• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis profitiert deutlich von Multi-Core-CPUs

Ich frage mich, ob SLI gut skalieren wird mit dem Spiel. :rolleyes:

mFg tAk

Setz dich in Ruhe noch einmal hin und denk darüber nach, was du da gerade von dir gegeben hast.

tschuldigung Pappa, aber setz dich doch einfach noch mal in Ruhe hin und les dir die Forenbeiträge über Multicore Prozessoren durch.

:eek:

Visualist schrieb:
Wie ich es mir Gedacht habe,
aber egal 8800Gtx wird verkauft 9800Gtx mit 1,6 Miliarden Transistoren rein 3,5 Ghz Core duo raus Penryn rein und schon rennt Crysis.
Vieleicht noch 4Gb Ram drauf damit es auch unter Vista Rockt.

Die schöne Grafik kann man sich doch in Dx9 nicht antun.
Die Entwicklungszeit für das Game ,muss ich würdigen .

Mfg

mit 4gb ram rockt es ganz sicher nicht:stacheln:
crysis rockt erst ab wenn du 8gb ram bestückst unter vista;)

My System:http://www.sysprofile.de/id33523

Die info wurde aber schon vor 4 Monaten von Crysis bestätigt, also dass das Spiel für mehr als 1,2,4 sondern Kerne 4> programmier und somit wie z.B. bei XP, VISTA theoretisch unterstützen kann.

also leute mit nem guten x2 ab 4000+ und ner 8800 GTS/GTX oder besser sollten das game ja wohl schon einigermaßen gut spielen können

greeTz

@ 26) Pjack

nur bei Dirt hat man es gemerkt - was passiert - wenn man Dualcore hat - es läuft flüssig ;)

soo .. dann muss nur noch eine DX10 Karte in meinem preisniveau verfügbar sein .. der rest ist highend ;)

@Faze

600 bis 1000 Euro hatte ein Quad gekostet.

Jetzt wo er ab 200 Euro zu haben ist wird ihn jeder haben oder kaufen wollen.
In einem halben Jahr wird ein Quad auch schon für 100 Euro zu haben sein.

Was ich dir damit sagen will manche legen ihr Geld zu einem besserem Zeitpunkt an.

Weil (noch) kann man Quadcore Spiele nicht an einer Hand abzählen.

Desweiteren werden die 45 nano Quads ne Ecke besser gehn wie der jetzige Kentsfield .

Mfg

Ein weiterer positiver Schritt für die Nutzung der Multicore CPU's! Andereseits habe ich auch nichts anderes von Crysis erwartet. Wer kauft sich heut zu Tage noch ein Single Core CPU? Wieso sollten dann die Programmierer die Games und Software nicht Multicore programmieren?

Gruß Carlos

@ Visualist

Genau das ist der Knackpunkt, aber alle die sich jetzt schon einen geholt haben, wollen ihn natürlich gutreden ;)
Abwarten und mit Dual-Core Cpus "Klarkommen"

Mich würde eher mal interessieren wie es z.B. im Vergleich Duo mit 3 Ghz vs. Quad mit 2,4 Ghz aussieht... ob dann noch ein vernünftiger Vorteil für 4 Kerne besteht? Naja hab noch Singlecore und werd abwarten wie sich die Situation mit Quads bei AMD und Intel zum Ende des Jahres hin entwickelt...

Pjack schrieb:
Ma ernsthaft, welches Spiele hat bis vor kurzem mehr als 30% Gewinn gemacht, und wenn überhaupt dann auch nur durch Grafiktreiberoptimierung.
Wird Zeit, das die Möglichkeiten auch bei Spielen voll genutzt werden.

Erst Denken, dann Schreiben. Es gibt schon x Spiele die davon profitieren, die Spanne reicht von mageren 25% im Schnitt (C&C3) bis hin zu über 100% (Supreme Commander).
Ich kann immer wieder diesen Artikel empfehlen, da werden u.a. besagte Spiele C&C3 und SupCom sowie Anno 1701, NfS Carbon und Test Drive Unlimited getestet.

Ned Flanders schrieb:
Wenn
1 Core 100% entspricht,
2 Cores 160%, und
4 Cores 198%,

dann sind 4 Cores also nur 23,75% schneller als 2 Cores.

Noch lächerlicher wirds, wenn man bedenkt das 4 Kerne lächerliche 98% schneller sind als 1 Kern. :evillol:

Kaufmännisch gesehen ist das eine 6.

;)

@NemesiS`
Nun an sich wahrscheinlich schon, aber dein 1GB RAM dürfte doch arg limitieren.

@ Cyrezz

Mir gefällt, dass du deine Meinung belegen kannst, das ist hier selten geworden. Besonders, wenn es um Games geht.

Ich bezog mich primär auf die QuadCores. Diese haben in der Spitze offenbar noch mehr Power als Zweikerner, brauchen aber auch mehr Saft.

Eben fällt mir auf, dass mein DualCore System schon fast 1 Jahr alt ist. Wäre ja noch schöner, wenn es nicht langsam mal ausgenutzt werden würde.
Supreme Commander habe ich bis heute nicht probiert und ich glaube (!), dass es keine so arg große Community hat. Zumindest nicht so eine wie Crysis.

@akuji13
Nicht, wenn man von unspielbar zu spielbar wechselt...

(Edit: Was sozusagen den Nutzen deutlicher ansteigen lässt als die Performance und somit kaufmännisch gerechtfertigt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten, bin gespannt wie Crysis laufen wird.

Wäre schön, wenn Multicore CPU's auch beim Gamen endlich genutzt werden.

Gruss Seft

mhhh, hoffentlich wird es da mit meinem A64 3500+ nicht ZU eng, ich bin aber zuversichtlich

Multicore CPUs sind mittlerweile eh so günstig, da kann ich auch bald aufrüsten

Also ich hab noch immer einen AMD Athlon mit 1,4 GHz und bin trotzdem nicht unglücklich damit. Ich wart erst mal noch die AMD Phenoms ab, danach kauf ich mir einen neuen Rechner. Aktuelle Spiele kann ich zwar derzeit natürlich nicht spielen, aber in einem halben Jahr wird zB Supreme Commander nicht schlechter sein als heute.

Ned Flanders schrieb:
Falsche Überschrift!
...
Wenn
1 Core 100% entspricht,
2 Cores 160%, und
4 Cores 198%,

dann sind 4 Cores also nur 23,75% schneller als 2 Cores.

So sollte man die Sache nun auch nicht sehen. Immerhin spielt die Grafikkarte auch eine sehr wichtige Rolle, und wir wissen ja nicht wirklich, unter welchen Bedingungen mit welcher Hardware getestet wurde. Gut, 2,93 GHz Quad + 8800 Ultra, das ist auch alles. Welche Auflösung? Waren die Benches eher CPU-limitierend oder nicht, was ja auch mit der Auflösung zusammenhängt (Grafikkarte wird eher der Flaschenhals bei steigenden Auflösungen)? Und so weiter. Von daher...

...seien wird froh, dass überhaupt ein so großes Plus dabei herauskommen wird, bei älteren Spielen ist der Vorsprung von Mehrkernprozessoren gegenüber Einkern-CPU´s ja teilweise wesentlich geringer bis gar nicht vorhanden mangels Optimierung. Wäre aber auch ein Unding, wenn Crysis überhaupt nicht von Mehrkern-CPU´s profitieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben