crysis 1 wechsel 6950 kaum Leistungsschub

W

WeilanAkbam

Gast
Heho

also wechsel von 4870 1GB zu 6950 2gb bring mir bei Crysis fast nix.

Mein System läuft wie in der Signatur.

CCC 11.3 Cysis setting 1920x1200, 2xaa, Vsync on, alles Mittel

FPS min: 20-26 max: 46

CPU Flaschenhals?

bin für jeden beitrag dankbar
 
Ist der Prozessor während des Spielens voll ausgelastet?
Wenn er voll ausgelastet sein sollte, ist es hier ein klarer fall von CPU-Limitierung, was ich mir jedoch bei 4x 3,4 GHz nicht vorstellen kann.

Edit:
VSync aus macht soweit ich weiß erst einen Unterschied, wenn man mehr als 60 FPS erzeugen kann. Aber versuchen solltest du es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Prozessor hast du ja ganz ordentlich hochgeprügelt. Der sollte eigentlich genug Dampf haben. Crysis ist eigentlich sowieso mehr GPU-lastig.
Sonst läuft alles normal? Welches OS? Vielleicht schon länger nicht mehr formatiert? Wirkt manchmal wunder :)
 
Während des Spielens den Browser mit Flash-Inhalten offen gehabt? Wenn ja mal schließen und dann neu probieren.
 
CPU-Limit bei Crysis, dolle Geschichte. Solange man nicht in 800x600 spielt ist es unmöglich.
 
D3admau5 schrieb:
Während des Spielens den Browser mit Flash-Inhalten offen gehabt? Wenn ja mal schließen und dann neu probieren.
Das ist ein guter Ansatzpunkt, habe mich heute beim auch gefragt, warum ich nur 40 statt 120 FPS in RD Grid hatte...dabei war im Hintergrund ein Youtube-Tab offen (pausiertes Video), nachdem ich das geschlossen hab sofort wieder 120.
 
CPU ist nicht voll Ausgelastet weil kaum temperaturanstieg idle 24grad last 38

viel zu niedrig normal last 44grad

vsync bringt aus kaum was

os ist windows 7 64 sp1
Ergänzung ()

browser ist aus, system neu aufgesetzt, alte treiber entfernt driver swepper

allerdings noch spuren von 4870 signaturen in der registry
 
Dreh mal die Settings hoch und guck , ob sich was ändert !
4870 signaturen in der registry sollten auch weg sein .
Ich vermute aber mal , das dein Nt an seine Grenzen stößt .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner HD spielst auch üblicherweise den vram gut aus, sprich, probier mal mit stark erhöhter auflösung. erstmals ohne AA & rest
 
wie jetzt netzteil nicht wieder die problematik kein eigtl. nicht sein

gerade mal task manager geöffnet und das gesehen Crysis.JPG

sieht aus als wär nur ein kern voll belastet
 
Crysis lastet auch nicht alle Kerne aus . Liegt auch nicht an der Cpu . Da ist irgendwo anders der Haken drin ! Die Frage ist nur wo , Crysis liegt den Amd Karten ja eigentlich immer gut .Und deine Settings sind ja auch eigentlich ein Witz . Haste denn auch den neuesten Patch drauf ? Oder evtl. spinnt auch der AtiTreiber , die neuesten sind ja nicht immer die Besten . Wie siehts mit nem Crossfire- Profil aus ? Kenne mich mit Ati zwar nicht so gut aus , aber meine mal sowas gehört zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht die graka ?
Ergänzung ()

wäre benchmark hilfreich also von crysis wenn ja welche settings?
 
Guck mal, ob du im Treiber versehentlich Supersampling-AA oder höheres Antialiasing eingestellt hast, das kann ganz schön an der Performance ziehen !
 
ich denk auch der treiber ist das problem vermutlich reste oder die graka ist kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klatsch das mal drauf , evtl . hilft es ja !

Es handelt sich dabei um Crossfire-Profile (= mehr als zwei GPUs), wie soll sowas helfen? Bitte fünf Sekunden vorher nachdenken...

Check die Karte ein einem anderen Rechner, oder, wenns dir nix ausmacht, installier Windows neu.
 
Ein paar Registry Leichen von alten Treibern zehren niemals so an der Performance. Dann hätten nämlich 95% aller Gamer dein Problem.

Netzteil kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn das NT nicht genug Saft gibt, kommt Erstens eine Warnung im CCC und Zweitens geht dann gerne auch einfach der PC aus. Die Performance sollte das aber nicht beeinträchtigen.

Crysis läuft auch mit einem C2D nicht merklich langsamer im Vergleich zu einem Vierkerner. Den Prozessor wird also auch keine Schuld treffen.

Gibt es Probleme mit deinem RAM, kommt es zu Nachladerucklern, die FPS sollten aber trotzdem hoch sein.

Was sagt uns das alles? Eigentlich kann es nur die Graka sein. Vermute ich jetzt mal ganz unverfroren.

Meine HD6950 macht aber auch nur Probleme ...
 
phelix schrieb:
Es handelt sich dabei um Crossfire-Profile (= mehr als zwei GPUs), wie soll sowas helfen? Bitte fünf Sekunden vorher nachdenken...

Check die Karte ein einem anderen Rechner, oder, wenns dir nix ausmacht, installier Windows neu.


Powercolor Hd 6950 PCS + @6970@AC Twin Turbo Pro

Hatte ich so versanden , mein Fehler.
Als aller erstes , würde ich dann mal die Grafikkarte zurück takten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben