Crysis 3 und mein System?

domainhost

Lt. Junior Grade
Hi ich bins ma wieder ich liebäugel mit crysis 3 wenn es erscheint werde ich es holen, das problem wird meine graka sein ich hab aktuell eine gtx 260 von zotac seinerzeit super nur halt isse in die jahre gekommen.
Mein problem ich möchte crysis 3 in mindestens mittlerer auflösung spielen, ansonsten spiel ich noch diablo 3 mehr mach ich damit nich..... Welche graka nehm ich da am besten.
Danke euch jetz schon für eure vorschläge

wie liegt denn das Budget? Was für ein Netzteil hast du?
Und ist dir bewusst, dass dein Prozessor die meißten momentanen GraKa's in Crysis 3 ausbremst?

MfG Philipp_966

Naja höchstens 100€ und ich bevorzuge nvidia

Dann gibt es nur eine Sinnvolle Möglichkeit: Radeon 7770 Ghz Edition
Aber sonderlich gut wird das wohl nicht laufen.

Mhm, meine Glaskugel spuckt grad nix aus, so sehr ich auch dran reibe!

Es weiß noch niemand wie das Game in der finalen Version laufen wird. Kann sein eine GTX660Ti oder HD7950 reichen aus, kann sein sie reichen nicht sondern erst die Oberklasse-GPU´s!

Warte bis es da ist und es Test´s gibt, dann kannst du entsprechend aufrüsten. Jetz kann dir noch niemand einen wirklich sicheren Tipp geben. Ausserdem wird deine CPU bei Standarttakt ganzschön
in die Knie gehen.

EDIT: Mit 100,-€ wirst du bei deinen Ansprüchen nicht weit kommen.

Naja die MP Alpha gibt uns ja schonmal eine grobe Richtung an.
Und das sagt uns: auf einem Full HD schirm wirst du bei Crysis 3 mit einer 100€ GraKa kein Spaß haben, dass steht fest. Mal unabhängig davon, wieviel Anforderungen das Game genau haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spare lieber noch nen bisschen...mit 100€ wirst du nicht glücklich werden! Deine CPU sollte mit nen bisschen OC durchaus noch reichen!!!

Grüße

Ich dachte anforderungen an das spiel hat crytec schon veröffentlicht ... Hab ich mich wohl vertan

Cpu mach ich mir noch keine gedanken das problem wird die graka sein definitiv
Ergänzung ()

Netzteil hab ich ein enermax pro82+ mit 550 watt das reicht allemal

Anforderungen sind nicht final, eher eine Mischung aus "geleakten" und halboffizielle Infos. Aber 100€ reichen definitiv nicht aus. Leg nochmal 100€ drauf.

Bei einem Neukauf einer GraKa für Crysis 3 würde Ich mind. eine 7850 hohlen! (und das ist mit 1Gb V-Ram schon grenzwertig)
Im Optimalfall eine 7870 oder mehr. Mal unabhängig von den exakten Anforderungen. Der Prozzi sollte mit OC im Normalfall noch ausreichen.

Und von nvidia entspricht welche der 7870 oder 7850???

660

7850 ~ 650Ti / 7870 ~660
wobei in beiden Fällen die AMD Karte schneller ist.
Ergänzung ()

domainhost schrieb:
Nur 660 ohne ti???

ja, denn die 660ti steht gegen die 7950

Sehr viel schneller oder nur im bereich des messbaren? Das problem is ich hatte noch nie eine amd graka und will den kauf nich bereuen müssen

Ich würde mal Behaupten, das in beiden Fällen der Unterschied "bemerkbar" ist! Es liegen keine Welten dazwischen, aber gerade dank den neuen AMD Treibern, sind es doch einige FPS, die du mehr hast.

Zurück
Oben