Crysis 3 und mein System?

Da ist was wahres dran. Du kriegst vielleicht 25-30% mehr Performance, gibts aber dafür 100 Euro aus.. nicht sehr schlau.

Sollte dein Prozessor noch im Standardtakt, ich glaube bei dem sind das 2,4ghz, laufen, kann es wirklich eng werden mit deinem Prozessor. Neu kaufen brauchste da nicht, die lassen sich ja recht gut übertakten. Ausserdem wird/könnte dein Prozessor auf 2,4ghz die ganzen guten Grafikkarten (ich sag mal so ab 150 Euro aufwärst) ausbremsen.

Prozessor übertakten und eine 7870/GTX 660 rein! Die Beste Möglichkeit deinen PC Crysis 3 fit zu machen. mit weniger Investition wirds schwierig das zu erreichen, was du willst ;)

Das mit "ausbremsen" kann man pauschal nicht so sagen, fällt nach Software bzw. Spiel sehr unterschiedlich aus. Crysis 1 und 2 haben eher von einer besseren GPU als CPU profitiert. Der breiten Masse an Games ist die CPU relativ egal. Wenn er seinen Q9550 auf 3,4 bis 3,6GHz hochbekommt und sich eine Grafikkarte ab der 200-250€ Marke zulegt, dürfte er eigentlich bedient sein für einige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann am sinnvollsten? Neues board cpu ram etc die kohle hab ich nich so locker sitzen...... Meine cpu is ja ne quad und ich kann mir das nich vorstellen dass die das system so dermassen ausbremst......

Deine CPU wird, selbst übertaktet, jede aktuelle Graka ausbremsen (die GTX 260 ist gerade so ausgewogen, für den Q9550). Aber die CPU liefert nocht genug Leistung, um ordentliche Min. FPs zu haben. Also, spielbar sollte Crysis 3 auf deinem System schon sein, eine schnelle Graka vorausgesetzt, versteht sich.

Wie man es kennt, mag Crytek mit Optik bisschen übertreiben... wie es mit Crysis 1 damals war, da ruckelte das Spiel selbst auf High-End Systemen. Bei Crysis 3 wirds höchstwahrscheinlich nicht anders sein, aber wer weiß, Tests werden es schon zeigen.
Meine Glaskugel schätzt es so ein: core i7 auf 4,5 GHz plus eine GTX 680 -> 35-45 FPs (Ultra Quality + 2xAA/FXAA).

J@kob2008 schrieb:
Meine Glaskugel schätzt es so ein: core i7 auf 4,5 GHz plus eine GTX 680 -> 35-45 FPs (Ultra Quality + 2xAA/FXAA).
Dein Ernst? :D
Falls ja: Würde ich mit meiner Glaskugel mal gerne ergänzen :D
Ich schätze mal ein Quad Core Sandy Bridge oder neuer oder ein schneller Vishera sollten für Crysis 3 auf höchsten Einstellungen reichen!
Bei der GraKa bleibt abzuwarten, welches Modell die höchsten Anforderungen schafft. Aber Wahrscheinlich wird es sich schon in dem Bereich GTX 670 / Radeon 7970 oder mehr bewegen.

@Jakob2008: Erst mal das hier als Lektüre zu Gemüte führen und dann nochmal versuchen, mitreden zu wollen.

(die GTX 260 ist gerade so ausgewogen, für den Q9550)
Das alleine ist schon eine dieser komischen Mythen, die sich überallen immer noch halten.

@Eisbrecher99: ich weiß das der Prozessor nicht unbedingt ausbremsen muss, deswegen ja auch das KÖNNTE. Aber ich kann mir schon vorstellen, das der Prozessor mit dem Standardtakt eine 7870 oder höher in vielen Spielen ausbremsen wird. Deswegen ja auch mein Tip mit dem Übertakten :)

domainhost schrieb:
Hi ich bins ma wieder ich liebäugel mit crysis 3 wenn es erscheint werde ich es holen, das problem wird meine graka sein ich hab aktuell eine gtx 260 von zotac seinerzeit super nur halt isse in die jahre gekommen.
Mein problem ich möchte crysis 3 in mindestens mittlerer auflösung spielen, ansonsten spiel ich noch diablo 3 mehr mach ich damit nich..... Welche graka nehm ich da am besten.
Danke euch jetz schon für eure vorschläge

da sich bei deiner aktuellen graka ja schon 12MB verabschiedet haben, würde ich tatsächlich zu ner neuen raten :D

schau mal nach ner gebrauchten HD 6870. wenns NV sein muss, wird's wohl nur ne GTX 560. die ist aber nicht so gut, wie die HD6870.
ne HD 5850 oder gar 5870 ist auch noch ne alternative.

Neukauf macht bei dem Budget und deinen spielanforderungen wohl eher keinen sinn.
nen tipp. bei ebay gibt's immer mal wieder die GTX660 als retour vom Händler für 145-170€. nen bisschen glück muss man haben.
von der HD7870 rate ich in diesem falle ab. dort gehen auch gerne die "blackscreen"-teile auf neubesitzersuche.

Philipp_966 schrieb:
Dann gibt es nur eine Sinnvolle Möglichkeit: Radeon 7770 Ghz Edition

Falsch.

-=OCC=-Raptor schrieb:
EDIT: Mit 100,-€ wirst du bei deinen Ansprüchen nicht weit kommen.

Richtig.

Sporck schrieb:
Spare lieber noch nen bisschen...mit 100€ wirst du nicht glücklich werden! Deine CPU sollte mit nen bisschen OC durchaus noch reichen!!!

Richtig.

domainhost schrieb:
Ich dachte anforderungen an das spiel hat crytec schon veröffentlicht

Richtig: "EA's recommended GeForce GPU for Crysis 3 is a GeForce GTX 560 or higher."

domainhost schrieb:
Cpu mach ich mir noch keine gedanken das problem wird die graka sein definitiv
Ergänzung ()

Netzteil hab ich ein enermax pro82+ mit 550 watt das reicht allemal

Richtig.

pizzaro schrieb:
Da ist was wahres dran. Du kriegst vielleicht 25-30% mehr Performance, gibts aber dafür 100 Euro aus.. nicht sehr schlau. Sollte dein Prozessor noch im Standardtakt, ich glaube bei dem sind das 2,4ghz, laufen, kann es wirklich eng werden mit deinem Prozessor. Neu kaufen brauchste da nicht, die lassen sich ja recht gut übertakten.

Richtig.

Eisbrecher99 schrieb:
Das mit "ausbremsen" kann man pauschal nicht so sagen, fällt nach Software bzw. Spiel sehr unterschiedlich aus. Crysis 1 und 2 haben eher von einer besseren GPU als CPU profitiert. Der breiten Masse an Games ist die CPU relativ egal. Wenn er seinen Q9550 auf 3,4 bis 3,6GHz hochbekommt und sich eine Grafikkarte ab der 200-250€ Marke zulegt, dürfte er eigentlich bedient sein für einige Zeit.

Richtig.

J@kob2008 schrieb:
Deine CPU wird, selbst übertaktet, jede aktuelle Graka ausbremsen (die GTX 260 ist gerade so ausgewogen, für den Q9550). Aber die CPU liefert nocht genug Leistung, um ordentliche Min. FPs zu haben. Also, spielbar sollte Crysis 3 auf deinem System schon sein, eine schnelle Graka vorausgesetzt, versteht sich.
Wie man es kennt, mag Crytek mit Optik bisschen übertreiben... wie es mit Crysis 1 damals war, da ruckelte das Spiel selbst auf High-End Systemen. Bei Crysis 3 wirds höchstwahrscheinlich nicht anders sein, aber wer weiß, Tests werden es schon zeigen.

AUA!

Domainhost, hast Du Skype, Teamspeak oder irgendein Kurznachrichtenprogramm wie ICQ oder Xfire? Ich hab' gerade etwas perfekt zu Deinem System und Deinen Crysis 3-Ambitionen passendes übrig...

J@kob2008 schrieb:

Damals hatte ich 2 5770er mit 1000MHz Chip Takt laufen und mein Q9550 @3.8Ghz hat alles bedienen können. Nur im BF3 MP gings abwärts.

J@cob omg und auryn pn is raus

Ne, gerade das Kombo einen Q9550 + GTX 260 hatte ich eine Weile, und habe es quer und durch getestet :). Habe mir dann die GTX 480 aus meiner Signatur zugelegt. Es war mir schon bewußt, dass der Q9550 die Graka ausbremsen wird. Aber wie stark, habe ich erst mit dem Umstieg auf ein Core i7 System erfahren: durchgehend, also in jedem Spiel, doppelte Leistung. Takte ich nun die GTX 480 hoch, ist auch die Leistungssteigeung zu verzeichnen, sprich: der core i7 hat noch viel Reserven. Mit dem Q9550 passierte da, FPs bezogen, fast gar nichts, erst dann wenn die CPU übertaktet wurde (klasische CPU Limitierung).
Nun zurück zum Thema: an TE, übertakte deine CPU (3,4-3,6MHz wären da schon ausreichend). Dein aktuelles System wird Crysis 3 auf jeden Fall packen. Nur Graka solltest du aufrüsten. Aber 100 € sind einfach zu wenig, um das Spiel auf Ultra zu spielen, das kann man jetzt schon sagen, ohne Glaskugel :D.

Wenn Interesse besteht, ich habe eine XFX Radeon 6870 zu verkaufen! Crysis 2 läuft auf 1080P mit allerhöchsten Einstellungen, DX 11 + High Resolution Texture Pack auf ~30-35 FPS (mit meinem I5 aus der Sig, ohne OC) Also sollte wohl bei Crysis 3 zumindestestes mitlere Details drin sien ;) zumindestens definitiv mehr, als mit einer Radeon 7770 oder eine GTX 650 ;)
Ergänzung ()

PS:

Philipp_966 schrieb:
Auryn schrieb:

schön nur das zu zitieren, was man zitieren will...

orginal:
Philipp_966 schrieb:
Aber sonderlich gut wird das wohl nicht laufen.

Ergo: wenns ne neue GraKa für 100€ sein soll, dann macht nur nie 7770 Ghz Edition sinn!
Aber, dass es nicht sonderlich gut laufen wird und keine Lösung ist habe Ich ja gleichermaßen mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis letztes Jahr nen Q9300 drin und der hat meine 580 in keinster Weise ausgebremst selbst auf dem Standardtakt , soviel dazu...

Eine 7850 solltest du ins Visier nehmen , aber ich würde erst warten bis das Spiel raus ist .

Ok. Es ging mir halt nur darum, dass eine 7770 Ghz Edition die einizge neue Karte für ~100€ ist die "Sinn" macht.
Aber das ein Low-End "Gaming" (wenn man bei so einem kleinen Ding davon sprechen kann :D ) Karte für Crysis 3 keinen Sinn macht, ist ja wohl klar ;)

Also meine Erfahrung ist da genau anders rum .

Hab Crysis 1 und 2 mit einer 550 GTX( Zotac AMP ) und einem Ahtlon 640 4x3 Ghz problemlos Spielen können .
Das ist nur wenig schneller als dein System.
Nicht auf Ultra oder so ,
aber in Full HD und DX 10 auf sehr hoch ging das bei Crysis 2 ohne weiteres ( C .1 mit DX9 genauso ) .
Hab dann mal den Prozessor gewechselt in einem Phenom II 970 mit 4x3,5 Ghz
das hat bei Crysis 1 und 2 rein gar nichts gebracht ~ 1-2 Fps !

Kann ja sein das C.3 da anders reagiert , aber ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen .
Die ersten beiden Teile hatten zwar sehr große Anforderungen wenn mann alles auf Ultra haben wollte ,
aber umgekehrt liesen sich die Spiele auch mit schwachen Karten noch Spielen .

Ich hab Crysis 1 sogar auf meinem Uraltrechner mit Pentium 4 ( 2,4 Ghz ) und einer Nvidia 7800 GS spielen können ,
nur mit 1024x768 auf niedrig aber so schlecht sieht das gar nicht aus und hab da spielbare ~ 24 Fps .

Also ich würde da erst mal abwarten und schauen wie die ersten Tests mit Crysis 3 so laufen .
Denke aber mit einer 650 GTX TI um 130 € oder einer 660 GTX so um 180 € läuft das bestimmt in annehmbarer Qualität.

gruß tomtom

für 150 bekommst du eine HD7850 neu oder eine GTX 660 gebraucht. wobei die GTX 660 dann ne ganze ecke flotter ist. allerdings brauchst du ausdauer um eine so günstig zu bekommen. die meisten ebayer zahlen ja heute sogar Neupreise für gebrauchtes:freak:

Zurück
Oben