• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shagrath ja wass sol man jetzt dazu sagen.


und dennkst du echt das die aktuelle hardware nicht für das spiel ausreicht?

das fände ich echt sche?e^^



Gruß
 
ich spiele auch auf 1280*1024 und alles auf high läuft komplett flüssig weiß nicht warum viele so viel meckern

SYS:

E6600 auf 3,6 GHZ
8800 GTX -> Ultra
2 GIG 1066er
Asus Maximus Formula SE
 
Weil viele mittlerweile in einer viel höheren Auflösung spielen, und nicht gerade ne GTX haben :rolleyes:

Zum neuen Treiber.

Mit dem Beta 169.04 läufts viel besser als mit dem neuen Beta Treiber von Heute.
Zumindest bei mir.

Bleibt wohl nur abwarten auf den Final Treiber, der hoffentlihc Pünktlich zum Offiziellen Release auftaucht.
 
Hatte beim ersten mal auch mit dem Beta Treiber dass Problem, das ich beim Windows Start einen Black-Screen hatte, hab den Treiber dann nochmal neu installiert jetzt gehts, nur komischerweise geht Rightmark nicht mehr, Performance in der Demo minimal besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Das gleiche Phänomen gibts an derselben Stelle auch noch anders: Einigen Leuten verursacht es wohl tatsächlich Probleme, wenn sie nicht die kleinen Reglerchen nach ganz rechts schieben können :rolleyes:

:p

Man muss sich nur mit den Configs des Games auseinandersetzen, dann bekommt man auch
auf älteren Grakas einen Zauber auf den TFT ^^

 
Wer Performanceprobleme hat einfach mal den 160.09 Nvidia Treiber probieren,
der ist z.zt. am schnellsten, teilweise spürbar mehr Frames wie mit dem 160.04.
 
Der 169.09er bringt bei mir (System siehe Signatur) einen mess- und auch merkbaren Vorsprung in der Demo im Vergleich zum letzten offiziellen treiber (163.75). Habe dazu einige Spielstände mit Fraps bzw. generell in bestimmten Arealen der Demo die maximalen fps verglichen: in etwa 10-20% mehr Leistung durch den 169.09er, so dass ich im Schnitt nie unter 25fps komme. Davor ging es auch mal auf 20-22 fps runter.

PS: Spiele auf 1920x1200 / 16xAF. Alles auf HIGH, volumetrische Effekte MEDIUM, Shader, Schatten, Postprocessing auf CUSTOM durch unten stehende Befehle, die die Optik ein wenig pimpen ohne zuviel fps zu kosten:

An die EXE (Gamepfad\Crysis SP Demo\Bin32\Crysis.exe) einfach diese Befehle hängen: +con_restricted 0 +q_Renderer 3 +r_ColorGrading 1 +r_UseEdgeAA 2 +e_water_ocean_fft 1 +e_shadows_max_texture_size 1024

con_restricted=0: schaltet die nachstehenden Befehle (und in etwa 1600 weitere Befehle) frei bzw. ist Voraussetzung, damit diese wirksam werden;

q_Renderer=3: damit z.B. r_ColorGrading 1 läuft (siehe unten); entspricht HIGH bei der Shader-Option, erzwinge ich aber damit nochmals explizit;

r_ColorGrading=1: Farbabstufung der Umgebung wie bei "D3D10 VERY HIGH"; sieht nicht mehr alles so grasgrün aus, sondern bräunlicher;

r_UseEdgeAA=2: kein echtes AA, reicht aber aus, um die Kanten ein wenig zu "glätten", was insbesondere Objekte wie Palmenblätter in der Ferne betrifft bzw. dort sichtbar ist;

e_water_ocean_fft=1: realistischere Wellen, die man Vista Usern im "D3D10 Modus" vorbehalten wollte, geht aber ohne Probs auch unter XP;

e_shadows_max_texture_size=1024: entspricht einer Schatteneinstellung oberhalb von Medium, ohne aber viel mehr Leistung als Medium zu kosten; Medium dürfte in etwa einen Wert von 512 haben, 4096 sieht natürlich Hammer aus, kostet aber bei mir ca. 50% an fps;

Man schaue auch hier für weitere Befehle, um die Optik oder Performance oder beides gelichzeitig zu verbessern: http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@NaTaS77

Welche aktuelle Hardware meinst du denn? Etwa den veralteten G80? ;)

Nvidia hat ja längst was in der Hinterhand, aber sie brauchen ja nix zu releasen.
 
Danke Wolfenstein 2k2

endlich mal Werte die sich sehen lassen können, habe selbst n bissl experimentiert und acuh mal andere Vorschläge ausprobiert, aber mit diesen EInstellungen lässt sich echt gut spielen.
 
@Wolfenstein 2k2

oder alles in eine "autoexe.cfg" packen wie ich es gemacht habe und in den Hauptordner verschieben^^
 
das problem ist folgendes:
in 6monaten interessiert niemand mehr Crysis, hat man dann noch lust mit ner 9900ultra das game nochmals durchzuzocken? Ich denke das Game kam zu früh bezogen auf die mögliche Performance.
 
Habe die Colectors Edition und die sollte man doch irgendwie auf Englisch stellen habe ich gehört, wisst ihr wie das geht?
 
Verfügbare Sprachfiles in der deutschen Special Edition und der deutschen normalen Version:
- Deutsch
- Russisch
- Türkisch

- Kein Englisch!
 
Bei mir läufts mit ner 1950pro auf was alles Medium (nur ein paar sachen noch auf High wie zum beispiel Shader) sehr gut.
Was mich stört, ist das "aufbauen" der Welt. Also z.B. Steine bauen sich erst 50m vor einem auf oder Felswände haben schon in geringer Distanz eine misserable Textur.

Kann man das per config oder ähnlichem einstellen?
Wenn ja wo und wie?
 
erazor82 schrieb:
das problem ist folgendes:
in 6monaten interessiert niemand mehr Crysis, hat man dann noch lust mit ner 9900ultra das game nochmals durchzuzocken? Ich denke das Game kam zu früh bezogen auf die mögliche Performance.
Also bei mir ist es noch nicht all zu lange her, dass ich FarCry noch einmal ganz durchgespielt hatte und durch benutzerdefinierte Settings konnte ich meine X800 auch noch überlasten, sodass die Framerate unter die 20 fps sank.

Gerade solche Spiele wie Crysis kann ich immer wieder spielen, da sie immer anders verlaufen. Ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie viele mögliche Wege es gibt durch ein Level zu kommen. Das sind deutlich mehr, als noch in FarCry.
In Crysis hat man immer Angst etwas zu verpassen, wenn man einen Weg einschlägt und einen anderen dafür hinter sich lässt.
 
Brainbug9 schrieb:
Bei mir läufts mit ner 1950pro auf was alles Medium (nur ein paar sachen noch auf High wie zum beispiel Shader) sehr gut.
Was mich stört, ist das "aufbauen" der Welt. Also z.B. Steine bauen sich erst 50m vor einem auf oder Felswände haben schon in geringer Distanz eine misserable Textur.

Kann man das per config oder ähnlichem einstellen?
Wenn ja wo und wie?

Das steht hier mit drin: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614
 
Hallo,
hab ein ziemlich nerviges Problem mit Crysis!! Kan das Game recht flüssig auf 25 -35 fps spielen!! allerdings kommt immer in unterschiedlichen Zeiträumen der Punkt wo das Game kompett absagt und nur noch auf exakt 10 FPS läuft egal wo ich grade bin oder tue !!

Verstehe den Grund nicht :( das einzige was mir aufällt ist das wenn es auf 10 FPS läuft der Physikalische Speicher auf "0" steht! kann das damit zusammenhängen?!

Kan man was dagegen tun?! Hab schon jeden Treiber ausprobiert der jetzige 169.04 läuft am besten aber behebt immer noch nicht das Problem :( glaub mitterweile das es an meinem PC liegt :(


Hab ein Foto vom Bechmark gemacht wo man sehr gut den Unterschied sieht
 

Anhänge

  • crysis.jpg
    crysis.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 351
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben