• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 Grafikauslastung frage?

mh .. also ich habe mal beobachtet das der 3 und 4 kern ausgelastet ist , aber ich finde das auch merkwürdig da ja das spiel von 2007 ist und mein q6600 ja gut übertacktet ist .

aber crysis unterstützt ja kein 4 kerner oder ?

wie kann ich das nachschauen mit den kernen unter windows??

ich mein meine anderen games laufen ja auch super nur das mit crysis ist mir aufgefallen

Hallo,

msconfig.exe aufrufen und die im Reiter Start darf kein Haken bei Prozessoranzahl sein. Dann sollten alle Kerne richtig eingebunden und genutzt werden.

Wie gesagt, ob Crysis mehr als einen nutzt, das weiß ich auch nicht und müsste mal schauen, wie es sich bei mir verhält.

Grüße,

Blubbs

ok .. werde ich mla heute abend ausprobieren danke für die antwort :-)

aber das der cpu limitiert bei dem alten spiel ? sehr komisch.. wie egsagt ist nur bei der lichtung das problem

***T4ke0ver*** schrieb:
aber das der cpu limitiert bei dem alten spiel ? sehr komisch.. wie egsagt ist nur bei der lichtung das problem

Hallo,

warum ist das komisch. Crysis 1 dient auch heute noch als Benchmark. Die Engine skaliert extrem und lief damals bei erscheinen auf keiner Hardware auch nur Ansatzweise befriedigend.

Der Q6600 ist mittlerweile weit über 5 Jahre alt und somit älter als es Crysis ist. Und ihm scheint eben mit Deinen Settings die Puste aus zu gehen.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
ja klar das stimmt aber so alt iwe crysis ist er ja auch nicht .. deswegen dachte ich ja das er mit dem tackt das locker schaffen müsste, aber das wird am game 100% liegen

es müsste mal einer das spiel zocken mit einem neuren cpu und mir dann berichten ob es was gebracht hat

aber ich werde mal heute abend schauen auf wieviel % der cpu läuft wenn ich weit blicken muss

ah so da habe ich dann was durcheinander gebracht ^^ aber dann war ja die cpu trotzdem nicht so alt für das spiel das es so schlecht performt

ok werde ich meinste den crysis benchmark?

der ist doch beim spiel nicht dabei oder ?

Hallo,

doch. Crysis bringt einige Benchmarks selbst mit.

Im Unterordner Bin32 findest Du die Batch Dateien Benchmark_CPU.bat, Benchmark_CPU2.bat und Benchmark_GPU.bat.

Sie lassen einen Benchmark laufen und haben den Focus eben - wie im Dateinamen zu sehen - entweder auf die CPU oder auf die GPU.

Grüße,

Blubbs

alles klar .. wie führe ich die dateien aus brauche ich da noch was?

ich habe es eben nochmals getestet

und am anfang wo man zu der großen lichtung läuft wo die sonne aufgeht ruckelt es und die gpu liegt so bei 50 % auslastung

drehe ich mich wieder zum jungle ist die karte sofort wieder auf 92% auslastung ??

der cpu liegt so zwischen 70-92 % also der letzte kern, der 3 kern so ungefähr 60-82 schwankt stark

könnt mir einer das erklären