Crysis mit X1950 pro + 7.10 = nur Grafikfehler

dylan1292

Ensign
Moiner, wollt mir nur mal kurz die Crysis demo anschauen, aber ich krieg ja nicht ein frame ohne bildfehler hin. Habt ihr irgenein tipp für mich. Vielleicht anderer Treiber z.b. omega oder sowas. Wäre echt klasse.

also wenn ich das richtig verstehe läuft der 7.10 mit Crysis nicht.
PS: Ich hab Vista Ultimate 32-bit drauf

Hi habe auch die x1950Pro und mit dem 7.10 nur Grafikfehler gehabt. Den habe ich dann jedoch runtergeschmissen und den neuen OMEGA Treiber installiert. Und siehe da, läuft! Also meine Empfehlung.

*EDIT Allerdings habe ich WinXP, weiß nicht inwiefern das Einfluss auf das Ergebnis nimmt. Glaube eher weniger.

Moin,

habe die Demo auf einem XP 32 Bit Rechner, Core Duo mit ner 1900 GT gespielt. Treiber ist 7.2

Läuft wunderbar und flüssig bei 1280*1024 und bei mittleren Einstellungen.

Der Rechner gehört meiner Freundin und ich habe die Treiber schon seit Monaten nicht mehr bei ihr aktualisiert.
Warum auch? Wenn jetzt irgendwelche Spiele nicht mehr/oder fehlerhaft laufen würden, dann vielleicht, aber wenn alles funktioniert, warum?

Es ist eh Quatsch, bei älteren Grafikkarten immer wieder den Treiber zu aktualisieren.

Ist doch klar, dass die aktuellen Treiber nur auf Performaceverbesserungen bei den neueren Karten hin optimiert sind und bei älteren eher Probleme verursachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, dann bin ich nicht der einzige, bei dem es Probleme gibt mit dem 7.10 und einer X1950Pro.
Mal nächsten Catalyst abwarten.

Also bei mir habe ich keine Grafikfehler mit den 7.10er unter Vista 32bit. Läuft ohne probleme! Könnte aber flüssiger laufen! :) Alles High 15-20 fps ...

Cu

Hi,
Hatte genau die gleichen Probleme mit dem 7.10 und der X1950Pro.
Ein riesiger schwarzer Block, die fast das komplette Bild einnahmen.
Habe genau wie N.E.O. den neuen Omega installiert, damit gings dann ohne Probleme.
Allerdings ist er bei mir wieder runtergeflogen, weil ich damit Probleme hab, 2 Monitore anzusteuern.

Und was ist die Moral von der Geschicht?

Fummelt bei älteren Karten nicht immer an den Treibern rum.

Habe den 7.10 installiert, läuft meines Erachtens flüssiger als der aktuelle Omega-Treiber. Das einzige Problem ist, dass die Demo unregelmäßig abstürzt, crash to desktop.

Ich hatte auch Probleme mit meiner x1950 pro 7.8 unter XP 32 bit, allerdings nur auf den Einstellungen medium und low. High lief einwandfrei, bis auf die Rukler. Mit dem 7.10er war es das selbe Problem. Ich habe dann ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen das die shader qualität Schuld an den Bildfehlern hat, wenn diese Einstellung nicht auf high ist gabs bei mir Probleme. Also shader qualiät auf high stellen und den Rest belibig optimieren. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber mehr als abwarten bis zum nächsten Treiber kann man nicht.

C2D e4300
x1950 pro
Gigabyte DS3P
2x MDT PC2 667 1024MB
Samsung SP2504C, Samsung HD501LJ
BenQ FP93G X

Greez, St. Micha
hoffentlich klappts bei euch

Also wo kann ma denn diesen Omega treiber runterladen und welche Version ist die neueste ???
Ich hab jetzt nur den Display Driver 7.10 von Ati und zusätzlich ATI Tray Tools. Wenn ich den Omega Treiber installiere kann dann Tray Tools bleiben oder geht das nicht in Verbindung ???

@ St. Micha
Danke für den Tip. Wenn ich die Shader Qualität auf Hoch stelle, läufts bei mir auch mit dem 7.10. Die FPS gehen zwar noch ein bisschen mehr in den Keller aber noch ist es spielbar auf 1024x768 mit Medium Details. Habe meistens um die 25FPS.

@dylan1292
Den Omega Treiber kannst du hier runterladen. Du kannst ihn auch in Verbindung mit den ATT benutzen.

Merkwürdig - ich verwende auch den 7.10 (bin meistens immer up2date) und kann mich nicht beklagen. Habe akzeptable Leistung und eine spitzen Optik.

Hast du eventuel den Treiber 'rüberinstalliert - sowas kann der Catalyst überhaupt nicht.

Am besten du holst dir auch gleich das neuste DirectX und .NET Framework, damit sollte alles bestens laufen. Achja ich verwende XP 32Bit und im Treiber auf Ballanced gestellt.

Also bei mir läuft das Spiel mit Treiber 7.10 und ohne ruckler AGP x1950 pro

ebenfalls vista x64; 7.10 x1950pro = grafikfehler bei medium und low settings. auf high unspielbar.

Auf meiner x1950 Pro funzte es erst einwandfrei, beim zweiten Start der Demo hatte ich auch diese merkwürdigen Grafikfehler.
Neu gestartet -> geht wieder einwandfrei.
Bei einem Kumpel (x1600 Pro) genau das gleiche.
Ich weiß nicht ob ein Neustart bei euch hilft, aber bei mir und meinem Kumpel hat es geholfen.

meinst du die demo neustarten oder den rechner?

was mir noch aufgefallen ist, crysis schmeist bei mir die farbeinstellungen im CCC raus, wenn ich die demo beendet habe muss ich die Farbsteuerung des CCC wieder einschalten. komisch das.

Zurück
Oben