• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 4: Crytek veröffentlicht ersten Teaser zum neuen Shooter

Aus Yerlis Statement:
I also want to let Hunt: Showdown players know that we have some great things planned for you too, this year and beyond.
Interessant. Erweiterung oder Nachfolger? 🤔
 
Interessant, dass hier auch ein paar andere Far Cry höher gewichten. Das habe ich tatsächlich mit Begeisterung gespielt. Selbst vor 3-4 Jahren hatte ich bei einem erneuten Durchspielen meinen Spaß.
Crysis hingegen habe ich zur Veröffentlichung nie gespielt. Erst vor ca. einem Jahr alle Teile im Gamepass nachgeholt. Besonders Teil 1 fand ich dabei recht sperrig. Kann mich noch an diverse Wegfindungsschwierigkeiten erinnern, z.B. in einer riesigen Grube. Der Kampf gegen die Aliens war auch nicht so der Bringer, das Raumschiff ein negatives Highlight. Und obwohl es vor den Aliens das gleiche Setting hatte wie Far Cry, war es bei Crysis nicht so doll. Allein der Anzug hat hier und da Spaß gemacht.
Teil 2 und 3 habe ich durch die Abwechslung im Leveldesign als spaßiger in Erinnerung. Eine Empfehlung wäre aber für mich keins der Spiele.
Im ungefähr gleichen Zeitraum (2006 zu 2008?) hat mich Timeshift wesentlich mehr begeistert. Auch F.E.A.R. konnte mich wesentlich stärker überzeugen.

Kurzum: Auch Crysis 4 wird vermutlich irgendwann nachgeholt, falls ich dann noch zocke. Eine Revolution oder auch nur eine sehr gute Umsetzung bekannter Elemente erwarte ich nicht. Bezüglich Grafik habe ich für mich damals mit dem Ryzen 2500u und dafür passenden Spielen (Mafia 2) festgestellt, dass diese für mich längst ein stimmiges Niveau erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Back to Ling Shan wäre echt Super. Vielleicht auch als DLC.
Warhead war ja auch erst als DLC geplant.
Das Design der Carbon/Blauen Ceph im ersten Teil finde ich bis heut einfach genial und waren am schönsten aus allen teilen.

Meine Idee zu einer Crysis 4 Story:
Ein Forscherteam kommt zurück nach Ling Shan, da man die Technologie der Energiegewinnung der Ceph kopieren möchte, die Welt mit wachsender Bevölkerungszahl hat ein Energieproblem. Wiederum sind andere Länder daran auch interessiert und es kommt zum Krieg.
 
Jok3er schrieb:
Ein Forscherteam kommt zurück nach Ling Shan, da man die Technologie der Energiegewinnung der Ceph kopieren möchte, die Welt mit wachsender Bevölkerungszahl hat ein Energieproblem. Wiederum sind andere Länder daran auch interessiert und es kommt zum Krieg.
Für mich war die ganze Nordkorea-Sache nie wirklich glaubwürdig... gerade im ersten Teil, Nordkoreaner mit Nanosuits? Die haben eine Armee die ein Museum der sowjetischen Streitkräfte von 1960 ist. Selbst wenn man Ceph-Technologie entdeckt, die Nordkoreaner wären niemals in der Lage, überhaupt etwas anzufangen damit. Das ist wie wenn die wilden Sentinelesen einen Generator finden würden, der Benzin benötigen würde und sie keine Ahnung hätten, was Benzin überhaupt ist (das waren die Kerle, die auf einer einsamen und abgelegenen Insel im Pazifik leben ohne Kontakt zur Aussenwelt. Und hin und wieder christliche Missionare umbringen)

Es ist interessant, wie das Team die Story und die Suit selbst verändert haben: Man kann klar sehen in Teil 1, wie sowas eher "normal" ist, während es in Teil 2 plötzlich "selten" ist und in Teil 3 gibt es nur noch Prophet als einzigen Träger einer Suit.

Realistisch ist leider vielmehr ein krampfhaft fortgesetzter Teil nach Nummer 3: Oh, es war nicht der Alpha-Ceph, sondern bloss der Beta-Ceph und sie kommen wieder, das Gedönse geht weiter und wiedermal die übliche Storyline.

Ich denke, auch beim Gameplay wird man es wie Teil 3 machen: Ein paar Schlauchlevel wie in 2 und 3, ein paar offene Level um die Fans von Teil 1 zufrieden zu stellen.

Obwohl ich eigentlich ein Fan der Reihe bin, erwarte ich nur durchschnittliche 0815 Kost. Dennoch, mir ist ein Teil 4 lieber als die Remaster, die mich nicht interessiert haben.

Sorry für mögliche Rechtschreibefehler, ich habe gerade ein paar Promille intus.
 
Zurück
Oben