• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis friert halben pc ein

Deadbones

Lt. Commander
hallo cb gemeinde,

vor ein oder zwei wochen hab ich crysis per steam in der EA wochenaktion erworben. gleich mal installiert und gespielt. bisher lief auch alles ganz wunderbar. ABER dann kam ich zum level, wo die aliens das schiff angreifen und seitdem machts nur noch probleme. denn nach maximal 3minuten crysis zocken friert das spiel sich selbst ein und den taskmanager ein. alles andere wie zB opera oder icq funktioniert noch. dh ich kann es nicht mehr per taskmanager beenden oder runterfahren und es hilft nur noch der resetknopf.

selbst eine komplette neuinstallation des betriebsystems(win7 64bit) brachte keinen erfolg. alle treiber sind aktuell und nichts ist übertaktet. die gpu temperatur während des absturz beträgt ~60°C und cpu ist ~ 40°C. hab auch mit andern games oder mit heaven 2.1 getestet. jedoch tritt der fehler nur bei crysis auf.

vielen dank schon mal für die hilfe :3

Hallo Deadbones,
Hast du dein Problem schonmal bei EA gemeldet?

Gruss In5aNe

nee, dass hab ich noch nicht in erwägung gezogen. aber ist ne gute idee.

Hm, klingt schon etwas komisch denn dein Computer ist ja locker schnell genug für das Game und an der Stelle wo die Abstürtze passieren ist auch nicht wie in den Iceleveln plötzlich eine höhere Grafiklast vorhanden. EA anschreiben und hoffen das die eine Idee haben ist wohl zunächst die beste Idee.

Edit: Neuester Grafikkartentreiber ist installiert oder?

Arbeitsspeicher läuft 100% stabil? Wenn nicht könnte er da dann voll belastet sein und daher gibt es den Freez.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vll auch mal nen älteren probieren!

Da musste einfach auf DX9 umstellen dann läuft es wieder ..

(denke mal Prgarmmierfehler in DX10)

und nach der schiffscene kannste wieder zurückstellen...

äh dann ist eh fertsch ?!?!?

:-)

Gruss

Hi,

hast du schon die neuesten Updates für das Spiel installiert? Kann sein das schon längst ein Update für das Problem vorhanden ist. Schau doch mal auf die Seite von EA.

LG

du kannst bei der Steam version nicht einfach so updaten ... oder habe ich da was verpasst?

der arbeitsspeicher hat bisher keine probleme gemacht und der 10.6er ATI treiber ist auch installiert. AA/AF hab ich nicht aktiviert.

und zum updaten, da dachte ich, dass steam die spiele immer auf dem neusten stand hält.

edit: hab ichs mir doch gedacht, updates gehen nicht
capture20100628162705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal folgendes:

Kopier alle Dateien aus dem ordner C:\Benutzer\ [dein Name] \Eigene Dokumente\My Games\Crysis raus.
Dann lösch den Ordner, starte das Spiel, stell wieder alle Settings ein, dann die Savegames von der Sicherung in den richtigen Ordner (nur die Savegames!) und dann starte nochmal Crysis.

Viel glück!
Ergänzung ()

Die Version kannst du übrigens herausbekommen, wenn du im Steam ordner den Crysis ordner suchst ... dort in den Bin32 gehst und die Versionsinformation der Crysis.exe überprüfst.

Hi ich hab gehoert man sollte sich von win 7 lieber die 32er bit version holen weil die für die spiele besser sein soll