• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis mit 8xAA

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich habe mir Crysis gekauft.Als ich jedoch die Grafikeinstellungen auf 8xAA stellen wollte, stürzte es ab.Wie ist das möglich?Meine Graka hatte Crysis 2 auf 16xAA geschafft.
Kennt jemand eine Lösung ,bzw erklärung dafür ?

Mfg , Watchman

Du hast 1GB Vram. Vram Überlauf und Absturz. Crysis I ist PC open World ein Vram Fresser 1. Klasse. Crysis II ist Multi Plattform meist Schlauch Level und eher genügsam vom Vram her.

Mit einer GTX 560 2GB hättest du aber zu wenig Rohleistung. Versuch das ganze mal mit einer GTX 680 2/4GB.

PS: Du hast Crysis 2 mit DX 11 + HD Textur Packet auf max. Details mit 16xAA flüssig gezockt? Das schafft ja nicht mal meine GTX 5803GB die da ca. 30FPS gehalten hat.

Hast wohl das das Konsolen Crysis mit DX 9 gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ^^.Aber dann hätte ich noch eine frage zur Sandbox 2 : Wenn ich diese starten will, bekomme ich die Nachricht, dass eine libTIFF64.dll Datei fehle.Nach einer Neuinstallation Hat sich nichts geändert .
Kann man das Problem beheben ?

Das 1er verlangt halt ne viel bessere Hardware als das 2er und wohl auch 3er. Deswegen wundert ich das nicht...

Aber abstürtzen dürfe dennoch nicht passieren....

Als das Spiel 2007 rauskam hatte glaube ich keine Karte mehr als 1gb VRAM und die Leute haben schon auf Max Settings gespielt für Screenshots usw.

Aber nicht mit 8xAA und einer gewissen Auflösung. Hab selber mit der 8800GTX auf vollen DX 10 Details flüssig gezockt. Abstriche waren bei der Auflösung und dem AA zu machen um das zu packen. Von TSSAA das man heute einschaltet mit einer GTX 580/680 um das flimmern zu reduzieren war überhaupt nicht zu denken. Und an einigen Stellen bräuchte man die Power von Maxwell(Kepler Nachfolger) um immer über 30FPS min. zu bleiben. Auch heute noch.

Guggst du CB Tests, ab einer gewissen Auflösung und 8xAA fehlen die meisten Karten > die haben sich dann verabschiedet.

Zurück
Oben