• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 extreme Performanceprobleme mit Phenom x6 und R9 290x!

3023597 schrieb:
Mal ehrlich, worauf basiert denn dein Tip bzgl des Rams? Denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso der Fehler aus dem Ram resultieren sollte. Diese form des "debuggens" habe ich auch vorher noch nie gehört. Wenn Ram probleme macht, dann idR durch BSOD oder das Programme abstürzen oder regelmäßiger "hacker" auftreten. Und falls der Ram mal doch das Problem ist, ohne das er im Arsch ist, dann ist die Lösung entweder mehr und/oder schnelleren Speicher. Das ein Spiel mal unter zuviel Speicher "ächzt" wäre mir ehrlich gesagt neu. Von daher mal die ernst gemeinte Frage nach deiner Motivation für diese Frage? (eigene Erfahrung, techn. Zusammenhang oder etwas dergleichen)

Deine CPU arbeitet idealerweise mit einer RAM Takt von 1333 Mhz. Deiner ist mit 2000 Mhz getaktet. Ich hatte mal ein Core i7-2600 Rechner, dieser hatte unheimliche Performance- und Stabilitätsprobleme, als der Speicher mit 1866 Mhz getaktet war. Sowohl das Board als auch die Speichermodule waren aber für 1866 Mhz spezifiziert. Als die Taktung auf 1600 gesenkt wurde, funktionierte anschließend der Rechner einwandfrei. Daher mein Tipp, die Taktung herunterzunehmen. Vielleicht wird das dein Problem lösen, vielleicht auch nicht. Wenn du es nicht probierst, ist es deine Sache.
 
Zurück
Oben