• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 stand wegen Leaks und Raubkopien auf der Kippe

Langsam macht sich Crytek nur noch lächerlich.

Ich werde Crysis 2 mal anspielen, wenn es weniger 10 EUR kostet. Ich spiele Spiele wegen der Story und da ist bei Crytek das Problem.
 
Also für H.A.W.X 2 gibt ist immer noch keinen lauffähigen Crack und das ist der Grund warum ich mir das Spiel kaufe. Wieso hat es da keiner geschafft und bei sonst jedem Spiel ist nach dem ersten Tag ein Crack raus.
 
Ich habe mir Crysis 2 neulich für faire 10,49 € gekauft.
Seit langem kaufe ich keine Spiele mehr Vollpreis es sei denn ich bin von überzeugt und ich will es unbedingt zocken. Eigentlich ist es meist nur ein Spiel pro Jahr...letztes Jahr war es Battlefield 3 - Origin wurde ausgesperrt.

Crysis 2 gefällt mir und Crysis 3 wird auch gekauft...für 'nen Zehner.
 
Hmm ich habe mir einige gedanken dazu gemacht, was Leaks und "Cracked" Games angeht, warum können oder wollen diese nicht eine Art Dual Key Erkennung implantieren. Sprich man hat jeweils 2 Keys, die je SP und MP freischalten, denn soweit ich weiß sind bei Cracked Games eh im meisten fall nur der SP spielbar. Natürlich könnte man das an einen Dienst wie Steam/Origin knüpfen, was die Wahrscheinlichkeit von Raubkopien erheblich verringern sollte.

Korrigiert mich falls ich da falsch liege.
 
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie sich lieber mal darum kümmern würden Crysis 2 zu veröffentlichen statt über die Raubkopierer zu weinen und an "New Crysis 2" (auch bekannt als Crysis 3) zu arbeiten.

Ich wüsste wirklich nicht, in welcher Form das Ur-Crysis in irgendeiner Form mal einen auch nur in einer Hinsicht würdigen Nachfolger bekommen hätte. "New Crysis" (Offiell Crysis 2) hat jedenfalls so viel damit zu tun wie C&C mit Alarmstufe Rot.
Crysis+Warhead war aus heutiger Sicht von der Story her sogar noch besser als der durchschnitt heute.
Und dann diese traumhaften Inselwelten, die riesigen Areale (inklusive Panzerschlachten und Hubschrauberflügen) und die abwechslungsreichen Settings. Und das alles in einer Grafik, die ihrer Zeit 2-3 Jahre voraus war. Wenn man sich mal die riesigen Levels von Crysis vor Augen führt. Und da ich das ganze im Schleichmodus auf schwer gespielt habe, hatte ich auch über 10 Stunden gebraucht.
New Crysis hingegen... Würg. Typisches durch den minimalen VRAM und RAM der Konsolen limitiertes CoD Derivat.
 
Jop, sind wir wieder beim Thema Konsolenports :D
Das geile an Crysis 1 war auf jeden Fall die Hammer-Grafik und Physik, da es auch PC-exklusiv war. Sowas bräuchten wir mal wieder!!
 
Ach diese Unehrlichkeit immer, ist das nicht schön!

Zu dumm, dass sich Far Cry für PC besser verkauft hat, als Crysis 2 für PS360.
Zu dumm, dass sich Crysis als PC-Only-Titel besser verkauft hat, als für PS360.
Zu dumm, dass Crysis Warhead als PC-Only-Titel bessere Verkäufe als Crysis 2 hat.

Zu dumm, dass sich PC-Only-Titel besser verkaufen, als gerne frei heraus gelogen wird.
Zu dumm, dass die Verkaufszahlen früher oder später doch bekannt werden.

Viel Spaß mit Free-to-Play Crytek, EA scheint ein echt guter Partner zu sein :evillol:

McDaniel-77

P.S.: Ich habe weder Crysis 2 gekauft noch werden ich Crysis 3 kaufen, kein Interesse an dämlichen Ports von Spielen, welche auf völlig veralteter Hardware basieren - Schlauchlevels!
 
Wie ich schon in einem Anderem Thread erwähnt hatte ist der Illegale Download von Spielen Meinermeinung nach Extrem geschrumpft seit Megaupload bzw. Kim Dotcom down is! Ausser mit Premiumaccounts is da nixmehr mit Downloaden!

BTT: Auf verschiedenen Seiten des Deutschen Internet's wurde darauf Aufmerksam gemacht das Crysis 2 Extrem oft Illegal Gesaugt wurde! nichts desdotrotz für mich absoluter Schwachsinn!

Der größte Kopierschutz ist wohl die Größe des Spieles! MaxPayne 3 (28gigabyte)... wer hat schon lust mit ner 16.000er Leitung dieses Volumen runter zu laden mit 30kb/s im Downstream als Gast bei bspw. RS?

genau! keiner!...

Die sollten mehr in die Spiele investieren! und erst dann auf den Markt bringen "When it's Done"...

Playing beta games is like having sex with a condom!
 
... deshalb sieht Crysis 3 nur so aus wie ein Addon. Kein Geld für Innovation ;-)

Ich glaube ja, dass eine gute Demo vor Release (und nicht nur MP Beta) auch Abhilfe schaffen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Raubmordkopierer sind wieder schuld. *gähn*
Wenn das Spiel Monate vor Release iwo zum Download steht würd ich mal meine Vertriebspartner, bzw. Mitarbeiter wechseln. Die Kopien kommen nicht von selbst ins Netz.
Und Crysis 2 war wohl eher enttäuschend für alle Crysis Fans, weil von der Monstergrafik nicht viel zu sehen war. Netmal der Dx11 Modus war zum Release dabei. Wenn ichs nicht wegen der Grafik kaufen kann, weswegen dann? Wegen den 10h Singleplayer? Oder dem mittelmäßigen MP Part? Klar, aber dann nicht für 50€+ zum Release, sondern wenns bei Amazon oder Steam fürn 10er im Angebot ist.
Es ist soo einfach immer alles auf die illegalen Downloads zu schieben. Wenns die nicht gäbe müsste man sich ja mal sein eigenes Spiel ankucken und eventuell Änderungen am Konzept vornehmen. Aber wozu denn, wenns nicht gekauft wird...sind die Raubmordkopierer schuld!

Der größte Kopierschutz ist wohl die Größe des Spieles! MaxPayne 3 (28gigabyte)... wer hat schon lust mit ner 16.000er Leitung dieses Volumen runter zu laden mit 30kb/s im Downstream als Gast bei bspw. RS?
Nen Monatsacc bei einem 1click hoster gibts für ~8€.
In der zeit kannst dir mit ner 16k Leitung genug Software fürn paar tausend € saugen.
Der Tot von Megaupload hat die Szene sicherlich getroffen, aber nicht in dem Umfang wie du denkst.
Zumal MU an den Free Usern eh nix verdient hat. (Wobei ich da jetz auch net viel Ahnung hab, die solln ja auch son Videostream Zeug gehabt ham. Ka, wie das funktioniert hat, bzw. wie die Einnahmen da waren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
di14juni schrieb:
das dachte ich mir, dass du nur bahnhof verstehst... wehr ja auch zu dumm mal nach zu denken :D

...

ich hab es schon 2x durch gespielt ;) aber naja wehr keine plan, hat muss es eben lassen :evillol:
Das hat weniger mit Plan, als mit Rechtschreibung zu tun. Bitte gönne dir für die 60 Euro lieber einen Deutschkurs, z.B. in der VHS. Haste mehr von, glaub mir ;).
 
Wie ich schon in einem Anderem Thread erwähnt hatte ist der Illegale Download von Spielen Meinermeinung nach Extrem geschrumpft seit Megaupload bzw. Kim Dotcom down is! Ausser mit Premiumaccounts is da nixmehr mit Downloaden!

BTT: Auf verschiedenen Seiten des Deutschen Internet's wurde darauf Aufmerksam gemacht das Crysis 2 Extrem oft Illegal Gesaugt wurde! nichts desdotrotz für mich absoluter Schwachsinn!

Der größte Kopierschutz ist wohl die Größe des Spieles! MaxPayne 3 (28gigabyte)... wer hat schon lust mit ner 16.000er Leitung dieses Volumen runter zu laden mit 30kb/s im Downstream als Gast bei bspw. RS?

genau! keiner!...

Die sollten mehr in die Spiele investieren! und erst dann auf den Markt bringen "When it's Done"...

Playing beta games is like having sex with a condom!

Nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber es gibt genug Hoster für Free-User mit Fullspeed, wie z.B. Zippyshare, Mediafire, Jumbofiles etc... Das ist nicht das Problem! Viele Leute machen das noch 1000x lieber, als geldgeilen Firmen a la EA Geld in den Allerwertesten zu pumpen für lausige Konsolenports.
 
Eigentlich schon eine gute Stellungsnahme.
Dass der ehrliche Kunde mehr Vorteile haben sollte, ist vollkommen richtig.
(geht doch schonmal in eine gute Richtung - vll. sorgen sie sogar dafür, dass Crysis 3 kein Originzwang
bekommt)
Ein Leak kann allerdings jedem mal passieren.
Wegen den Raubkopien würde ich mich als CEO auch aufregen und deshalb an die Öffentlichkeit gehen,
denn Crysis 2 war das am meisten raubkopierte Spiel 2011.

Aber man muss trotzdem sagen, dass die Spielebranche (auch Crytek), große Gewinne einfahren konnte.
Und die Einnahmen von Crysis 2 waren ja auch dementsprechend hoch, damit Crysis 3 entwickelt werden
kann.

Eigentlich ist es ja nicht richtig Raubkopierer zu sein. Aber es machen wohl wirklich die meisten:D
 
angeblich, die raubkopierer mal wieder. immer die gleiche leiher

es reicht doch schon, das die scheiß gema uns abzockt.

das meißte geld geht in die hardware, und nicht jedes spiel ist 60 euro wert
 
Tja, hätten sie man den DX11 Pfad gleich implementiert und nicht haufenweise die billigen Texturen verwendet, sähen die Verkaufszahlen sicher noch besser aus. Dann noch vom Open-World 'Konzept abgewendet und die Story aus Crysis 1 nicht fortgeführt.

Eine Menge Fehler, die sie sich selbst zuschreiben können und der Konsoment kann nun wirklich nichts dafür, wenn sie ihre Sachen bis zum Release nicht unter Verschluss halten.
 
Vielleicht sollte man mal den eigenen Datenverkehr im Büro überprüfen ...? Versionen, die monate vorher schon im Umlauf sind, kommen in der Regel von den eigenen Leuten oder werden bei Vorführungen (Previews, Messen) entwendet. Erst mal vor der eigenen Tür kehren bevor man die bösen Raubkopierer beschimpft.
Crytek kann sich von mir aus selbst kasteien um Datenlecks zu verhindern: kein Internet mehr im Büro, nur noch Intranet. Wer surfen will muss per Smartphone oder Tablet rein. DVD-Brenner werden entfernt, USB Slots werden mit Sekundenkleber versiegelt. USB-Sticks werden verboten. Vorführversionen für Messen löschen sich jeden Tag selbst und müssen neu aufgespielt werden.
 
Die Softwarefirmen sollen endlich aufhören neue SW zu produzieren. Dann wird auch nichts mehr raubkopiert.
 
Dann sollte Crytek doch besser auf seine eigenen Mitarbeiter aufpassen, anstatt uns wie schon nach Crysis 1 einen vor zu heulen.
Dem kann ich nur zustimmen. Leaks können ja wirklich nur bei in die Entwicklung oder den Vertrieb involvierten Leuten auftreten, oder halt Hacker. Und deswegen nun wieder irgend nen blöden Kopierschutz vorzuschieben. Außerdem, falls es einen Leak geben sollte, dann wird da bestimmt gleich der Kopierschutz mit umgangen, wenn man schon intern Zugang zum Spiel hat.
 
ugurano schrieb:
angeblich, die raubkopierer mal wieder. immer die gleiche leiher

es reicht doch schon, das die scheiß gema uns abzockt.

das meißte geld geht in die hardware, und nicht jedes spiel ist 60 euro wert

Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) hat mit Crytek erst einmal herzlich wenig zu tun und nur weil du dir eben gerade so die Hardware leisten kannst, sollen Crytek, MS und alle anderen dir die Software schenken?

Leute gibt es...unglaublich!!!!
 
Zurück
Oben