Silent Hill F - Grafikfehler

Dark9

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 9800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): …GSkill Trident Z DDR5 2x 32GB-6000 CL32
  • Mainboard: …ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI
  • Netzteil: …Be Quiet Pure Power 1200W
  • Grafikkarte: …ASUS TUF RTX 4070 Ti SUPER OC

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen super flüssig. In den Zwischensequenzen gibt es aber Grafikfehler.

Was ist da los? In anderen Spielen hab ich keine Probleme

In Steam haben das andere auch :
https://steamcommunity.com/app/2947440/discussions/0/604168007382628921/

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert

Dark9 schrieb:
Netzteil: …Be Quiet Pure Power 1200W
Ich würde sagen: das Netzteil ist zu schwach! :D

Sorry, ist unrelated, aber wie kommt man auf solch ein Netzteil bei einem PC, der selbst unter voller Last nicht einmal annähernd die Hälfte davon zieht?

Ansonsten, was @Wolfgang.R-357: schreibt - neues Spiel, unoptimiert, Abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Azghul0815 und Mengo
Wundert mich jetzt nicht so sehr. Das Remake von Teil 2 war ungepatched auch "schwierig" was einige Grafik-Glitches und vor allem die Performance anbelangte. Hier heißt es wohl wirklich einfach abwarten auf Patches.

@Azghul0815 Wenn du zukünftig planst schwere Lasten von A nach B zu transportieren, war die Anschaffung eines 7,5 Tonners die richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
DJMadMax schrieb:
Ich würde sagen: das Netzteil ist zu schwach! :D
stimmt, nachdem ich es gegen ein 10k Watt NT tauschte, sind plötzlich keine Fehler mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und DJMadMax
@Dark9
Der CB-Test zu Silent Hill F ist ja mittlerweile ebenfalls online, schon reingeschaut? Von kleineren UE5-Rucklern wird da ja ebenfalls berichtet, Zitat:
Das kann nicht für Traversal-Stotterer gesagt werden, die es in den meisten UE5-Spielen gibt. Doch sind diese nur geringfügig ausgeprägt und stören entsprechend wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Zurück
Oben