeigen bei was der 600$pc läuft 640x480 ?
 
@ Alpha 666: Bei Sporttitteln ist die Steurung der Konsole besser??? Einspruch euer Ehren. Das tut sich nichts weil: (PC-Zubehör) Gamepads, Lenkräder, Sticks, Pedale, ............ Damit wäre das dann auch geklärt.
 
naja aber manche spiel kann man wirklich nur gut auf konsolen spielen, z.B. die Tony hawk reihe. ausserdem ist das mit den gamepads für manche pc spiele so eine sache, bei konsolen ist da die kombinalität besser.
 
ich denke jeder sollte das mit sich selber ausmachen was sein geldbeutel im gegensatz zu seinem erwartungen in sachen grafik und performence ausmacht !!
man sollte aus dem was einem an möglichkeiten zur verfügung steht nutzen, das beste daraus machen evtl.(overclocken) .
 
Auf High kann ich es mir vorstellen aber nur mit direkt x 9.0c also auf Xp und nicht Vista.

Habe einen Q6600 8800GTS 512 2Gb Ram 800Mhz und nen P35 Mb. Unter Xp konnte ich High Spielen mit einer auflösung von 1650X1050. Jetzt wo ich mir Vista (Direkt X 10)zugelegt habe kann ich froh sein das es auf very high mit 1024X786 leuft.

Ich bin gespannt wie die Hersteller die Engin auf einer Konsole umsetzen. Desweiteren interresiert es mich noch viel mehr auf der X360 die ja einige Featurse von Direkt X 10 Nutzt.
Die PS3 ist dabei genauso interresant da sie ja auf Open GL setzt. Also 2 Komplett unterschiedliche Platformen.
 
Zurück
Oben