-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC
@johnvienna
ne ps3 oder xbox 360 ist nur billiger wenn man schon nen guten hd ready oder besser full hd fernseher hat, wenn nicht muss man nochmal 1000€ oder mehr für einen guten fernseher ausgeben. ich hab mir anfang des jahres neuen pc geholt, exakt den crytek da vorschlägt für 600€ , hab 750€ mit vista bezahlt. hät ich mir stattdessen ne ps3 geholt, hät ich auch nen neuen fernseher gebraucht denn die grafik auf mein alten röhrenfernseher mit so niedriger auflösung ist nicht wirklich schön anzusehen. full hd glotze + ps 3 = ~1700€, hät also einiges mehr gekostet.
ne ps3 oder xbox 360 ist nur billiger wenn man schon nen guten hd ready oder besser full hd fernseher hat, wenn nicht muss man nochmal 1000€ oder mehr für einen guten fernseher ausgeben. ich hab mir anfang des jahres neuen pc geholt, exakt den crytek da vorschlägt für 600€ , hab 750€ mit vista bezahlt. hät ich mir stattdessen ne ps3 geholt, hät ich auch nen neuen fernseher gebraucht denn die grafik auf mein alten röhrenfernseher mit so niedriger auflösung ist nicht wirklich schön anzusehen. full hd glotze + ps 3 = ~1700€, hät also einiges mehr gekostet.
Und du hättest dich gearscht gefühlt. In spätestens 3 Monaten kommen für die PS3 nur noch Shice Games raus die dann mit max 30fps dein Zockvergnügen Fickn, da bekomm ich bei NFS PS auf PC schon s Kotzen, sollen se lieber n Game für pc machen und dann für Konsole umwandeln anstatt andersrum, kann ja nichts werden.
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts teilweise auf hoch bei 1680x1050, aber wer will das bitte? es gibt games, bei denen ist die grafik auf ultra nicht so besonders, darum kann ich da auch drauf verzichten, aber bei DER GRAFIKREFERENZ will ich auf ultra spielen, alles andere ist nen scherzn... das das game auf steinzeit pcs läuft interessiert doch keinen, ich spiels ja nicht um die wahnsinns story zu geniesen...
TheNameless
Admiral
Wirklich Toll. Dann spiele ich Crysis im Fenstermodus und 320x240. Wer will denn in dieser Auflösung spielen?
Also, 1024x768 + 2 - 4AA und gut. Das rennt und wer nicht so dumm ist versteht das, ich meine es gibt diese: Ich hab nen 22 Zoller und dazu ne Geforce 5 Idioten die einfach nur dumm sind. Wenn der Unterbau net stimmt brauchst keinen Dicken Monitor, wenn du denn net hast geht auch 1024 oder 1200 er jut zu daddeln.
Das mit dem Monitor is wie mit deisen: Mein SChwanz ist zu klein Trotteln. Kauft keine XXL Gummis wenn se zu gross sind, so is das mit dem Monitor auch. :-)
Das mit dem Monitor is wie mit deisen: Mein SChwanz ist zu klein Trotteln. Kauft keine XXL Gummis wenn se zu gross sind, so is das mit dem Monitor auch. :-)
noxon
Admiral
Das bringt dir voraussichtlich in einem halben Jahr etwas, wenn der G100 erscheint. Dann wird man froh sein Crysis in einer hohen Grafikqualität spielen zu können, anstatt CoD4 mit 200 fps.Seppuku schrieb:Nur was bringt mir ein tolles Potential einer Engine, wenn ich dieses Potential nicht zu Gesicht bekomme bzw. nur mit teurer Hardware!
Außerdem wird die CE2 ja jetzt noch einige Zeit bestand haben und für Crysis 2 und 3 herhalten. Da ist es doch gut, wenn sie jetzt schon darauf ausgelegt ist zukünftige Qualitätsstandards zu unterstützen.
Eine Engine sollte immer so weit wie möglich skalierbar sein und ganz schwache als auch ganz starke Hardware ausnutzen können. Ich finde da hat Crytek schon eine gute Arbeit geleistet, wenn man bedenkt, dass man es selbst mit SM 2.0 Karten wie einer X800 oder GF 6800 noch spielen kann. Das liegt immerhin schon 2-3 Chipgenerationen zurück.
Deswegen kannst du ja auch über die Einstellungen die Leistung des Motors drosseln und so den Benzinverbrauch senken, wenn ich jetzt mal bei der Analogie bleiben darf.Für mich hat ein Motor, der 200 PS leistet (bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 6 Liter) mehr Potential, als einer, der 250 PS bei 15 Liter Verbrauch leistet.
Man MUSS es ja nicht auf Maximum spielen. Es reicht ja, wenn man es auf Medium spielt. Dann hat man immer noch eine gute Grafikqualität und dazu noch gute Frameraten.
Stimmt. Da waren die Settings in Crysis etwas dumm gewählt. Ich habe die Werte in den Config-Dateien so editiert, dass die Sichtweite und das LOD Level deutlich erhöht wurde. Seltsamerweise habe ich kaum Leistungseinbußen gespürt. Keine Ahnung warum Crytek das in den niedrigen Settings so stark begrenzt hat. Das sah nämlich echt Kacke aus.Grafik soll unter anderem die Atmosphäre tragen. Nur wird die Atmosphäre durch das ständige Auftauchen von irgendwelchen Gegenständen aus dem Nichts total kaputt gemacht. Ein Schritt nach vorne, Stein taucht auf, ein Schritt nach hinten, Stein verschwindet wieder...
Zuletzt bearbeitet:
ich begreife nicht, warum in jedem crysis thread gespamt wird das game ist scheisse u.s.w.
klar, ist es nicht so toll wenn das spiel nur auf 1000 euro pc`s flüssig läuft.
aber für jeden der sich einen neuen pc kauft, ist das spiel zu empfehlen!
mit einer 8800GTX läuft das spiel auf high gut! ich denke sogar eine 8800GT würde reichen.
klar, very high wäre besser, aber was solls.
die story könnte besser sein, aber der SP macht trotzdem spass!
klar, ist es nicht so toll wenn das spiel nur auf 1000 euro pc`s flüssig läuft.
aber für jeden der sich einen neuen pc kauft, ist das spiel zu empfehlen!
mit einer 8800GTX läuft das spiel auf high gut! ich denke sogar eine 8800GT würde reichen.
klar, very high wäre besser, aber was solls.
die story könnte besser sein, aber der SP macht trotzdem spass!
riDDi
Admiral
man kann sprites beliebig drehen. bei nem 20x40 pixel großen baum sieht das imo genau so aus wie im wind wiegen, vor allem, wenn er nicht allein da rumsteht.noxon schrieb:Naja. Das hängt immer ganz von den Einstellungen ab. Wenn man hohe Physikeinstellungen wählt, dann werden selbst Bäume in weiter Entfernung durch den Wind beeinflusst. Damit das funktioniert können siekeine Sprites sein.
Und was ist mit den Bäumen, die man an beliebigen Stellen zerstört hat. Die bleiben doch sicherlich auch als Polygonmodell erhalten, oder?
genauso kann man rumliegende bruchstücke vom bäumen durch sprizes ersetzen. dann eben mehrere. alternativ blendet man sie nur aus, wo sie wie rumliegen ist ja eh gespeichert.
wenn die cryengine es nicht so macht, dann hat sie imo das jahr verfehlt. vielleicht sollte man es so 2010 nochmal probieren.
@noxon: anders. du kannst den motor nicht drosseln, du kannst nur die drehzahl verringern. bei gleicher leistungsabgabe verbraucht ein höher drehender motor mit kleinem hubraum weniger sprit als ein langsamdrehender mit großem hubraum. klar, der größere motor hat mehr träge masse.
ganz ohne unpassenden, obligatorischen auto-vergleich gehts ungefähr so: die cryengine2 kann sehr viel, schleift dafür aber bei weniger details viel zu viel ballast mit sich herum.
war doch jetzt ganz einfach und ganz ohne autos...
Zuletzt bearbeitet:
Child
Commander
JohnVienna schrieb:an @ Seppuku:
Jeder von uns hat einen (Spiele) PC daheim stehen, um das geht es nicht, weil ein PC eben mehr kann als "nur" zum zocken verwendet zu werden.
Das ist aber überhaupt nicht der Punkt, sondern der das immer mehr Leute nicht mehr gewillt sind Zeit und viel Kohle in ein Gerät zu stecken das nie am neuesten Stand sein wird.
Eine Konsole kauft man sich einmal und hat bis zu nächsten Konsolen Generationen eine Ruhe, das spart eben Kosten und Nerven, wer das nicht wahrhaben möchte ist leider realitätsfremd.
Ähm ja. Man hat mit der Konsole und allen Games die dafür erscheinen seine Ruhe. Dann frag ich mich, wieso Fifa99 auf meinem N64 ruckelt - ähnliches ist auch auf der Playstation1 zu beobachten. Und das wird auch wieder so werden umso älter eine Konsole wird.
@ noxon
Nur ich habe das Gefühl (um weiter bei dem Autobeispiel zu bleiben), dass ich natürlich den Motor auf 200 PS drosseln kann, ich jedoch dann vielleicht 9 Liter Verbrauch habe oder ihn auf 150 PS drosseln muss um auf die 6 Liter zu kommen, die der andere Motor für 200 PS braucht (die Verhältnisse zwischen Verbrauch und Leistung sind willkürlich gewählt).
Natürlich, wird es in einem halben Jahr anders aussehen und viele werden erst dann in den Genuss der besten Einstellungen kommen. Das Potential der Engine ist bestimmt da und was man durch "Aufbohren" einer Engine noch rausholen kann, hat ja am besten die Quake 3-Engine gezeigt.
Jedoch geht es mir um heute. Und ich finde es grenzt schon fast an "Kundenverarschung", wenn ein Herr Yerli von einem Mussverständnis spricht, und dass die besten Einstellungen nur für die kommenden Grafikkartengenerationen gegolten haben sollen.
Komischerweise wurden in den Videos und Trailern schon immer die beste Einstellungen gewählt und nicht die, die für die aktuelle Grafikkarten-Generation gedacht ist... Als ob man das vergessen hätte zu erwähnen...
Das finde ich genauso eine Frechheit, wie bei manchen Titeln vorgerenderte Bilder/Videos die Grafik des echten Spiel suggerieren. Denn in beiden Fällen schaut es dann auf dem Rechner daheim nicht so aus!
@ riDDi
Es geht auch nicht um einen perfekten Vergleich zum Auto, sondern um einen übertragenen (wenn auch falschen) Vergleich, den jeder so versteht!
Nur ich habe das Gefühl (um weiter bei dem Autobeispiel zu bleiben), dass ich natürlich den Motor auf 200 PS drosseln kann, ich jedoch dann vielleicht 9 Liter Verbrauch habe oder ihn auf 150 PS drosseln muss um auf die 6 Liter zu kommen, die der andere Motor für 200 PS braucht (die Verhältnisse zwischen Verbrauch und Leistung sind willkürlich gewählt).
Natürlich, wird es in einem halben Jahr anders aussehen und viele werden erst dann in den Genuss der besten Einstellungen kommen. Das Potential der Engine ist bestimmt da und was man durch "Aufbohren" einer Engine noch rausholen kann, hat ja am besten die Quake 3-Engine gezeigt.
Jedoch geht es mir um heute. Und ich finde es grenzt schon fast an "Kundenverarschung", wenn ein Herr Yerli von einem Mussverständnis spricht, und dass die besten Einstellungen nur für die kommenden Grafikkartengenerationen gegolten haben sollen.
Komischerweise wurden in den Videos und Trailern schon immer die beste Einstellungen gewählt und nicht die, die für die aktuelle Grafikkarten-Generation gedacht ist... Als ob man das vergessen hätte zu erwähnen...
Das finde ich genauso eine Frechheit, wie bei manchen Titeln vorgerenderte Bilder/Videos die Grafik des echten Spiel suggerieren. Denn in beiden Fällen schaut es dann auf dem Rechner daheim nicht so aus!
@ riDDi
Es geht auch nicht um einen perfekten Vergleich zum Auto, sondern um einen übertragenen (wenn auch falschen) Vergleich, den jeder so versteht!
noxon
Admiral
Ich glaube wir sollten die Analogien besser lasen. So langsam steige ich nämlich nicht mehr durch, worüber wir hier überhaupt reden 
Die Vorführungen auf den Messen waren immer interaktiv und wurden auf echter existierender Hardware gespielt. Das einzige Video, dass gerendert wurde, war das DX10 Preview, als es noch keine DX10 Hardware gab. Damit sollte das angezielte Ergebnis gezeigt werden.
Die Videos liefen auch nicht immer auf Maximaleinstellungen, was man ja schon daran sieht, dass hauptsächlich die DX9 Variante gezeigt wurde.
Wie kommst du denn darauf?Seppuku schrieb:Komischerweise wurden in den Videos und Trailern schon immer die beste Einstellungen gewählt und nicht die, die für die aktuelle Grafikkarten-Generation gedacht ist... Als ob man das vergessen hätte zu erwähnen...
Die Vorführungen auf den Messen waren immer interaktiv und wurden auf echter existierender Hardware gespielt. Das einzige Video, dass gerendert wurde, war das DX10 Preview, als es noch keine DX10 Hardware gab. Damit sollte das angezielte Ergebnis gezeigt werden.
Die Videos liefen auch nicht immer auf Maximaleinstellungen, was man ja schon daran sieht, dass hauptsächlich die DX9 Variante gezeigt wurde.
MiniM3
Lt. Commander
ich glaube manche haben diesen artikel garnicht durchgelesen
denn dann wäre ihnen aufgefallen das im überschrift ein tippfehler ist
also kein rechner für 600$ sondern für 600€
und wer die meinung ist das das nicht geht, hat keine ahnung
oder kauft bei mediamarkt oder aldi sein pc -.-
(nicht unbedingt typisch für computerbase leser)
ram für 100 euro (wenn wir von 2gb sprechen)...
will jetzt nicht nochmal raussuchen wer das schrieb
also ich will sehen wieviel performance unterschied zu 50 euro ram besteht
nämlich garnix
grade bei core 2 prozessoren mit viel l2 cache is ramspeed (677 / 800 / 1066)
nicht bestimmend also wer 1066er ram kauft is selber schuld
ausser er will oc betreiben(was hier nicht das thema is)
rechner für 600 eu für crysis = JA!
(ohne drucker, scanner, tastaturabdeckhaube, und peripherie die nix mitm zocken zu tun haben)
ps: sorry mein satzbau is erbärmlich
denn dann wäre ihnen aufgefallen das im überschrift ein tippfehler ist
So hat Crytek bereits vor kurzem ein System im Wert von 900 US-Dollar (rund 600 Euro) zusammengestellt, auf dem der Titel in der Auflösung 1280 x 720 mit hohen Details flüssig spielbar sein soll
also kein rechner für 600$ sondern für 600€
und wer die meinung ist das das nicht geht, hat keine ahnung
oder kauft bei mediamarkt oder aldi sein pc -.-
(nicht unbedingt typisch für computerbase leser)
ram für 100 euro (wenn wir von 2gb sprechen)...
will jetzt nicht nochmal raussuchen wer das schrieb
also ich will sehen wieviel performance unterschied zu 50 euro ram besteht
nämlich garnix
grade bei core 2 prozessoren mit viel l2 cache is ramspeed (677 / 800 / 1066)
nicht bestimmend also wer 1066er ram kauft is selber schuld
ausser er will oc betreiben(was hier nicht das thema is)
rechner für 600 eu für crysis = JA!
(ohne drucker, scanner, tastaturabdeckhaube, und peripherie die nix mitm zocken zu tun haben)
ps: sorry mein satzbau is erbärmlich
noxon
Admiral
Ich finde es auch immer lustig, wie hier manche ihre Rechner zusammenstellen.
Die Rechnen nur die Preise für Board, Speicher, Graka und CPU zusammen und meinen sie hätten einen Rechner. Wenn man nun aber auch noch Gehäuse, Netzteil und was sonst noch alles dazu gehört hinzurechnet wird es schon etwas knapp mit der Kalkulation. Da müsste man schon das Billigste vom Billigem nehmen und beten, dass einem das Haus nicht irgendwan abbrennt, weil man ein Netzteil für 15 EUR gekauft hat.
@MiniM3:
600$ sind zwar umgerechnet 900 €, aber du musst bedenken, dass wir auf die ganze Hardware noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Dann ist man nur noch bei 729 € die man hier zur Verfügung hätte.
Die Rechnen nur die Preise für Board, Speicher, Graka und CPU zusammen und meinen sie hätten einen Rechner. Wenn man nun aber auch noch Gehäuse, Netzteil und was sonst noch alles dazu gehört hinzurechnet wird es schon etwas knapp mit der Kalkulation. Da müsste man schon das Billigste vom Billigem nehmen und beten, dass einem das Haus nicht irgendwan abbrennt, weil man ein Netzteil für 15 EUR gekauft hat.
@MiniM3:
600$ sind zwar umgerechnet 900 €, aber du musst bedenken, dass wir auf die ganze Hardware noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Dann ist man nur noch bei 729 € die man hier zur Verfügung hätte.
MiniM3
Lt. Commander
@noxon
du hast eu und dollar vertauscht
allerdings bin ich damit nicht einverstanden bzw ich verstehs nicht
wenn die da 900 dollar zum einkaufen haben, haben wir hier 600euro zum einkaufen
is die gleiche summe, daher meine meinung nach der vergleich 600 zu 900 ok
mobo 90 eu (msi neo2 fr oder gb ds3 p35,raid,sound,lan)
ram (2gb) 45 eu (ddr2 adata vitesta extrem edition 800er cl4 oder corsair xcms2 cl5)
cpu 135 eu(core 2 e6550 2,3 ghz 4mbcache)
graka 170 eu( ati hd3850 512mb ram powercolor)
netzteil 55 eu (seasonic s12II 430 watt)
gehäuse 30 eu (cooler master rc 33*)
platte 50 eu (seagate sata2 250gb 7200.10 78mb durchsatz 5 jahre garantie)
dvd brenner 30 eu (sata lg)
das sind 605 eu
sind alles preise von mindfactory
wenn man zw 0 und 6 uhr bestellt bezahlt man keine versandkosten (keine schleichwerbung, wollte nur meine aussage absichern)
und eigenntlich würde eine e4500 mit 2,2 ghz für 95 eu reichen
der gb mobo kostet eigentlich nur 80 eu
und statt brenner kann man dvd rom kaufen für 15 eu
605-40-10-15 = 540 eu
so einen rechner habe ich für einen bekannten vorgestern bestellt
ok, maus tastatur display hat er schon
aber alle die diesen artikel lesen müssten eigentliche diese peripherie auch besitzen
eigentlich noch mehr
du hast eu und dollar vertauscht
allerdings bin ich damit nicht einverstanden bzw ich verstehs nicht
wenn die da 900 dollar zum einkaufen haben, haben wir hier 600euro zum einkaufen
is die gleiche summe, daher meine meinung nach der vergleich 600 zu 900 ok
mobo 90 eu (msi neo2 fr oder gb ds3 p35,raid,sound,lan)
ram (2gb) 45 eu (ddr2 adata vitesta extrem edition 800er cl4 oder corsair xcms2 cl5)
cpu 135 eu(core 2 e6550 2,3 ghz 4mbcache)
graka 170 eu( ati hd3850 512mb ram powercolor)
netzteil 55 eu (seasonic s12II 430 watt)
gehäuse 30 eu (cooler master rc 33*)
platte 50 eu (seagate sata2 250gb 7200.10 78mb durchsatz 5 jahre garantie)
dvd brenner 30 eu (sata lg)
das sind 605 eu
sind alles preise von mindfactory
wenn man zw 0 und 6 uhr bestellt bezahlt man keine versandkosten (keine schleichwerbung, wollte nur meine aussage absichern)
und eigenntlich würde eine e4500 mit 2,2 ghz für 95 eu reichen
der gb mobo kostet eigentlich nur 80 eu
und statt brenner kann man dvd rom kaufen für 15 eu
605-40-10-15 = 540 eu
so einen rechner habe ich für einen bekannten vorgestern bestellt
ok, maus tastatur display hat er schon
aber alle die diesen artikel lesen müssten eigentliche diese peripherie auch besitzen
eigentlich noch mehr
Zuletzt bearbeitet:
Vicodin
Commander
also ich weiß nicht was ihr hab, ich find Crysis auch schoon in medium sehr schön von der optik
vll ist der pc ja OC?
boa da ist ja noch xp dabei sind auch nochmal ka 60€?
ps:wenn der im amiland 900$ kostet kostet er hier bestimmt nicht 600€(Märchensteuer)
vll ist der pc ja OC?
boa da ist ja noch xp dabei sind auch nochmal ka 60€?
ps:wenn der im amiland 900$ kostet kostet er hier bestimmt nicht 600€(Märchensteuer)
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
könnte schon hinhauen mit dem 600 eruorechner. nur bildschirm und peripherie wurden da noch nicht berücksichtigt. aber ich hege eher skepsis bei den kosten. ich meine, wenn ich schnell einen blick auf die steg-website werfe, dann sehe ich die 600 euro als unrealistisch.
aber wir brauchen ja nicht immer 1280*1024. ich bin zufrieden, wenn es auf 1024*768 läuft mit mittleren bis hohen details. nun ja, habe ne geforce 7600 und läuft auf mittel. ich weiss nicht was ihr habt. okay, in der sphäre kommt es zu rucklern, aber eigentlich läuft das ganze ordentlich und 30fps sollten genug sein. das menschliche auge gibt sich mit 25-30 fps zufrieden.
aber wir brauchen ja nicht immer 1280*1024. ich bin zufrieden, wenn es auf 1024*768 läuft mit mittleren bis hohen details. nun ja, habe ne geforce 7600 und läuft auf mittel. ich weiss nicht was ihr habt. okay, in der sphäre kommt es zu rucklern, aber eigentlich läuft das ganze ordentlich und 30fps sollten genug sein. das menschliche auge gibt sich mit 25-30 fps zufrieden.