• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

Der Unschärfe Effekt war auch in Medal of Honor Airborne drinne aber ich denke etwas "leichter " als in Crysis. Aber ich finde, dumso mehr es verwischt bei Granateinschlägen, Treffern etc. umso geiler kommt's rüber !

Super gelungen ist auch diese Unschärfe Effekt, wenn man auf was weites zielt und der Rest der Umgebung verschwimmt...das sieht einfach nur großartig aus !

Also ich denke immernoch, dass Crysis die Messlatte höher legen wird, als es damals HL2 getan hat ! Zumindest was Grafik, Physik und Spielgefühl angeht !

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine (gerade gekaufte) Hardware im Stande ist, dass Game flüssig und ordentlich (highest Settings wäre super) darstellen kann !

Zum Glück habe ich jetzt nen 22 Zoller :evillol:
 
Das sind Sachen, die DX9 doch auch könnte - ich frag' mich was soll der ganze Firlefranz.
Für mich nichts anderes, als reines Marketing. Deshalb: Unverschämt !
 
@ göschle: sicher, aber dx10 soll bei den gleichen berechnungen weniger leistung fordern.. das sieht aber bisher nicht danach aus, deshalb bin ich gleicher Meinung wie du..
 
@ Voyager10:

Warum lässt man aber dem zahlenden Kunden nicht selbst die Wahl, wieviele Details bei welcher Geschwindigkeit erwünscht sind? Tatsache ist, dass man auch unter XP mit D3D9 so gut wie alles, was explizit nur unter Vista und D3D10 darstellbar sein wird, realisieren kann. Dass das hardwarelastiger is, is klar, aber wenn man zB auf einen Quad-Core aufrüstet, könnte man ja dem User die Freiheit bieten, die Mehrleistung für die Emulation von D3D10 Effekten einzusetzen.

Aber auch bei Crytek gehts in erster Linie nicht um die Interessen des Kunden, sondern um knallhartes Business und um die eigenen, finanziellen Interessen.
 
Warum lässt man aber dem zahlenden Kunden nicht selbst die Wahl, wieviele Details bei welcher Geschwindigkeit erwünscht sind?
Ist das nee Scherzfrage? Ale Gamer wollen mehr Details auf spielbaren FPS Niveau, aus dem Grund wird sich DX10 auch durchsetzen. Du verlangst die Auslagerungen von Berechnungen auf wesentlich langsamere CPU (GFlop-Area) statt schnellere GPUs (TFlop-Area) , ziehmlich sinnfreie Forderung nur weil man gegen Vista ist.
 
Bei dem Titel würde es mich nicht wundern, wenn wir in absehbarer Zeit mit einem DX10 Transformations-
Pack, von irgendwelcher Quelle, beglückt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Unterschiede wirklich krass.Hab "leider" "nur" ne x1900xtx ,die kann ja nur dx9.Aber auf was soll man wechseln ,wenn dieses Jahr keine Highend Graka mehr erscheinen soll?Ich warte schon sehnsüchtig auf die next Generation Grakas .Mal schaun was besser wird ATi oder nVidia.Mir egal ,die bessere wird gekauft.:o)
 
Viel Spass mit den Emulationen , wenn da Freunde zum spielen kommen gehen die nach 5min. wieder wenn das Spiel da nur bei weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit läuft . ;)
 
Schon lustig... erst wollen alle schnelle Flachbildschirme wegen der geringeren Bewegungsunschärfe nur damit die jetzt künstlich und performancefressend wieder eingebaut wird :D
 
@ Voyager10:

Was heißt, "nur" weil man gegen Vista ist? Schön, wenn du dich von der Industrie verarschen lässt und bereitwillig für jeden neuen Dreck dein Geld rausschmeißt.

Tatsache is aber, dass es auch Leute gibt, die aktuelle und schnelle Hardware einsetzen, aber aus diversen Gründen eben nicht auf Vista umsteigen wollen. Im Grunde bist du auf meine Argumentation nicht im Geringsten eingegangen, denn was spricht dagegen, alle Detailstufen auch für D3D9 Plattformen freizugeben und den User entscheiden zu lassen? Bei entsprechend leistungsfähiger Hardware is es jetzt so, dass unter XP Leistung hergeschenkt wird, anstatt sie durch einen höheren Detailgrad auszunutzen. Außerdem, was spricht dagegen, eine Quad-Core CPU zusätzliche Berechnungen durchführen zu lassen? Deine Argumentation hat mit Weitblick wenig zu tun.

Und nur weil du pro Vista bist, heißt das nicht, dass es jeder andere sein muss. Für unsere Hardware bezahlen wir auch schon genug, warum wird einem dann die Möglichkeit verwehrt, sie auch voll auszunutzen?
 
@RaiseHell


alle Detailstufen auch für D3D9 Plattformen freizugeben und den User entscheiden zu lassen?
Du hast den technischen Hintergrund nicht verstanden, das ist alles.
 
sieht echt nett aus, bin schon auf die Demo gespannt^^
 
@ Voyager10:

Deine Arroganz und Überheblichkeit passt zur dem Unfug, der in deinen Kommentaren steht. Zumindest bist du ein hervorragendes Beispiel für Leute, bei denen das ganze Marketing-Gewäsch offensichtlich richtig eingeschlagen hat.

PS: Deine Unfähigkeit, auf direkte Fragen auch direkte Antworten zu geben, is beeindruckend.
 
@RaiseHell

Jop und du fällst im Gegenzug auf das Antivista Gewäsch rein weil du den technischen Background offenbar nicht verstehen kannst , das es ziehmlich sinnfrei wäre mehr Details ins DX9 Spiel zu portieren um in den höheren Detailgenuss zu kommen und damit das Spiel wieder flüssig läuft muss man dann erstmal 2 Geforce 8800 Ultra im SLI einbauen. Du kannst mich da noch 10x komsch anlabern aber an den Tatsachen kannste nichts ändern.
 
Irgendwie bin ich grade etwas verwirrt - wo sind die direkten Vergleichsbilder zu D3D10? Ich seh nur (optisch extrem geile) DX9 Bilder.
 
- Faxe - schrieb:
Irgendwie bin ich grade etwas verwirrt - wo sind die direkten Vergleichsbilder zu D3D10? Ich seh nur (optisch extrem geile) DX9 Bilder.

Musst mit dem Mauszeiger drüber fahren. Die Bilder schalten dann um (oder sollten es ;) )
 
Crysis sieht so verdammt geil aus:freak:

Ich glaube, dass die Graik die ovn UT3 toppen wird.

Hat halt auch seinen Preis:evillol:.........

@
NVIDIA / ATI:

WIR WOLLEN ENDLICH EINE NEUE HIGHENDGRAKA!:freak:
 
Zurück
Oben