• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 stockt ab und zu

thommy86

Commander
Hallo,

habe mir gestern mal wieder Crysis 1 installiert und wollte damit mal mit meiner neuen GTX 680 mal testen, vorher hatte ich eine GTX 580.

Das komsiche ist, das Crysis ab und zu mal für 1 Sekunde stockt, bis das wieder normal weiter läuft.
Das ist wie, wenn es automatisch speichert, aber da speichert es nix und trotzdem stockt es kurz. Obwohl ich 60 FPS habe.
Kann es sein das es an Vsync liegt?
Weil mit der GTX 580 war es so schlimm, das es öfters mal stockte und als ich ausgeschaltet etwas besser lief:freak:.
Ist das Vsync ein Problem bei Crysis 1?
Da ja eigentlich mit der GTX 680 eine neue funktion gibt, wo ja automatisch Vsync ausgeschaltet wird, wenn es runter geht unter 60.
Aber trotzdem stockt es kurz, auch wenn es funktioniert.

Ich spiele auf 1920x1080, 4xAA, 16xAF und die Grafik auf ,,sehr hoch´´.

Ob es am VSync liegt, kannst du doch selbst ausprobieren.
Ansonsten würde ich mal auf Laderuckler tippen, wenn du WoW spielst weißt du wahrscheinlich was ich meine :)

Abe81 schrieb:
Hast du das adaptive vsync auch in der NV-Systemsteuerung aktiviert?

jap habe ich aktiviert, ist auf automatisch an, also die 3.spalte

...

Na ist doch klar ...

Schau Dir doch mal Deine Büchse an ... die ist viel zu schnell ... hat zu oft nichts zu tun und legt sich hin ... und das Aufwachen dauert immer nen bißchen :p :lol: :D

Ich würde aber auch auf adaptive vsync bzw. VSnyc tippen ...

SavageSkull schrieb:
Ist das Spiel auf einer Festplatte oder einer SSD installiert?
Die Ruckler hatte ich auch, allerdings mit der SSD treten die nicht mehr auf.
Hat mit Vsync nichts zu tun.

jap ist auf einer SSD drauf.

Zurück
Oben