• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schön schön, deine neuen Threads. Aber den alten gleich schließen? Lass den doch als Crysis-Allgemein offen. Die ganzen Fragen, die in den letzten Monaten gestellt wurden wiederholen sich sonst hier wieder.
 
Das klingt nicht zu abwegig, werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Die Entscheidung fiel, da meiner Meinung nach von den 200 Seiten des alten Sammel-Threads ohnehin (vor allem bis zum Release der Beta/Demo) nur 90% "sinnvoll" waren.
Der Rest ist übersäht mit "läuft Crysis auf meinem System: [HighEnd-System einfügen]" und derlei Blödsinn.

Mal sehen was passiert ;)
 
Alex hat heute einmal ein Statement zum Multiprozessor Support von Crysis abgegeben. Es heißt ja immer wieder, dass Crysis das nicht vernünftig unterstützen würde, bloß weil in den normalen Benchmakrs die Kerne nciht alle zu 100% ausgelastet sind.

Hier also das Statement zu dem Thema:
Cry-Alex schrieb:
Hey guys,

as for the multicore support. The game engine has several heavy processing threads running at any time, with the principal threads being the main thread (AI, game logic, renderer), Physics, Particle system and audio thread, with others such as the streaming, input and network threads using less processor time. As such the game does make use of multi-core processors, including quad core.

Most benchmarks shown so far have been performed under GPU limited situations where the increased performance of the CPU is not seen. The benefits will still be there under very heavy conditions, such as fire fights in the more processor intensive levels.

cheers,
-alex

Das Ganze ist natürlich auch sehr logisch. Wenn nunmal die GPU der limitierende Faktor ist kann die CPU noch so schnell sein. Erst wenn 20 Gegner KIs berechnet werden, ein Tornado durch ein Dorf fegt und dabei eine umfangreiche Soundkullisse berechnet werden muss, dann werden sich die Vorteile von Quad-Core Prozessoren zeigen und beim normalen Spaziergang durch den Dschungel halt weniger.


PS: Es gibt übrigens neue Beta-Treiber von nVidia, die für Crysis empfohlen werden. Ob sie aber tatsächlich irgendwelche Performancevorteile bieten wurde noch nicht bestätigt. Ich bezweifle es.
Trotzdem. Wer's mal ausprobieren möchte, hier sind die Links:

http://www.nvidia.com/object/winxp_169.09.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.09.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.09.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Also der neue Beta-Treiber (169.09) bringt bei Crysis nur 'ne Verschlechterung. Gegenüber dem 169.04er geht die Performance um ca. 5-10% runter. Dass sind, wenn man Crysis mit 20fps gespielt hat dann nur noch 19-18fps.

Naja, ich glaub nun auch nicht mehr dran, dass sich der Performance noch verbessern wird. Vielleicht Absicht von nVidia, damit SLI mehr Anreiz findet? :rolleyes:
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

10% weniger unter DX10 (Vista Ultimate 32 Bit). Dazu habe ich noch das Texturestreaming deaktiviert und das EdgeAA auf 2 gestellt, sowie das LOD Ratio auf 8 erhöht.

Kotzt mich irgendwie an. Frag mich echt was nVidia hier wieder gemacht hat - geschlafen?! :rolleyes:
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Ja habs auch gerade getestet, im Durchschnitt 5fps weniger (DX10) :(
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Hm das ist seltsam. Bei mir sind es im Schnitt ca. 3-5 FPS mehr geworden (wegen Artefaktbildung Taktung nicht mehr ganz so hoch wie in der Sig. sondern nun 640/1550/1950 (muss aber bei Gelegenheit noch feintunen))
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

habe mal paar bilder gemacht mit volle 24aa und 16af bei 1920x1200 ca 4 bis 7 fps omg:freak:

aber grafik:o:o extrem real:o:o das spiel hat mich total fasziniert:love:
ich hoffe das ich das spiel sobald wie möglich mit dieser einstellung mit gute 30 fps spielen kann, das würde mir mehr als genug langen um das zu genießen:freaky:
bin gespannt ob 2x hd3870 das schaffen:rolleyes: 20fps würden mir auch langen:p

hier der link download
http://rapidshare.com/files/69482553/crysis_-_24aa___16af_1920x1200.rar.html



My New Sys http://www.sysprofile.de/id33523
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

naja geht ne, nur halt höher aufgelöst. Real sieht das aus, was ich eine Seite zuvor gepostet hab....und das muss eine Grafikkarte erstmal schaffen....irgendwann ja...
 
AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

hallo

wie sind die besten grafik einstellungen für das spiel?
wie sind eure einstellungen?


ich habe nun eine 8800 gtx damit sollte es rund laufen oder?


brauche ich ein extra software um funktionen der karte frei zu schalten?wie nHancer?


Gruß
 
Der neue Treiber hat zumindest bei mir keine nennenswerte Änderung der Leistung gebracht (+0.3FPS).
 
Master_Chief_87, lucky_luke, coupefx2, gecan, kleines Ottili, ]KiLLeR[, Evo8 Racer, NaTaS77, Gamml0r:
Soviel geballte Kompetenz muss man erstmal haben, um trotz zweier Hinweise von F!o weiterhin im falschen Sammler zu posten. Herzlichen Glückwunsch!
 
also ich spiel auf 1280x1024 mit 2xAA und alles auf high. läuft zufriedenstellend find ich. ruckelt nur in extremen kampfsitiuationen nen bischen (im endfight z.b.). da die cryengine 2 aber auch für die zukunft gemacht ist, find ich das schon ok. mit der nächsten graka generation wird man es dann auch total flüssig spielen können denk ich.
versteh nicht ganz warum immer alle verlangen dass ein neues spiel auf der momentan aktuellsten hardware mit maximum details flüssig läuft. warum nicht ein bischen an die zukunft denken?


edit: achja mein sys

c2d 6600
88gtx
2 gb ram
auf nem p5b deluxe
unter vista 32bit
 
Weil nicht jeder mit soviel Weitsicht gesegnet ist, dass er verstehen könnte, dass selbst aktuelle Hardware den Anforderungen einfach nicht gewachsen sein könnte.
Das gleiche Phänomen gibts an derselben Stelle auch noch anders: Einigen Leuten verursacht es wohl tatsächlich Probleme, wenn sie nicht die kleinen Reglerchen nach ganz rechts schieben können :rolleyes:
Ich hätte da grad auch ein paar Namen im Kopf.
 
sie hätten auch einfach medium high, und high, very high nennen können, und alle wären zufrieden. :D
und wenn dann die nächste graka generation kommt, bringen sie nen "patch" mit extreme, und ultra extreme raus. ^^

ne wie gesagt, ich kann auf high fast durchgehend flüssig spielen, und das find ich schon echt ok.
 
Shagrath schrieb:
Master_Chief_87, lucky_luke, coupefx2, gecan, kleines Ottili, ]KiLLeR[, Evo8 Racer, NaTaS77, Gamml0r:
Soviel geballte Kompetenz muss man erstmal haben, um trotz zweier Hinweise von F!o weiterhin im falschen Sammler zu posten. Herzlichen Glückwunsch!

willst du f!o nicht zum moderator ernennen? ich glaube er würde sich darüber freuen - und ohnehin sollte man bei soviel geballter inkompetenz auf seiten des gemeinen posters vielleicht darüber nachdenken, die kompetente seite zu stärken.

an dieser stelle bitte ich mein fehlverhalten und das meiner mitposter zu entschuldigen. wir werden uns darum bemühen, dass das in zukunft nicht mehr vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben