• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Leistung zu niedrig?

Phrozzen schrieb:
Mh,
Irgendwie wird meine Leistung immer niedriger!
Bin jez auf 1600x1050 runtergegangen, Einstellungen auf Hoch und 4x AA, 15-20 fps
Habt ihr irgendne ahnung was ich falsch mache?

Zieh dir mal die Master Config (per Google oder hier von einem extra Thread im Unterforum), denn dort holt man noch einiges an Performancegewinn raus.
 
Ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, dass du bei 1920x1200 und 8xAA 32 fps hast bzw hattest. Im CB Test geht die Karte schon bei 1680x1050 und 8xAA auf unter 20 Frames, da hat die Karte einfach zu wenig Vram für, vllt hast du irgendwas anders eingestellt.
Ich würde dir bei der Auflösung dazu raten, das AA abzustellen, das tut deiner Graka denk ich mal am meisten weh. Bei 1680x1050 sollten bei 4xAA allerdings schon größtenteils spielbare fps rauskommen.
Der Optik halber würd ich an deiner Stelle lieber die Auflösung auf dem Maximum lassen, was dein Monitor hergibt und auf AA verzichten, als in einer niedrigeren Auflösung mit AA zu spielen, das sieht (zumindest bei meinen 24") trotz etwas Kantenflimmern, was sich bei der Auflösung allerdings in Grenzen hält, deutlich besser aus und einfach nicht so matschig.
Neue Config is empfehlenswert weil Crysis 1. nochmal teils deutlich besser aussieht und 2. dabei sogar weniger Ressourcen frisst.
Ich persönlich find die hier gut: Config aber die hier ausm Forum is auch sehr schick muss ich sagen.
Treiber etc sollte natürlich schon auf dem aktuellsten Stand sein und Crysis selbst bekommt duch nen Patch auch nochmal ne Performancespritze.
 
Zurück
Oben