• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Stürzt beim Laden ab

Stangl Puch

Cadet 4th Year
Hey, mein Problem ist das Crysis beim Laden ab eines gewissen Kapitels in der Story abstürzt. Das ist immer nach der Stelle wo der Professor in der Mine vereist wird. Leider konnte ich noch nicht das nächste Kapitel erreichen und dann testen, aber indem Teil passiert mein Fehler immer.

Also, ich starte Crysis, lade ein Spiel und wenn es nach dieser Stelle gespeichert ist passiert das: Es lädt auf 100%, man sieht 1 Bild und danach tut sich gar nichts, ich öffne den Task Manager und dann steht die Nachricht da das Crysis nicht mehr funktioniert wegen einem Problem. Wenn ich jetzt aber eine Stelle lade die vor dem Teil war dann funktioniert alles einwandfrei. Bis dahin kann ich jeden Speicherstand laden.

Meine Hardware sieht so aus:

i5 760 @2,8ghz
Sapphire HD 6870
8GB RAM

Ich spiele Crysis in 1680x1050 auf allen Einstellungen Very High und AAx8 ohne Ruckler mit etwa 40 fps, minimal 25-30.

Meine bereits versuchten Methoden:

Crysis probieren in low Settings zu laden
Crysis während einem bereits geladenen Spiel neu laden
Crysis auf anderer Auflösung im Fenstermodus zu probieren

Leider hat davon alles nichts geholfen, neu installiert habe ich es noch nicht, wobei das wahrscheinlich mein nächster Schritt sein wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Achja, die maximale Temperatur der Graka während Crysis sind ~60-70°, daran wird es auch nicht liegen und RAM habe ich ja auch genug...

mfg

haste mal andere Treiber versucht ?

Nein noch nicht, glaube aber nicht das es am Treiber liegt da es ja nur bei einem bestimmen Teil abstürzt. Ich kann ja vorher alles perfekt spielen ohne Ruckler usw.

Nein noch nicht,

welcher Patch ist denn atm der aktuellste?

mfg

Schon einmal neu installiert ?

Probier ich gerade :)

Du kannste alte Speicherstände nicht nutzen wenn sie mit einer anderen Patch-Version abgespeichert wurden oder zum beispiel anderen Mods.

Probier ein neues Spiel zu starten, wenn das klappt weißte das es am Speicherstand liegt.

crysis ist sehr buggy leider kann man autosave nicht nutzen sofern ein fehler im gameplay oder im script gekommen sind,der berümmteste ist der tek kanone bug.schwerwiegender fehler.lösung das ganze level neu starten.
Das ältere spiel stände nicht kompaktible sind stimmt nicht
der letzte Patch ist nur ein Securom update,da wird garnichts im MP verändert
Und der grund weswegen crytek da aufgehörrt hat patches zu bringen lag am Publisher.EA sagtnix Geld für patches Entwickler sagt wiso,EA sagt zuwenig absatzzahlen,entwickler überlegt "wie erklär ich dass" Ea sagt gibt den Raubkopien die schuld,Entwickler sagt ja gute idee.
Viele fan und Kritiker sagen aber die verkaufszahlen waren deswegen schlecht weil die anforderungen zu hoch waren,EA sagt Stimmt nicht es wurde zuviele raubkopien gemacht.
Und was sagen die Szenen leutz,pffffffffff das ding hing wie blei auf den servern

Ich hab das Problem bereits seit 2 Tagen gelöst. Den 1.2 Patch installieren hat geholfen und ich konnte trotzdem meine alten Spielstände laden. Das Crysis buggy ist kann ich nicht behaupten. Seit dem Patch hatte ich nur 2 Bugs nämlich in neuen Kapiteln sah man manchmal meine zweite Hand nicht und im 4. Kapitel fehlten bei den Autos die hinteren Reifen.

Sonst KEINE Bugs ;)

Zurück
Oben