• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis-Grafikfehler

KabaFit Erdbeer

Captain
hey leute,
habe ein problem und zwar habe ich in crysis folgende grafikfehler (siehe anhang)
treiber benutze ich 8.1, system seht ihr in meiner signatur, wisst ihr woran es liegt ?

Anhänge

• crysis-fehler.JPG
    crysis-fehler.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 2.104
übertaktete graka, kaputte treiber, ich tippe eher auf graka am sack, takte mal runter und berichte.

das komische ist, dass es keine fehler gibt, wenn ich die grafikkarte noch höher takte...
zum runtertakten müsste ich mal gerade ein neues bios draufspielen :rolleyes:
bringt vielleicht der 8.1 hotfix etwas ?

Das sieht so aus als wenn dein Grafikkartenspeicher zu stark übertaktet oder hinüber ist.
Kannst ja mal den Speicher heruntertakten, vielleicht hast du ja noch glück.

warum sollte denn direkt etwas kaputt sein ?
alles andere läuft perfekt und vor ein paar tagen lief crysis auch noch mit höherer taktung... :confused_alt:

das deutet doch ziemlich auf einen defekt der graka hin

ich tippe mal auf zu hohe temperatur der graka, wenn die nicht "am sack" ist, dann einfach zu heißt.. schraub sie runter und probiers nommal..

okay, also ich habe nie mehr als 75° während des spiels, die fehler sind auch bei 60° C schon da.
habe die karte auch auf standardtakt runter und die grafikfehler sind immernoch da, daher tippe ich mal auf die treiber..
ich mache mal 7.11+crysis hotfix drauf.

KabaFit Erdbeer schrieb:
warum sollte denn direkt etwas kaputt sein ?
alles andere läuft perfekt und vor ein paar tagen lief crysis auch noch mit höherer taktung... :confused_alt:

Wie das kann weiß ich nicht :), ich kann dir nur sagen das es so aussieht als wenn der Ram defekt, zu hoch übertaktet oder zu heiß ist. Zumindest sieht der Screen dafür typisch aus.

Edit

Mach mal einen Screen wenn es hell ist, damit man diese Balken besser sehen kann. Z.B. ein anderes Savegame.

joa, ich sag nur :
ati sollte sich mal um gescheite neue treiber bemühen, mit 7.11 + crysis hotfix läuft alles wieder völlig normal :rolleyes:

trotzdem danke für euere bemühungen ! :daumen:

Als ich heute wieder mal Crysis spielen wollte hatte ich auch den scheiss wie hier andere leute..

@XenonGas
gebe dir recht, ich hatte sowas schonmal gehabt und später hat sich das von alleine wieder gelegt und es war wieder ganz normal.
meine graka ist aber noch voll in ordnung.

so sieht es bei mir aus!
habe aber vorher cod4 gespielt und es war alles ok.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat auch version711 crysis fix funktioniert...keine ahnung wieso die neueren ati treiber nicht gehen...

Also meine grafikkarte ist definitiv
- weder zu hoch getaktet,
- noch kaputt,
- noch zu heiß !

mit dem 7.11 + hotfix läuft es jetzt seit wochen ohne einen einzigen absturz oder Grafikfehler :daumen:

so hab gestern mein Crysis wieder ganz normal spielen können und heute auch ..
also weg mit dem graka humbug kaputt!

maar schrieb:
so hab gestern mein Crysis wieder ganz normal spielen können und heute auch ..
also weg mit dem graka humbug kaputt!
Deine Grafikfehler sehen ja auch nicht nach einer defekten Karte aus :rolleyes:, KabaFit´s schon.
Dewegen hatte ich ihn ja auch um einen anderen Screen gebeten. Aber so ist das nun mal mit den ATI´s :evillol:

Ich bekomm auch Grafikfehler in Crysis :(

Hab neusten Treiber drauf 175.19 und den neusten Crysis Patch 1.21.
CPU, RAM und GPU sind auf normal Takt und ich hab die Grafik voll runtergestellt.

Ich kann gut 2h ohne Probleme spielen. Map wechsel laufen auch ohne Probleme.
Doch dann, mitten im Spiel kommen dann die Grafikfehler und gehn auch nicht wieder. :rolleyes:
Der Fehler ist dann manchmal temporär und manchmal dauerhaft.
Ab und zu, wenn ich auf den Boden oder in eine andere Richtung schaue, ist der Fehler für kurze Zeit weg.

Erst wenn ich das Spiel beende und neustarte geht alles wieder für eine gewisse Zeit.

- PSU 550Watt von Enermax
- GPU 9800 GX2
- CPU Q9450 2,67 GHz
- RAM 4 GB Kit DDR2-1066 Kingston HyperX CL 5-5-5-15
- MOBO GA-X48-DS5

Temp. im Bios zeigt er bei 20x hintereinander 3DMark06 max. 40°C an.
GPU Temp. hab ich noch nicht geschaut. Aber der Lüfter schweigt in Crysis, da ich die Grafik voll runter hab. Wenn ich die Grafik ganz hoch stelle, dreht der Lüfter richtig auf.

3DMark06 übersteht der Rechner Problemlos mit 19123 Punkten. Dort hab ich den CPU mal mit 3,70 GHz gefoltert :king:

Also, hat einer für mich ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
andyger schrieb:
Deine Grafikfehler sehen ja auch nicht nach einer defekten Karte aus :rolleyes:, KabaFit´s schon.
Dewegen hatte ich ihn ja auch um einen anderen Screen gebeten. Aber so ist das nun mal mit den ATI´s :evillol:

hab ne Nvidia.:)

Beim Durchspielen hatte ich keine nennenswerten Grafikfehler. Jetzt habe ich nur noch die Demo auf dem Rechner zum Testen nach Basteleien.
Bei der Demo passiert es schon mal, das auf dem Screen "bunte Klötzchen" auftauchen und das Spiel hängt. Die beiden Benchmarks dagegen kann man unendlich lange im Loop laufen lassen- ohne Fehler. Vermutlich ein Fehler im Programm selbst. Ich würd mir keinen Kopf machen, wenn alles andere läuft.

Zurück
Oben