• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion mit Crysis Optik Sinnlos?

Santner Klaus

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
182
Hab vor einigen Tagen den Bericht über die TES4 Patches, welche
das Spiel auf CryEngine2 aufpoliert gelesen, nur sehe ich den Sinn dahinter
nicht.

Das Spiel hat erstens (noch) einigermaßen Ordentliche Optik und
ist dadurch auch jetzt schon ziemlich Hardwarehungrig. Zwar ist ein
Spiel mit Spitzengrafik ansprechend doch wären einige weitere Quests und
Monster bei einem Spiel wie Oblivion angebrachter als High End Grafik.
Man sollte lieber Diablo II aufpolieren und nicht Oblivion.
Was haltet ihr von solchen davon?

mfg Santner Klaus
 
Die Meinungen findest du doch bei den Kommentaren zur News. Wofür brauchst du einen extra Thread?

Viele sehen es ähnlich wie du und finden es nicht gerade sinnvoll. Viele hätten sich so einen Mod eher für Morrowind gewünscht,... .
 
Hast eig Recht. Wäre so etwas wie bei Oblivion eigentlich bei jedem Spiel machbar??
Also wie schon oben z.B. Diablo II @ CryEngine2??
 
diablo 2 macht kein sinn . da das spiel 2d ist .
 
Ok dann eben GothicI @ CryEngine 2 wäre das machbar?
 
Klar wäre das machbar.
Und ob Oblivion mit der CryEngine2 "sinnlos" ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Du wirst ja nicht gezwungen es zu spielen wenn es überhaupt rauskommt.
 
Deswegen hab ich beim Titel auch ein ? dran gesetzt und wollte eure Meinung da zu hören
und nicht einfach festlegen das Oblivion + CE2 = sinnlos ist!
 
also die Cryengine ist halt in der Lage sehr große Maps darzustellen und vorallem dx10.

GTA SA wär auch geil^^
 
ZooLxp schrieb:
final fantasy 7 auf cryengine2 wär mal goil :)
Obwohl das Jahr noch recht jung ist, ist das der beste und klügste Satz den man in diesem Jahr schreiben kann/konnte.
 
Lieber sollen sie Oblivion aufs iPhone und den iPod Touch bringen. :D
Oder die Thief-Reihe in die CryEngine 2 bringen... aber nicht Oblivion...

Die Grafik von Oblivion reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, zudem man die mit diersen Mods noch extrem aufpolieren kann. Zudem ist es wohl noch sehr viel Arbeit, die ganzen Interaktionen und alles drum und dran für die CryEngine 2 anzupassen. Ich finds jedenfalls ziemlich sinnlos.
 
naja nur ist die engine von oblivion nicht sehr effektiv (sprich schlampig) programmiert.
wie das bei der cry engine aussieht weiß ich allerdings net.
 
Ich hoffe nur, das die Modder das auch hinbekommen. So viele schöne und interessante Mods wurden teilweise nach jahrelangem Arbeiten eingestellt, (Besonders schmerzlich: Star Wars spiele) und in einem Jahr, wenn man das bis dahin sehr "alte" Oblivion rauskramt freut man sich doch es auf CryEngine 2 auf maximum zu spielen ;)

PS: Was ich echt geil fänd ist wenn man dasselbe mit Jedi Knight 3: Jedi Academy machen könnte :)

PS²: Kann man eigentlich durch Mods ein altes Spiel DX9.0c (von den alten) oder DX10 fähig machen, wenn es von Haus aus nur eine niedrigere unterstützt?
 
naja grundsätzlich bedeutet eine neuere Dx das neue Effekte verfuegbar sind (bzw neue Technologien wie bspw. AA und co)
bei Dx 10 besteht der groeßte Vorteil darin dass die MS schnittstelle wegfällt (sprich es muessen wenger punkte abgelaufen werden um zum ziel zu kommen)
neue Effekte einzubinden wird wohl vom arbeits/effekt verhältnis her zu aufwendig sein.
eine schnittstelle wegzulassen hingegen ..... evtl
 
Also gibt es keine DX 10 only spiele? man kann also alles von einer 9.0c graka berechnen lassen, die dann eben ein paar punkte mehr abarbeiten muss, ist das richtig?
 
an FreeZer_

die gibt es noch nicht, da dx10 noch nicht weit genug verbreitet ist.
 
Generell finde ich die Idee sehr gut, aber gerade bei Oblivion habe ich da so meine Bedenken.
Für mich persönlich ist es einer der besten Rollenspiele, aber die Außenwelt ist nicht sehr schön geworden. Man pendelt ja nur von Dorf zu Dorf und bekommt nicht wirklich etwas von der Natur mit. Irgendwie fehlt mir da de ,,WOW, ist das geil''-Effekt ^^ . Insofern kommt doch die bessere Grafik garnicht so zu Geltung.
Ein Traum wäre es Gothic 1 oder 2 auf diese Engine zu portieren, aber das ist leider nur wunschdenken :)
 
Ein aufpolieren von Gothic und Gothic 2 wäre wirklich nicht verkehrt, aber ebenso sollte man da auch Morrowind nennen!
Wenn ich daran denke wie beeindruckend Morrowind's Welt immer wieder aufs neue ist (allen voran Red Mountains), würd es durch eine bessere Engine gleich noch viel beeindruckender werden.
 
Wurde die Entwicklung der Mod nicht aus rechtlichen Gründen eingestellt?
Also weil die Engine geschützt ist durften die Modder das nicht veröffentlichen, oder irre ich mich da?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben