• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis beste Optik?

deathhour

Commander
Moing,

ich wollte euch mal fragen mit welchen tools ihr am liebsten Crysis genießt!
Ich hab nun XP und meine HD4870 fühlt sich wirklich wohl bei Crysis, jedoch hab ich gestern die msterconfig installiert und festgestellt das die optik sich erheblich verbessert hat!

Wie kann ich meine Optik am besten beeinflussen?

1.Spiel installieren
2.hoch patchen auf 1.2.1
3.Very high Config
4. Natural Mod
5.Msterconfig

Könnte es hier zu störungen kommen? Ich hatte das Gefühl das die very high config die mastconfig aushebelt!

Wie sollte ich die tools am besten installieren? Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tuning tipps gebt!

Du bist en Held ;) guck einfach mal was in den Graka einstellungen passiert wenn du die Masterkonfig installierst dann werden die Werte automatisch geändert.

Wenn du dann wieder auf very high stellst bringt das garnix....

Peace

Naja ich hab ja die very high config! ^^ Weil ich XP fahre! Ich kann in Crysis nicht auf very high stellen, durch die config ist aber alles auf very high! Ich hatte das gefühl das das licht und alles drum rum auf high besser aussah wo ich die standart konfig hatte!

Aber sag mal was zu meinem POST oben wie findest die reihenfolge?

Die kicken sich doch gegenseitig raus der eine ändert was der nächste überschreibst -> bringt nix denke ich...

Peace

kk

was würdest du empfehlen?

msterconfig/very high/natural mod?

Also du sagst mit einer HD 4870 Crysis Very High 1680 x 1050 4xAA flüssig? Glaub ich nich.......

Der Beweis: HD 4870 in 1680 x1050 mit nur 1xAA 22fps, du hasst mehr AA und sicher ne schlechtere sonstige Kiste meinst aber das läuft bei dir flüssig?

https://www.computerbase.de/artikel...tx-260-sli-test.834/seite-20#abschnitt_crysis

Mal abgesehen davon das du vorher sagst: Habe nur XP daher kein Very High.....

Ohne DX10 sieht das doch ehh kacke aus.......

UND JETZT HÖR EINMAL ZU: WENN DU UMPATCHEST EGAL OB NATURE MASTER ODER KEINE AHNUNG ER ÜBERSCHREIBT/ ÄNDERT DIE WERTE DOCH SOBALD DU WAS DRÜBER KNALLST???!!!!

Hoffe jetzt verstehst du was ich meine, wenn du ein Auto lackierst mit schwarz und vorher wars rot siehste vom rot auch nix mehr....

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ichkann ganz gut spielen ^^ du musst AI off haben!
Very high habich nur durch die VERY HIGH CONFIG! Sicher gibts da einige PROBS aber falls es zu langsam wird dann mahc ich nur 2AA und natürlich schatten auf niedrig!

Hast du den mit vista DX10 so grosse unterschiede?

Naja das is schwer zu sagen hab ja nich 2 rechner nebeneinander stehen auf einem XP aufm anderen Vista ;)

Aber ich fand den Unterschied schon krass war auch mit ein Grund warum ich überhaupt Vista installiert habe.....

Und achja ich denke du bist noch recht am Anfang vom Game wart mal ab die Frames gehen noch extremst in den Keller ^^
bei den anspruchsvolleren Karten...

Peace

T-DSC schrieb:
Naja das is schwer zu sagen hab ja nich 2 rechner nebeneinander stehen auf einem XP aufm anderen Vista ;)

Aber ich fand den Unterschied schon krass war auch mit ein Grund warum ich überhaupt Vista installiert habe.....

Und achja ich denke du bist noch recht am Anfang vom Game wart mal ab die Frames gehen noch extremst in den Keller ^^
bei den anspruchsvolleren Karten...

Peace

jop, im späteren spielverlauf wirste wohl oder übel die settings runter schrauben üssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut stimmt schon bei ICE wirds dann böse ich hab jetzt mal auf AA 2 fach und alle CCC features deaktiviert! Msterconfig muss ich sagen is das einzigst wahre! Ich kann Crysis absulut flüßig spielen! Macht richttig fun! Auf meinem notebook lief es immer so häßlich und verwaschen ^^

Habt ihr schonmal natural mod und mster.config getestet?

Bei der Mster.Config sind die SChatteneffekte und Lichteffekte wesenlticher besser! Das Spiel bekommt dadurch ein besonderes Ambiente ^^

Also die Masterkonfig macht die beste Grafik, was soll dann der Nature Mod noch machen? ;)

Er müsste ja schon andere Variablen ändern und ich glaub die greifen doch auf die gleichen zu wie ich schon sagte das hebt sich wieder auf, sonst frag doch mal den Threadstarter msterkonfig..

Peace

Jo hab ich mit der weile auch mit bekommen, naja ich war mir eben nicht sicher! Da die Master config ja die autoexe erweitert!
Aber der naturalmod sieht auf weiten nich sogut aus wie die mster.config!

Wenn du schon ein neuen PC hast würd ich die paar Euro in Vista auch noch investieren. Dann kannste wenigstens DX10 nutzen und brauchst keine Configs die sich gegenseitig behindern ;)

Meinst unter DX10 siehts besser aus? hatte dx10 zuvor drauf also vista jedoch lief da crysis nicht! Frag mich warum!^^

@deathhour

Gabs ne Fehlermeldung? (in Vista)

@Yibby

Kennst du die Masterkonfig überhaupt? Ich nutze die unter Vista und es sieht besser aus als das "normale" Crysis....

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Naja siehts aber auch besser aus als Mster.Config und XP?

Zurück
Oben