Leserartikel Cryptodata Hidr - Neues Smartphone für Sicherheitsbewusste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikwalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
282
Hallo Leute!

Wollte euch hier ein neues Smartphone vorstellen welches Mal wieder in die Kategorie "was besonderes" geht.

Rein von der Technik und Optik ist's ein günstiges 08/15 Gerät welches nicht all zu teuer sein sollte, aber der Hersteller zieht hier den Fokus auf seine hohen Ansprüche was Sicherheit angeht.

Ob das aufgeht könnt ihr in meinem Testbericht nachschauen, welches ich absolut Semi-professionell dafür gedreht habe😁



Die Daten zu dem Gerät wären:



CPU

MTK Helio G80 2x ARM Cortex-A75 & 6x ARM Cortex-A55 MPcore up to2.0GHz

GPU

Arm Mali-G52 2EE MC2, up to 950MHz

Memory ROM

128 GB

RAM

8 GB

USB

Type-C

Camera (Front/Back)

24MP/48MP+16MP+5MP

Battery

5150 mAh

WI-FI

802.11 a/b/g/n/ac

Network

GSM, TDSCDMA, CDMA, WCDMA, LTE

Conectivity

Wi-Fi IEEE802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.2, USB Type C



Und wie beschreibt der Hersteller sein Schützling?



Multimedia privacy-oriented smartphone



Encrypted Device



Secured Device

Integrated state-of-the-art technology and futuristic design in a revolutionary smartphone with unbreakable security. Ensures user both personal privacy and professional security against cyber threats and third parties eavesdropping.



Nun kommt es diesem Anspruch nach?

Schaut euch doch Mal dieses Konzept an und schreibt hier was ihr darüber denkt.



https://cryptodata.com/hidr
 

Anhänge

  • 622f0439b032e056034035.png
    622f0439b032e056034035.png
    5,5 MB · Aufrufe: 229
  • 622f04485f2f9131353876.png
    622f04485f2f9131353876.png
    1,9 MB · Aufrufe: 212
Was ist jetzt Sicherheitstechnisch hier der Gag?

Wollte mir nicht das ganze Video rein ziehen und auf der Website werde ich auf den ersten Blick nicht schlauer.

Da steht nur überall "encrypted", aber das kann es ja nicht sein.
 
Nikwalter schrieb:
Ob das aufgeht könnt ihr in meinem Testbericht nachschauen, welches ich absolut Semi-professionell dafür gedreht habe😁
es geht um ein gerät, das mit privacy und sicherheit wirbt, und dann wird nur auf hardware und benchmarks geschaut oder ob pubg drauf läuft...

die ganzen services über das "blockchain protokoll" hängen übrigens an einem abo. ausserdem gibt man damit laut ToS die kontrolle über sein gerät ab, datenverlust nicht ausgeschlossen:
When providing the Services, we may remotely change software, systems, applications, features or programming on your Equipment and Device without notice. These changes will modify your Equipment/ Device and may affect or erase data you have stored on your Equipment/ Device, the way you have programmed your Equipment/ Device, or the way you use your Equipment/ Device.
ob die ganze kommunikation auch wirklich verschlüsselt ist, hätte man auch zumindest mal ansatzweise prüfen können. so ist der testbericht nicht wirklich hilfreich - für das geld kann man sich auch ein beliebiges anderes phone mit besserer hardware holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikwalter und cruse
Und warum sind die Infos nicht in deinem Startbeitrag?
Da es sich um einen Leserartikel handelt, hatte ich schon erwartet das du irgendwie auf den USP des Gerätes eingehst. Das du dein Video verlinkst, ist ja kein Thema aber so ist das irgendwie gefühlt nur das Datenblatt rauskopiert und dein Video verlinkt.
Eine solide Diskussionsgrundlage ist das für mich nicht, dabei hatte ich gehofft paar Infos zu dem Konzept und zur Umsetzung in deinem Beitrag zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Danke für die berechtigte Kritik, so Stelle ich mir ein tekki Forum vor, mit Leuten die wesentlich mehr Ahnung haben wie ich.

Mein Anspruch war natürlich nicht pubg, es sollte nur zeigen ob man es als daily Driver verwenden kann.
Meine Erfahrungen im Telegram Bereich des Anbieters, 90% der Käufer kaufen Tokens und bekommen so ein Gerät als Werbegeschenk, die meisten verkaufen es weiter um ihre "Investitionen" lukrativer zu machen. Und die wenigen, die es verwenden wollen, haben wenig Ahnung vom Thema (wie ich) und beschränken sich auch auf normale Nutzung, das war auch mein Ansatz.

Im Video gehe ich drauf ein was der Hersteller an Sicherheit verspricht und das am Ende nur das sogenannte Arbeitsprofil übrig bleibt, da gibt's leider wirklich wenig was man darüberhinaus dazu sagen kann.
In den diversen Ankündigungen werden natürlich auch Updates und neue Apps versprochen, aber das ist für mich "rumstochern im Nebel"
Und vielleicht habe ich das mit dem Leseartikel falsch interpretiert, es sollte eigentlich nur eine Diskussionsgrundlage werden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
"Ausstattung" bescheiden aufgelistet hat keine Form ... Tabelle in Word z.b. sollte auch hier Übertragbar sein und würde besser rüberkommen ... und den Beitrag abkürzen
 
fahr_rad schrieb:
Das du dein Video verlinkst, ist ja kein Thema aber so ist das irgendwie gefühlt nur das Datenblatt rauskopiert und dein Video verlinkt.
Das wird wahrscheinlich der Versuch sein die Views des Videos zu pushen.
Wenn hier ein detaillierter Bericht verfasst wäre, der eine gute Grundlage zur Diskussion bieten würde, dann wäre das Video unattraktiv. Demnach auch kein potentieller Income möglich.
Also eben kurz einen Beitrag platzieren und aufs Video verlinken.
Der, der irgendwie Interesse hat, wird zumindest auf das Video klicken und generiert einen View.

Zum Thema Phone:
Für mich ist es nichts. Ich sehe keinen besonderen Nutzen im Alltag.

Zum Thema Video:
Du sollest darauf achten, dass du die Lautstärke deines Mikros besser überwachst. Ich fand es sehr schwer zu schauen.
Dazu finde ich die Musik im Hintergrund als störend.
Dass nur ein kurzer Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Nikwalter
Danke für deine Tipps und Kritik, werde ich versuchen besser zu machen.
Ich habe allerdings bei YouTube keinerlei Gewinnmöglichkeiten da eine Monetarisierung noch weit weit weg ist.
Das Ziel ist eigentlich nur ein Thema was mich interessiert zu diskutieren, ein Nischenprodukt der weit am vom Massenmarkt ist.
 
Nikwalter schrieb:
Ich habe allerdings bei YouTube keinerlei Gewinnmöglichkeiten da eine Monetarisierung noch weit weit weg ist.
Ganz schlechtes Argument....
Jeder hat doch irgendwann Mal angefangen. Ohne Werbung und Clicks kommt keine Monetarisierung. Also ist das ja die Arbeit für die Zukunft. Auch ein Linus Tech Tips hat mal mit <10 Abos begonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikwalter
Ja natürlich und vollkommen richtig, ich habe es aber im Moment nur als Hobby gestartet, glaube auch nicht das ich jemals mit potentiellen YouTube Werbeeinnahmen die Investition des Handys wieder ausgleiche;)
Aber der Fokus soll eigentlich auf dieses Smartphone und den Hersteller gelegt werden und nicht auf meine nichtvorhandenen YouTube talente
 
Ich sehe keinen Leserartikel sondern bestenfalls einen Link zu Youtube, wo ich mir den Test anschauen kann.
Nicht einmal die Mühe gemacht ordentlich den wenigen Text zu formatieren.
Nikwalter schrieb:
es sollte eigentlich nur eine Diskussionsgrundlage werde
selbst dafür reicht diese Threaderöffnung nicht.

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und xxMuahdibxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben