Cryptomator erfahrung?

eXactMatX

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr bezüglich Cryptomator gemacht habt.

Mir ist schon aufgefallen, das wie bei Boxcryptor ein virtuelles Laufwerk erstellt wird,
indem man denke ich mal zum verschlüsseln erst alles da rein packen muss.

Das fand ich bei Boxcryptor jetzt schon sehr umständlich und das Laufwerk ist dabei auch noch sehr langsam.

Besteht auch die möglichkeit einfach nur ein Verzeichnis anzugeben das verschlüsselt werden soll?

Bin jetzt vor kurzen von Cloudfrogger auf Boxcryptor umgestiegen nachdem ich gelesen habe das die ihre Dienste
einstellen.

Wirklich zufrieden bin ich mit Boxcryptor nicht.
Das ganze läuft wie schon erwähnt sehr langsam und leider auch unzuverlässig.
Nachdem alles auf dieses Laufwerk kopiert wurde, musste ich feststellen das die hälfte nicht mal verschlüsselt war
und beim versuch die Dateien zu betrachten und manuell zu verschlüsseln, schmierte ständig dieses virtuelle Laufwerk ab.

Meine Dateien sind zwar jetzt teilweise verschlüsselt aber dafür auch nicht mehr nutzbar xD
Und über die Android app kann man auf seine Dateien auch nicht zugreifen, weil der Login nicht funktionier.

Wäre super wenn ihr mir eine alternative empfehlen könntet,
oder mir sagen könntet ob Cryptomator besser wäre, also Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und ob man auch Verzeichnisse verschlüsseln kann.

Danke im voraus :)

Zurück
Oben