• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis SLI mode ?

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hallo.

gestern kam mein neues netzteil, extra fuer sli-mode gekauft.

ein bequiet p7 550w. habe 2 8800gts 640mb drinne.

ohne sli mode hatte ich im gpu benchmark mehr fps als im sli mode.

heute hab ich v169.28(b) der nvidia forceware treiber installiert mit der hoffnung
dass ich nun mehr fps raus holen kann. is aber nich, immer noch weniger.

liegt es nun am spiel oder warum bringt SLI bei mir nichts?
regt halt ziemlich auf dass es im NON-SLI mode mehr fps rausholt als im SLI mode..

mein system:

AMD Opteron @ 3GHZ
2GB GEiL DDR 400mhz
2x 8800gts (640mb)
 
Schon mal mit dem nhancer die SLI-Modi durchgetestet?
Zufällig Vista am Start?
Warum ist Dir der Benchmark wichtig? Wie siehts im Game selbst aus?
 
HisN schrieb:
Schon mal mit dem nhancer die SLI-Modi durchgetestet?
Zufällig Vista am Start?
Warum ist Dir der Benchmark wichtig? Wie siehts im Game selbst aus?

nee, kannst du mir ein link zu dem aktuellstes nhancer geben?

nee, hab kein vista, da lass ich voerst noch die finger weg. bin an dem winME nachfolger nich so interessiert!!

ich hab das game nitmehr gestartet. wollte nur wissen ob SLI in crysis nu besser laeuft.
damals hatte ich ein netzteil von LCPower. 550w. wenn ich da im SLI mode gebenchmarkt hatte, hatte das netzteil sehr gemeckert :D ..

in CoD4 lief alles ok..
 
Crysis und SLI sind wie Hund und Katz. Mit einer singel Graka bekomme ich bei Crysis wesentlich bessere FPS als mit SLI. Selbst mit den Modis unter nHancer (SFR, AFR, AFR1, AFR2 und AFR3) tut sich da nicht viel. Ist mit SLI noch voll die Diashow :mad:
 
IceMan62 schrieb:
Crysis und SLI sind wie Hund und Katz. Mit einer singel Graka bekomme ich bei Crysis wesentlich bessere FPS als mit SLI. Selbst mit den Modis unter nHancer (SFR, AFR, AFR1, AFR2 und AFR3) tut sich da nicht viel. Ist mit SLI noch voll die Diashow :mad:

also liegt das garnicht an mir und/oder an meiner hardware?

liegt prinzipiell an dem billigen code von der cryengine2??

wenn das so is bin ich sehr erleichtert :D
 
Ich kann das gar nicht bestätigen. SLI bringt bei mir in Crysis (1.1) ein Performance-Plus von rund 70%!

Das mit den Standardeinstellungen des Treibers 169.21 unter Win XP SP2
 
Jetzt sollte man noch unterscheiden
32 oder 64 bit
Vista oder XP

während die XP-Treiber noch ganz ordentlich performen sind die SLI-Vista-64-Treiber einfach nur eine Katastrophe
 
Naja, ich habe Vista 32 Bit und beim Crysis Benchmark (Strand) komme ich mit SLI auf 22 bis 27 FPS, je nach nHance Modus. Dabei kommen aber Frezzes vor, von ca. 8 bis 10 Sekunden dauer (z.B. wo der Flug vom Strand mit Blickrichtung zum ersten mal in Richtung Meer geht sowie auch beim Anflug auf den Sendeturm). Mit nur einer Karte komme ich bei den selben Einstellungen (Shadow = High, Shader = Mittel und der Rest ist alles auf Very High bei 1680x1050) auf 36 FPS - ohne Frezze. Andere Games profitieren allerdings bei mir durch SLI (BioShock, SilentHunter4 oder MOHA Airborne), nur macht es da auch keinen Sinn. Bei Singel Karte läuft hier auch alles flüssig ~70 FPS und was bringt es mir dann wenn mit SLI hier dann um die 120 FPS erreicht werden. Im Moment bringt die 2. Grafikkarte für SLI unter Vista nur eine höhere Stromrechnung. Wenn es mit dem SP1 für Vista und den nächsten Patches keine Besserung für SLI bringt bleib ich vorerst bei der Singellösung. Sollte die GTS dann mal zu schwach werden hab ich ja hier noch eine 88er GTX OC liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und Crysis funktionieren wunderbar zusammen. Ich für meinen Teil nutze Vista 32, Treiber 169.28 und 2x8800GTX. Der Zuwachs ist ca. 70 - 80%
Der Trick ist das SLI von Hand aktiviert werden muss. Am besten AFR1 - Rendering - Methode.
Und unbedingt VSync abstellen, das bringt erst den richtigen boost.

Übrigens musste ich immer die NVidia Systemsteuerung offen lassen, und nach jedem Neustart das Crysis - Profil wieder umstellen. Nur dann war SLI aktiv im Game.
Mit nHancer ist das nun überflüssig, die Profile bleiben nach jedem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben