crysis 1 wechsel 6950 kaum Leistungsschub

Das + gehört zum Namen der Grafikkarte. ;)

EDIT: Upps, zu langsam ;)
 
Ja habs auch schon geschnallt :D Aber er hat sie ja auch noch übertaktet . P.s : Crysis ist mit sicherheit nicht Nvidia optimiert !

Hab mir gerade mal nen Benchmark durch gelesen . Da steht , das die HD 6950 bei Crysis min. 30 und max. 34 macht . Bei diesen Settings , 1680x1050 4xMSAA/16:1 AF mit nem i7 860 @ 4GHz

Also denke ich , das deine Angaben schon ziemlich ok sind !Stell deine Auflösung doch auch mal auf 1680x1050 mit 4xMSAA/16:1 AF und guck wie die Fps sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
und was taucht dann bitte im Startintro auf ati ist es nicht
Ergänzung ()

zum haareraufen
 
Test mal ob es in anderen Spielen genauso schlecht läuft, wenn ja dann ist was am Rechner faul.
Da solltest erstmal alle Übertaktungen wieder auf standard setzen und überprüfen, danach evtl. das Betriebssystem neu aufsetzen und gucken ob es besser wird.
Evtl. hast Du auch die Karte beim Kühlertausch beschädigt oder sie verkraftet die Settings der 6970 nicht, praktisch das gleiche wie die 1Ghz GTX 560 SOC Karten von Gigabyte die reihenweise Fehler produziert haben.

Die 6950 muss auf jeden Fall mehr FPS liefern wenn im Treiber nicht abartig hohe AA-Modi eingestellt sind.
Ich hatte vor einigen Wochen eine HD6950 direct CUII drinn, mit der hatte ich mit allen Einstellungen auf Enthusiast mit 1440*900 und 4xAA+16xAF ca. 30-45FPS.
Die Werte die dein Rechner liefert hatte ich mit meinem alten E8400 und einer HD4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
robster25 schrieb:
und was taucht dann bitte im Startintro auf ati ist es nicht
Ergänzung ()

zum haareraufen

Da taucht auch Intel auf . Aber laufen tuts auf nem Amd auch gut oder ?;)
Soweit ich weiß , lief es bis zur Gtx 580 immer besser auf Amd KArten .
 
auf crysis 2 setting sehr hoch 50-60fps extreme 40-60fps 1920x1200

ich probier mal deine auflösung
Ergänzung ()

@waxwiesel

trotzdem sag ich spieloptimierung für grafikpartner gibts schon lange alter hut
 
JA das sieht doch schon sehr gut aus . Also hat die Karte auch keinen weg !Und mach mal V Sync aus . Crysis 2 läuft auch nur auf 3 Kernen , da bremst die Cpu wohl auch kaum .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit letztem beitrag meinte ich Crysis 2 2011

andere spiele laufen ohne probleme ausser Arma2 OA keine Ahnung grafikmonstergame Shift 2 nur durch ini optimierung
 
Das wird sich mit dem nächsten Treiber wohl bessern . Ich weiß was du mit der Nvidia Optimierung meinst , aber das trifft bei Crysis nicht zu !
 
Die Leistung in Crysis 2 bei dir kommt soweit hin, mit der 6950 hatte ich mit 1440*900 auf Hardcore ca. 50-100FPS, da passen deine 40-60FPS aufgrund der Full-HD Auflösung gut rein.
Mir fällt nurnoch ein Crysis zu löschen und neuinstallieren, evtl. hat das Spiele Macke.

WoW spinnt bei mir auch durch den Grafikkartenwechsel, statt mit 75Hz läufts auf 60 und stürzt ab wenn ichs höher stelle, evtl. hast mit Crysis was ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich auch . Haste schonmal nen Benchmark gemacht , z.B http://www.chip.de/downloads/Heaven-Benchmark-fuer-DirectX-11_38888066.html

Arma2 würd ich eh nicht zum vergleichen nehmen . War doch damals schon so verbugt .Ich kann dir nur Bad Company 2 empfehlen , läuft super . Habe auch von meinen Kumpels , die Amd Karten haben , in letzter Zeit nie etwas anderes gehört .
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre möglich

gerade hab ich auf 1440xirgendwas probiert das gleiche

ich muss dazu sagen die test szene ist auf dem berg vor dem stützpunkt mit der geisel (relic glaub ich)

ich kappiers nicht ein kumpel hat eine 560 ti eine etwas besser amd 4 kernen 32bit win7

und das läuft mit masterconfig 3 fast butterweich
Ergänzung ()

ja bad company läuft bis auf das freeze problem

singleplayer astrein

multiplayer directx 9 aa off läuft
 
Wie schon gesagt, Crysis mal komplett weg und neu installieren oder andere Grafikkarte rein.
Frag einfach mal deinen Kumpel ob Du seine Karte mal Testweise in deinen Rechner einbauen kannst zum testen.

Ansonsten kannst ja mal den 3D Mark 06, Vantage und 11 durchlaufen lassen und die Punkte mit ähnlichen Rechnern vergleichen.
Im 06er hatte die 6950 ca. 23K und meine 570 macht ca. 24K Punkte.

Manchmal gibts auch seltsame Leistungsunterschiede, bei Dawn of War II Retribution kam die 6950 im internen Benchmark auf gut 200 max FPS, die 570 macht nur Knapp 100 max FPS mit absolut gleichen Grafikeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nur so erklären , das die Treiber noch nicht ausgereift sind . Nvidia , hat gestern den neuen bekommen . Und ich muß sagen , der geht richtig gut ab ! Warte du auch mal den nächsten ab . Vergiss nie deine Auflösung , hat dein Kumpel auch so eine hohe ?
Ergänzung ()

BFBC2 welche freezes ? Hab ich was überlesen , oder gibt es bei Amd solche ?
 
könnte es auch an directx und netframework liegen?

habe seit kurzen fehlermeldungen wenn ich spiele beende deren fehler ist dx. irgendwas dll

oder ist das ein problem in verbindung mit atti treiber
 
erst probier ich die version von crysis cd ma gucken
Ergänzung ()

sollte directx nicht unter installierte programme auftauchen wenn ja find ich es nicht
 
LAds runter , kannste immer drüber installieren . Sowieso immer Dx mit neuen Spielen installieren . Es sucht sich immer nur die DAteien , die es noch nicht hat !
 
Wird dort nicht angezeigt, hab grad mal nachgesehen, ich habs auch nicht in der Liste.
Einfach drüberinstallieren, falls ein Spiel eine DirectX Installation anbietet die auch installieren.
Ansonsten kann es sein das dem Spiel einige DLL Dateien fehlen die in dieser Version drinn sind.
 
Zurück
Oben