• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bei mir lief der 169.01 BETA-Treiber ganz ordentlich, den neusten hab ich noch net getestet!

MFG
 
Der 169.04 Beta läuft bei mir extrem schlecht!
 
Dafür läuft der 169.09 Beta bei mir extrem schlecht.
Ich hab aber keine Ahnung warum, aber ich hab schon von manchen gehört der neue Beta sei von der Performence her besser, und andere sagen sie haben verschlechterungen.

Komische Sache.
Wie gesagt.
Ich warte auf den richtigen Treiber.
 
Hallo,
hab ein ziemlich nerviges Problem mit Crysis!! Kan das Game recht flüssig auf 25 -35 fps spielen!! allerdings kommt immer in unterschiedlichen Zeiträumen der Punkt wo das Game kompett absagt und nur noch auf exakt 10 FPS läuft egal wo ich grade bin oder tue !!

Habe genau das gleiche Problem, allerdings ruckelt es nur wenn ich aufs Wasser gucke. Erst läuft alles wunderbar flüssig, dann nach einer bestimmten Zeit ruckelts:( Details beim Wasser runterschrauben hilft auch nichts. Wird wohl was mit überfülltem Speicher o.ä. zu tun haben. Btw.: ich muss mich bis morgen noch mit der Demo begnügen.

Grüße
 
habe gestern abend mal benchmark der demo laufen lassen, mit winXP x64. Qualität alles auf High mit 1280*1024..

mit 169.04: 22,16 fps

mit 169.09: 22,56 fps

dafür, dass der Wasserbug einigermaßen gefixt wurde (im Hintergrund scheint er noch vorhanden) gibts trotzdem noch ne leichte verbesserung.
 
hallo zusammen

Habe alles auf High ausser Shader Very High. Frames ca 23-35 bei 1280x1024 ohne AA. Ist das für ne 8800GTX und E6600 ok?
 
hallo,

habe ein seltsames Problem mit Crysis.

Dachte erst es liegt an der Grafikkarte oder am tft ?!

hab ein screen angehängt, vllt kann jmd damit was anfangen?!
Besten Dank,

mfg

-edit-
hab grad gegoogelt. Liegts am AA?
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ersten Level ganz gut mit fast konstant 25-33 Frames spielen können. Habe alles VeryHigh außer Shader, Shadows, Water (auf High). Auflösung 1280x960 und noAA. Später kommt aber ein Level, da bricht bei mir alles zusammen (Assault, glaube ich?!). Selbst mit Karte übertakten habe ich dann nur noch 8-15 Frames. Sind die ersten Levels etwa die Ruhe vor dem Sturm? :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

EDIT:
Was ich auch festgestellt habe, wenn ich zum Beispiel Texturen oder Postprocessing auf nur High stelle, habe ich null Geschwindigkeitszuwachs. Einzig die Auflösung verringern bringt bei mir Speed. Schon komisch, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich weiß ehrlich nicht, die Demo läuft bei mir besser als das Original Game.

:( Habe mir die 59€ Version gekauft, drauf gemacht.

Kann auf 1024*768 Zocken bei 16 Q und ich weiß gerade nicht ob High oder Very High.

Bei welchen Einstellungen spielt ihr so, mit meiner Einstellung, müsste man doch die 1280*1024 und High und 16 Q spielen können oder?

Leider funktionieren RivaTuner 2.06 nicht, er will etwas mit 64 Bit usw. Startet neu und Problem ist immer noch. Wollte man die FPS kontrollieren.

Also werde mal mit Fraps versuchen, aber bin gerade im XP.

mfg

Tom
 
? Hä was möchtest du nun?

Ich sage doch, ich kann es auf 1024*768 auf 16 Q zocken, auf High gehe ich mal von aus. Der Unterschied ohne ist einfach zu groß, da Spielt sich das so besser, also auf 1280*1024.

Aber nun ich hoffe ehrlich noch auf einen Patch und Grafikkartentreiber, der mal was rausholt.

mfg

Tom
 
@Tommy_Lee
Höhere Auflösung und weniger AA ist doch viel effektiver!?
Wieviel Frames hast du denn bei 16Q?
 
Das weiß ich nicht wie gesagt, funktioniert bei 64Bit nicht die 2.06 Version. Neun 1280 * 1024 ist Max, was auch bei allen anderen Spielen einmandfrei funktioniert.

Werde ich morgen mal Versuchen, Stargate kommt gerade, also gute Nacht.

mfg

Tom
 
@Tommy_Lee
Danke fürs Gesprach. :D
Frames kannst auch mit einem Konsolenbefehl anzeigen lassen. Oder Fraps. Dafür brauchste kein Rivatuner.
 
OK also läuft ok so wie meine Einstellung ist.

Bin Level "Relic" angekommen, habe von 30FPS bis auf 20FPS und einbrüche, die aber schnell vorbei sind.

Hm also da kann man hoffentlich noch was machen.

Spiele auf: 1024*768 16xQ alles hoch bis auf Objektqualität auf sehr hoch.

Würde sagen 30FPS braucht man , das wäre nice durchgehend.

mfg

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben