• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 stand wegen Leaks und Raubkopien auf der Kippe

Die illegalen Downloads sind sehr ärgerlich für die Entwickler und für die Publisher auch - dadurch geht ihnen ne menge Kohle durch die Lappen, keine Frage.

Der beste Schutz gegen Raubkopien ist und bleibt Onlinezwang (Diablo 3) und natürlich Multiplayer (BF 3), wobei Crysis 3 natürlich in erster Linie ein SP-Spiel ist und der MP nur als notwendiges Übel mit eingebaut wird, um auch die MP-Junkies zu beglücken.

Der andere Kopierschutz-Kram jedenfalls wird doch eh immer wieder von der Release-Szene ausgehebelt und das weiß Crytek auch ganz genau.

Der Leak von Crysis 2 geht wohl auf das Konto von Crytek - da hat wohl einer nicht aufgepasst. Deswegen rumzuheulen ist ja wohl lächerlich !

Ich behaupte außerdem, daß die Leute die Spiele eher kaufen würden, wenn sie eine andere Qualität hätten und nur ca 40 € kosten würden.

Für 50 € kann man einfach einen gewissen Standard erwarten, angefangen bei einer längeren Spielzeit von mindestens 15 Std., eine ansprechende Grafik, die auch aussieht wie aus dem Jahr 2012 und nicht wie aus dem Jahr 2007, eine angemessene K.I., weitläufige Levels mit großer spielerischer Freiheit im Sandboxstil und einen hohen Wiederspielwert.
Heutzutage ist das alles natürlich zuviel verlangt :rolleyes:
 
Selber schuld. Fuer seichte, inhaltslose, langweilige Grafikdemos mit 6h Spielzeit geb ich keine 60€ aus.
Irgendwann isses eh bei ner Grafikkarte beigelegt oder auf Steam um 9.90 im Angebot.
 
Solange sie die undichte Stelle nicht gefunden haben, ist die auch noch da.
Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen sind da relativ.

Crysis 1 und Warhead habe ich mir auch noch gekauft.
Crysis 2 war schon keine Meilenstein mehr, ein Shooter unter vielen anderen Konsolenports.

Von MP sollten sie die Finger lassen, wie man da einen Erfolg bringt wissen sie einfach nicht.

Mit EA kommt doch dann Origin, also wahrscheinlich Daueronline.
Wenn es mir nicht gerade um den MP geht, kaufe ich sowas nicht.
Seit Anno 1404 nicht mehr.
 
Rob83 schrieb:
lol. das game stand wegen "zu schlecht" und "konsolig" auf der kippe.
erwartet wurde ein nachfolger der grafik maßstäbe setzt, statt dessen gab es konsolen kost ^^

Sehe ich auch so, aber das werden die leider nie verstehen und wenn doch, dann nie zugeben.
 
crysis 3 wird der gleiche kohl wie crysis 2. schmeckt vielleicht noch ein bisschen abgestandener

die sollten sich n anderen job suchen, 3D filme rendern oder so, denn die videosequenzen in allen teilen sowie die von EA sind immer besser als das gameplay
 
Rock Lee schrieb:
Der Yerli labert viel, wenn der Tag lang ist. Crysis 3 war schon immer sicher wie das Amen in der Kirche...
So ist es.
Wen will der denn verarschen? Was hätten sie denn sonst gemacht? Die Entwicklung von AAA Titeln komplett aufgegeben oder besser noch Crytek am besten komplett aufgegeben?

Der Cevat labert echt zu viel.
Wie oft wollte der zum Beispiel schon aus Deutschland auswandern? Das kann man ja schon fast gar nicht mehr zählen.


PS:
Entwickler suchen sich ihre Publisher immer noch selbst aus. Jetzt dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie gezwungen werden Kopierschutzmechanismen einsetzen zu müssen.
Sollen sie halt einen anderen Publisher wählen, wenn ihnen das so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon nachvollziehen, dass Entwickler und Publisher so handeln. Wenn auch es vll. nicht sooo schlimm gewesen wäre.
Eines leuchtet mir aber nicht ein, wie kann ein Spiel eine Woche vor Release schon in Tauschbörsen erscheinen. Da muss doch ein Mitarbeiter das Spiel reingestellt haben, aber wer wiederrum schadet seiner eigenen Firma? oO

So jetzt les ich mir mal die Beiträge durch, mal schauen ob ich das lese, was ich erwarte.

Edit:
Die Argumentation "Die Leute ohne Internet sind bei online Registrierungen immer angeschissen, ..." nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wer kein Internet hat, der hat meist auch keinen Computer. Wenn jemand dann doch einen PC hat, aber kein Internet, dann ist diese Person meist nicht in der altersbedingten Zielgruppe des Spiels zu finden.
Zumal die Registrierung an sich ja kein 50k DSL vorraussetzt, da würde es sogar ISDN oder wohl gar ein uraltes Modem noch tun - gibts das heute überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das noch für Zeiten als ich mir die Dawn of War Reihe gekauft hatte. 39€, ewiger Spielespass und dann noch das super Schutzsystem: beim ersten Start Dvd rein und dann Spielen ohne Dvd oder sonstigen Zwang. Das war noch was, fairer Preis, null Probs beim Spielen, kein Schnüffelprogramm am PC.

Heutzutage kann mich die Spielebranche, solange es nicht gute Spiele die hicht verbugt sind zu normalen Preisen, max.39€, gibt hat mich die Industrie verloren. Ahja, und ohne Onlinesch.....!
 
Dann sollen sie einen besseren MP machen oder in diesem Fall ein besseres Produkt :)
 
Sidewinder9000 schrieb:
Der beste Schutz gegen Raubkopien ist und bleibt Onlinezwang (Diablo 3) und natürlich Multiplayer (BF 3), wobei Crysis 3 natürlich in erster Linie ein SP-Spiel ist und der MP nur als notwendiges Übel mit eingebaut wird, um auch die MP-Junkies zu beglücken.
Der beste Schutz gegen Raubkopien ist, keine Kopierschutzmechanismen einzubauen. ;) Bei diesem Thema verweise ich immer wieder gerne auf diesen Blog: http://www.allmystery.de/blogs/joghurtbecher/kopierschutzmechanismenkundengaengeleien
 
Völliger Unsinn. Der Mega-Hype um den Leak der Beta hat doch erst für die hohen Verkaufszahlen von Crysis 2 gesorgt. Das nennt man virales Marketing, egal ob beabsichtigt? oder nicht.
 
Peter Griffin schrieb:
Der beste Schutz gegen Raubkopien ist, keine Kopierschutzmechanismen einzubauen. ;) Bei diesem Thema verweise ich immer wieder gerne auf diesen Blog: http://www.allmystery.de/blogs/joghurtbecher/kopierschutzmechanismenkundengaengeleien

Naja, was dort als "Formel für gute und gut verkaufte Spiele" angepriesen wird, ist eine Anhäufung zweifelhafter Binsenweisheiten, die so in jedem Spieleforum zu lesen und Spieleentwicklern, -publishern, -promotern und allen, die sonst noch irgendwie mit Spielen zu tun haben, bestimmt nicht unbekannt sind.
 
Jedoch habe man die Sicherheitsvorkehrungen gegen vorzeitige Leaks massiv verschärft. Außerdem hält der eine der drei „Crytek-Brüder“ nichts von einem Kopierschutz, da damit der ehrliche Käufer bestraft werde.


Jetzt verstehe ich auch den Schwenk auf Free-2-Play.
 
Echt erschreckend wie sehr das Raubkopieren hier unterstützt wird. Als ob die Spieleprogrammierer keine Arbeit geleistet haben, und daher auch betrogen werden dürfen.

Ich habe fast das Gefühl die Mehrheit hier glaubt immernoch das Internet ist ein rechtsfreier Raum und man kann tun und lassen was man will? Auch scheint mir solche Raubkopierer sind noch keine 18 Jahre alt. ;)

Wieviel Wert flüchtige Datenmasse hat sei dahingestellt. Dass Arbeit dafür geleistet wurde sollte aber klar sein.
 
pr0fessor schrieb:
Echt erschreckend wie sehr das Raubkopieren hier unterstützt wird. Als ob die Spieleprogrammierer keine Arbeit geleistet haben, und daher auch betrogen werden dürfen.

wer unterstützt denn hier offen Schwarzkopien? Niemand! Nur, weil manche sagen "Selber Schuld!"? Ich bitte dich! :rolleyes:
 
Immer dieses Gelaber von wegen die Raubkopierer seien Schuld. Die hätten einfach warten sollen bis das Spiel fertig war. Wer will denn schon Crysis 2 spielen, wenn es deutlich schlechter aussieht als der erste Teil? Zuerst kamen die Konsolenversionen raus und ausnahmslos jedes einzelne Konsolenspiel ist Dreck und sieht scheiße aus. Konsolen sind halt Scheiße für die Massen. Die sollten lieber zuerst eine gute PC-Version veröffentlichen und dann den Dreck. Ich habs mir auch erst etwa zwei Monate nach dem Release gekauft. Hab für die normale DVD-Version 16,50 Euro bezahlen müssen und musste noch Wochen warten bis ich spielen konnte weil weder der DX11-Patch noch das Texturen-Update draußen waren. Und was war dann? Teil 1 sah noch immer besser aus, verdammt! Die Jungs von Crytek sollten den Laden dich machen und lieber Döner verkaufen oder was Türken sonst so machen.
 
Rock Lee schrieb:
wer unterstützt denn hier offen Schwarzkopien? Niemand! Nur, weil manche sagen "Selber Schuld!"? Ich bitte dich! :rolleyes:

Stimmt! Das habe ich nicht gelesen. Einen Beigeschmack hat es aber allemal. :)
 
Preis runter, wie in den Ost-Staaten, 20-30 Euro für ein AAA Titel und gut ist.
Und lieber auf das ganz teure Marketing-Klimbim verzichten!

Aber der Deutsche zahlt ja gern und viel, deswegen kann man bei uns ja ruhig 50+ Euro verlangen.

Crysis 2 hat mich als Key-Version nur 18 Euro gekostet, Multilingual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempokamille schrieb:
Also für H.A.W.X 2 gibt ist immer noch keinen lauffähigen Crack und das ist der Grund warum ich mir das Spiel kaufe.

Also du kaufst dir ein Spiel nicht, weil es gut ist, weil es dir Spaß macht, weil du gerne einen Nachfolger haben möchtest, oder weil du einfach die Macher dieses Werkes unterstützen möchtest, sondern weil du keinen Crack gefunden hast??!!!

Hab noch nie ein Lebewesen mit sowenig Horizont erlebt, welches gleichzeitig den Stumpfsinn besitzt sowas auch noch öffentlich zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben