• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 4: Crytek veröffentlicht ersten Teaser zum neuen Shooter

Raucherdackel! schrieb:
Das liest man immer wieder, aber das stimmt so gesehen nicht. Die Engine (Teil 1) war sehr gut, Crytek lieferte einen Shooter, der auch mit ~30fps noch gut spielbar war. Die Frametimes damals waren wirklich gut.

Was vielen Besitzern von Nvidia Karten (8800er Serie) nicht bewusst war: Die Karten hatten einen VRAM Bug, der dazu führte, dass die Karten nach wenigen Minuten ruckelten weil der VRAM vollgelaufen ist.
...
Mit meiner 8800GT habe ich auf 17" mehr als angenehm gespielt.
"Ruckeln" habe ich bei Cry1 nicht erlebt gehabt.

Das Spiel an sich fand ich jedoch "lahm", der Sonnenaufgng in Akt1 war mir das Highlight am Ganzen.
 
.Ake schrieb:
Selbst wenn es kein Zufall war frage ich mich was für ein Kontext dabei entstehen solll. Ein Spiel das versucht ein Battlefield 4 zu imitieren. In der Stadt rumballern und Gebäude zum Einsturz oder umkkippen bringen? Also wieder ein weiterer Grafikbenchmark der deutlich machen will was die Engine kann, aber man sich mal wieder fragt warum man diesen spielt? Ja... dann ist das in der Tat ziemlich gruselig. Denn egal welcher Teil Crysis: Keiner kam auch nur annähernd an den Spielspaß eines Battlefield 3 oder 4 dran.

Junge, hast du unter nem Stein geschlafen??? BF4 war das übelste Bugfest, allem voran die viel zu niedrige Servertickrate oder wenn man TDM gejoint hat, hatte man in der laufenden Runde keinen Ton, es hat Monate gedauert bis das ganze endlich mal halbwegs lief und als wenn der MP nicht reicht war auch noch die Kampagne verbuggt, die hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angerührt, ganz davon abgesehen war sie spielerisch maximal unterer Durchschnitt, hätte man ruhig weglassen können.
Und es hat sich ja mit 2042 aka 20-42fps wiederholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zenx_ schrieb:
man weiß ja nicht mal wann es veröffentlicht wird.
naja 2030 werden die Preise wieder normal sein :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
So Früh ein Blockbuster ankündigen ?

Wert der Firma steigern...
Evtl. Börsengang geplant ?
 
Schau doch mal bei Star Citizen vorbei. Wann wurde es angkündigt? Ist es fertig?
 
Crysis 1 fand ich echt sau gut auch von der story her wie die aliens langsam auftauchen und der berg stürzt ein und offenbart das schiff. Als shooter gut, story fand ich gut. Grafik war wirklich sau gut. Hatt sich kauf gelohnt obwohl ich es damals mit TOP Hardware nicht flüssig spielen konnte :D

Crysis 2 war meh....Crysis 3 war "ok" aber zu kurz für ein Spiel.

Hab wenig Hoffnung.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, C4rp3di3m und romeon
Naja... Crysis 1 hatte mich motiviert... bis zum "Durchschwimmen" des Alienschiffs. Das war etwas chaotisch.
Crysis 2 und 3 waren Storymäßig so lala...
Ich bräuchte kein Crysis 4, vor allem nicht als PvP/MMO.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Junge, hast du unter nem Stein geschlafen??? BF4 war das übelste Bugfest, allem voran die viel zu niedrige Servertickrate oder wenn man TDM gejoint hat, hatte man in der laufenden Runde keinen Ton, es hat Monate gedauert bis das ganze endlich mal halbwegs lief und als wenn der MP nicht reicht war auch noch die Kampagne verbuggt, die hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angerührt, ganz davon abgesehen war sie spielerisch maximal unterer Durchschnitt, hätte man ruhig weglassen können.
Und es hat sich ja mit 2042 aka 20-42fps wiederholt.
Na und? BF3 und BF4 haben beide unendlich viel Spaß gemacht. Das konnten auch die Vorgänger nicht. Lediglich BF2 kommt da noch dran, ist aber vergleichsweise schnell gealtert.

BF4 war anfangs ein einziger riesen Bug. Aber die Bugs waren nicht mal das Problem, die ganzen Probleme mit dem Netcode waren das schlimmste. Man ist teilweise Sekunden später gestorben.
Das Spiel hatte aber von Anfang an soviel Potential, dass die Community über die Bugs hinweg sehen konnte und es trotzdem gespielt hat.

BF3 und BF4 sind mittlerweile fast 10 Jahre alt und immer noch aktuell. Server sind auch noch voll. Beide Spiele machen noch Spaß wie am ersten Tag. Der Crysis 2 und Crysis 3 Multiplayer hat mir auch SEHR VIEL Spaß gemacht, wurde aber schon langweilig bevor ich ans max Level kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Crysis ist für mich halt ein reiner Benchmark bzw. nem Showreel der Engine
Spielspaß kam nie bei mir auf. Werde vermutlich dennoch mal antesten wenn es das für 20 im Sale gibt.

Andersrum würde ich mir wünschen wenn deutsche Studios mal wieder etwas gutes produzieren.
Fand zum Beispiel Spec Ops von Yager gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks
.Ake schrieb:
Denn egal welcher Teil Crysis: Keiner kam auch nur annähernd an den Spielspaß eines Battlefield 3 oder 4 dran.

Macht ja auch Sinn ein Multiplayer Titel ( Und das ist BF ) mit einen Singelplayer Shooter zu vergleichen.🤦‍♂️

Der Singelplayer bei BF ist meiner meinung nach Todlangweilig und ich habe nicht einen zu ende gespielt, dafür hat Crysis mich nicht im Multiplayer abgeholt.

Was ich sagen will die Shooter sind komplett anders ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kettensäge CH und Nico_dtd
Khalinor schrieb:
Wenn das ebenso "gut optimiert" ist wie Crysis Remastered sehe ich da nichts gutes kommen.

Es gab einfach in der Vergangenheit zu viele Negativschlagzeilen über Crytek.
Das lächerlichste war doch auch das es ein Remaster der ollen PS3/Xbox360 Version war.

Würde mir wünschen das es wieder mehr wie das erste wird aber einere bessere Durchmischung mit Schlauch und "open" schlauch.
 
franzerich schrieb:
Ja, das wäre mir auch lieber, obwohl ich sonst kein Prequel-Freund bin. Aber eben genau das erste Auffinden hätte noch ein bisschen Reiz und eine gewisse Mystik.
Mir wäre auch ein Neustart mit abgeänderter Storyline und anderen Protagonisten lieber als die bisherige Reihe fortzusetzen. Bei letzterem ist der Ofen einfach aus.
Die Geschichte beginnt ja nicht mit den Nordkoreanern, sondern mit dem Tunguska-Ereignis in der russischen Steppe. Wird in Teil 2 erklärt, das man dort die erste Technologie gefunden hat 1908 durch Hargreaves, Rasch und Gould (allerdings der Grossvater vom Gould in Teil 2. Hargreaves und Rasch leben noch in Teil 2 und 3 wegen Ceph-Implantaten)

Man hätte also das ideale unverbrauchte Setting vom sibirischen Russland in 1908 und könnte mit einer Expedition zum Tunguska-Ereignis starten, vielleicht einem Rumballern mit den Pre-WW1 Waffen bevor man neue Waffen der Ceph entdeckt. Es wäre eine hervorragende Ausgangslage mit unverbrauchten Charakteren, einem neuen Setting und Storyline-Elementen.

Aber eben: Stattdessen wird man wahrscheinlich Teil 3 fortsetzen wollen und alles wieder in den Sand setzen ausser der Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
time-machine schrieb:
Läuft das überhaupt auf einer 4090 TI in low settings auf 1080p?
Nur wenn SLI und 2x 4090TI :smokin:
 
mrnils3 schrieb:
Das lächerlichste war doch auch das es ein Remaster der ollen PS3/Xbox360 Version war.
Crytek hat im Interview dazu Stellung bezogen. Aus Gründen der Vermarktungsrechte hatte man nur noch einen XBOX360 Master zur Verfügung. Alles andere mußte an EA abgelifert werden. Damit haben sie angefangen und später auch das fehlende Level nachgeliefert. Sie haben also aus Schxxße wieder Gold gemacht und dann auch noch Raytracing und DLSS in diese uralt Version hineingedübelt. Finde ich beachtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51
DrSeltsam95 schrieb:
Junge, hast du unter nem Stein geschlafen??? BF4 war das übelste Bugfest, allem voran die viel zu niedrige Servertickrate oder wenn man TDM gejoint hat, hatte man in der laufenden Runde keinen Ton, es hat Monate gedauert bis das ganze endlich mal halbwegs lief und als wenn der MP nicht reicht war auch noch die Kampagne verbuggt, die hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angerührt, ganz davon abgesehen war sie spielerisch maximal unterer Durchschnitt, hätte man ruhig weglassen können.
Und es hat sich ja mit 2042 aka 20-42fps wiederholt.

BF4 war natürlich das erste und einzige Spiel das bei Release verbuggt war. Nach dem Release von BF4 haben sämtliche Studios dieser Welt nie wieder verbuggte Spiele auf die Käufer losgelassen.
Und natürlich reißen sämtliche Gamer dieser Welt schon an Tag 1 die begehrte Software aus dem Händlerregal um sich dann über Bugfeste zu beschweren. Ja, das machen sie alle. Ausnahmslos.

Viele Zocker feiern BF3 und BF4 im Multiplayer und gelegentlich auch den Singleplayer. Habe ich auch. Und wie schon erwähnt ist es sehr gut gealtert. Das kann nicht jedes Spiel von sich behaupten. Und nein: Grafik ist dabei nur einer von vielen Indikatoren.

2042 ist ein anderes Thema.


Kettensäge CH schrieb:
Schon, aber eben, viele haben das offenbar anders in Erinnerung: Wenn ich an die Kommentare zu Crysis 2 denke mit "mimimimi, keine Open-World!!"

Naja. Nach Erscheinen von Teil 1 war eben schon etwas Enttäuschung vorhanden dass die Fortsetzungen in Sachen Grafik und Open World einen Schritt zurück gemacht haben. Und richtig: Viele haben dabei übersehen dass der Schritt zurück dem zweiten Teil durchaus gut getan hat. Open World ist eben immer ein zweischneidiges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Hauptsache es geht wieder im Alienkrieg weiter wie bei 1 und Warhead. Danach 2+3 gefiel von der Story her überhaupt nicht. Ein großer Weltweiter Krieg gegen die Aliens das wäre fetzig, dann bin ich dabei.

mfg
 
Zurück
Oben