• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis friert ein

tobi386

Cadet 4th Year
Hallo,

nach der Anschaffung eines neuen Desktop-PC habe ich mich entschlossen, Crysis zu Testzwecken doch noch einmal aus der Ecke hervor zu holen. Leider will das Ganze nicht so recht. Egal mit welcher Grafikeinstellung - das Spiel bleibt jeweils etwa 10 Sekunden nach dem Laden eines Spielstandes (oder dem Beginn eines neuen Spiels) vollständig im Standbild hängen. Es bleibt nur die Rückkehr auf den Desktop.

Aktuelle Treiber und Patches sind installiert - CCC Standardeinstellungen. Die Komponenten meines Systems findet ihr in der Signatur. Auch im unübertakteten Zustand keine Besserung.

Wer hat eine Idee, was die Ursache sein könnte?

naja die Ursache von freezes sind eigentlich die Schuld von übertakteten Grakas. Aber so krass haste ja deine ATI auch nicht grad übertaktet ^^

Dürfte nicht die Ursache sein - es handelt sich um die MSI OC-Edition, selbst habe ich nichts verändert. Hatte bis jetzt mit allen anderen Spielen keinerlei Probleme.

Moin, hatte sowas auch mal es lag daran das irgend wie mein PC mal wieder seine macke bekommen hatte vorher ging es in der GRAKA einstellungen vom Übertakten her ... , naja hatte die Takt raten runter gestellt auf standart und es ging wieder und habe die Graka leicht getaktet in etwa wie 9800GTX, aber du hast geschrieben das auch damit es nicht ging!

habe wenn nur eine Idee du hast doch dein CPU auch getaktet vieleicht haste zu viel einfach und das Systhem kommt dadurch mit Crysis in einem Konflikt, ich vermute es nur muss nicht sein aber nen Versuch ist es wert deinen auf standart und evtl ein bischen mehr zu Takten ..., evtl. wenn immer noch nicht so geht musste deinem CPU mehr Vcore geben!

Ansonsten denke ich das deine Komponenten genug Luft bekommen, fals nichts besser wird davon weiss ich auch nicht weiter im moment!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe es noch einmal mit den Standardwerten für die CPU (alles auto) versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Wer weiß ansonsten noch Rat? Für den Moment bin ich wirklich überfragt.

hmm ok , was hast du für ein Datentransferrat ( deine WD 640GB ) bzw. die ms meine ich auch ?

mach mal unter Vista nen Leistungsinformations Test, also ich habe 5,6 leider :( !

Hast du für Crysis auch die 64 Bin ExE benutzt? also ich habe so eine Datei hier bei mir bzw. ich muss die 32 bin!

MFG

Habe das System zwischenzeitlich noch einmal komplett neu aufgesetzt - siehe da, es läuft. Weshalb auch immer. :lol:

Allerdings muss ich mit der Crysis.exe starten - Crysis64.exe führt zum Blackscreen.

Zurück
Oben