• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Downsampling

ugur44

Commander
Hallo Leute,
ich habe mal versucht nach der Anleitung von PCGamesHardware Crysis optisch etwas aufzuwerten (wenn das überhaupt möglich ist ^^)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...pixeln-Update-Bildvergleich/Grafikkarte/Test/

ich gehe genau voran wie beschrieben doch es ändert sich überhaupt nichts.
Hat das jemand von euch eventuell auch schon einmal probiert, wenn ja, wie hat es geklappt?

Hab nämlich nur den blöden 19 Zoller und die native Auflösung dementsprechend beträgt nur 1280 x 1024 :D
Wollt Crysis mal mit downgesampelten 1920 x 1080 zocken.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

MfG

Was willst du damit denn erreichen? Würd es nicht reichen, einfach Supersampling via nHancer dazuzuschalten?

ja das ding ist, dass durch Supersampling nicht alles geglättet wird soweit ich weiß.
ne hähere auflösung sieht doch eh immer besser aus als AA

@ugur44

soweit ich weis musst du genau die doppelte auflösung einstellen die du in echt hast. Und bei mir hats geklappt, zwar nur 5 fps, aber dafür war es ne extrem gute optik:D

hmm habs grad mit dem doppelten versucht sprich:
1. r_width 2560
und 2. r_height 2048

nur hat das auch nichts gebracht :D

schade funktioniert wohl nicht wirklich

@ugur44

wie was passiert den? Bei mir war das immer so, das das bild dann zu klein geworden ist, da muss man dann alt+enter drücken um das Bild auf Vollbild zu strecken und hast du vorher con_restricted 0 eingegeben?

naja con_restricted 0 ist bei mir so oder so aktiv.
komisch.
es sieht zwar so aus, als ob der monitor die auflösung ändert, aber es tut sich da leider doch nichts. auch die FPS bleiben gleich.

Du hast ne GTX 285 und dein CPU sollte Crysis auf alles auf U-High vertragen. Meine 4890 schafft ja schon 20-29 FPS bei 1920*1080 alles auf Ultra High.

ja das bringt aber nicht zu der sache dass downsampling bei mir nicht klappt :D
wie gesagt hab ich leider nur nen 19 Zoller :(

und wo finde ich dieses ogssaa?
downsampling wäre zwar hardwareschonender aber es geht ja leider nicht :(

Zurück
Oben