• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis BEX-Fehler

inspire1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
57
'n abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Crysis. und zwar stürzt das Spiel sofort nach dem Start (also noch vor dem EA- Logo) mit folgender Fehlermeldung ab:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: crysis.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.6156
Anwendungszeitstempel: 47d6d167
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.1434
Fehlermodulzeitstempel: 4757746d
Ausnahmeoffset: 000127da
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a388
Zusatzinformation 2: cb1346f285b14b60ce06bcb7640ef607
Zusatzinformation 3: 2e8e
Zusatzinformation 4: 3f5b95cbd3ef714ab10a27fa67a2d7e9

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407"

Zusätzliche Infos:

-Ich habe das Spiel über Steam gekauft
-Neuinstallation bereits erfolglos versucht
-msvcr80.dll heruntergeladen und in "/Windows/System" "/Windows/System32" und in
den bin32 Ordner von Crysis kopiert --> erfolglos
- Das Spiel funktionierte bisher Problemlos

mein System:
Vista 64 bit
E6600
Asus P5W DH Deluxe
ATI 3870 CF
4 GB Ram

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im voraus.
 
wie bereits oben geschrieben hab ich das Spiel über steam gekauft, da wird das Spiel ja automatisch aktualisiert, von da her denke ich ja.
EDIT: ich glaube doch nicht, weil oben steht ja : "Anwendungsversion: 1.1.1.6156". Ich lad mal den Patch 1.2.1 runter.
EDIT2: er wills nicht installieren, weil angeblich das zugehörige Programm fehlt. Kann man spiele, die man per steam gekauft hat nicht manuell updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam patched die Spiele immer automatisch. Ansonten versuch mal mit Steam eine neue VErsion zu finden.
Ich kann dir sonst auch nicht helfen!
Ansonsten kann ich nur sagen die 64bit systeme machen schon lange probleme!
 
also bei den Steam Update News kommt bei Crysis gar nichts. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich ein Steam Spiel über steam manuell updaten kann weiß das vielleicht jemand?
Wegen 64 bit, also ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil es hat ja bisher problemlos funktioniert.
Hat sonst keiner mehr eine Idee?
 
Da es vorher ja funktioniert hat (sorry hatte ich eben überlesen) wird irgendetwas was du zuvor auf deinem Compi installiert hast mit Crysis interferieren! Universelle Lösung wenn du nicht weißt welches Programm oder welcher Teil eines Programmes es ist System neu Auziehen. Ich weiß ist ne doofe Sache. Vielleicht hat ja hier noch wer eine Lösung parat.
 
oder die Sicherung aufspielen, die ich vor einer Woche erstellt habe (bin immer wieder glücklich, dass es solche Programme gibt). Aber zuvor würde ich schon gerne versuchen, es anders zu lösen, ich weiß ja auch nicht ob es dann überhaupt funktioniert.
EDIT: der Fall der Fälle ist eingetreten: ich hab die Sicherung aufgespielt, aber es funktioniert immer noch nicht! Ich bin mir zu 100% Sicher, dass Crysis zum Zeitpunkt der Sicherung einwandfrei funktioniert hat. Ich versteh jetzt gar nichts mehr.
So ich hab jetzt mal ein zweites Windows Vista auf einer zweiten Partition neu installiert, und außer Treiber und die neuesten Updates nichts zusätzlich installiert. doch auch hier stürzt crysis nach dem Start ab. Es kommt zwar nicht die selbe Fehlermeldung, wie hier, also von wegenOnline Lösung suchen und blabla, sondern nur ein kurzer Hinweis: Programm musste beendet werden, oder so, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Hat irgend jemand noch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben