hi, also es sieht anders aus die Lüfter steuerung aber kannst ja mal RiverTuner dir ziehen hier im CBD und selber entscheiden also ich find die RT übersichtlicher auch von den einstellungen dazu kannste ja damit noch deine Graka Takten und fest setzen das die beim Boot oder peer Klick gleich getacktet wird!
Ps:. um so höher der lüfter um so niedrieger die Temps bei der Graka, aber wegen der laut stärke musste mal schauen ob es für dich geht, wenn nicht hmmm ist ne umstellung auf ne Wakü besser da Temps niedriger sind und Kühler alles ist bzw. die laut stärke geringer ist da der Radi je Größe 1-2-3 Lüfter hat ist aber alles einstellbar mit ner Lüfter steuerung
Mster hat die Config hier rein gestelt, denke die kommt von ihm aber habe KP ob es so ist!
Wegen dem defekt der Graka der fehler warum die so heiss wird wird hier im CB gesagt das es nen Temp Bug ist, da irgend etwas überflüssiges mit eingebaut wurde auf dem GPU ob es so ist KP, hab es nur so gelesen hier!
wegen deinen Temps weiss ich nicht ob die Idle sind für dieses Model, mal so als ein kleinen vergleich meine wird bei 50% Lüfter 55° heiss unter last um die 65° , da es nen anderer GPU und CHIP ist so wie mehr Leistung hat, könnte die 60° idle sein aber blöde ist klar wenn der lüfter so laut ist da er aufgedreht wurde oder unter Autom. so läuft ! Da ich es bisher nur gelesen habe hier sind das alles Vermutungen von anderen und mir , ob es so ist KP !
Ansonsten wie geschrieben ne Wakü anschafen, oder umtauschen bzw. Geld zurück vordern!
MFG