• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Crysis-Demo lief bei mir ohne Probleme, mit dem System in meiner Signatur. Ich denke, wer nicht auf zu großen Grafik-Schnick-Schnack und DX-10 pocht, bekommt immer noch ein klasse Game für seine alte Midrange-Graka geliefert. Bei 1024x768 4 x AA 8 x AF läuft die Demo bei mir absolut flüssig, allerdings habe ich kein DX-10. leider habe ich immo nicht genug Zeit für so ein klasse Game und werde es mir daher (noch) nicht kaufen.

Also das die Spiele mit den auch für die Konsolen verfügbaren Spielen nicht mithalten kann war doch eigentlich klar und meiner Meinung ist z.B. Cod4 und längen besser als Crysis . Mal von den anspruchsvollen Hardwareanforderungen abgesehen finde ich das Gameplay auch nicht so prickelnd und die Story ist in Ordnung aber auch nicht der Oberhammer!

UT3 hab ich die Demo mal kurz angespielt ist aber nicht mehr so das Spiel nach meinem Geschmack !

@hummerfisch das kann ich mir nicht vorstellen und wird in den anspruchsvollen Welten definitiv nicht möglich sein. Also ich bin jetzt in ner Schneelandschaft und bei mir ruckelt es teilweise auf 1280*1024 auf Mid Details und das mit ner 8800GTS320 und AA4 mit ner 1950Pro 256MB keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen CoD4 für Spiel dess Jahres

aber nochma zu UT3 - ich finds klasse, es ist sogesehen neue Grafik im alten UT Feeling - genau das macht es für mich eigentlich so besonders.
Einer der Shooter, der bekannt ist, und zum Glück noch sauschnell. Im gegensatz zu manch anderen Shooter - macht einfach nur Laune - außerdem brauch man ja nicht soooo die Leistung für UT3 :)
Habs auf deutsch hier, kann man ganz leicht ins englische setzen - denn wenn man die Demo mal gespielt hat, will man wohl kein deutsch hören. (hört sich super peinlich an)

Ich hab CoD4 nur die Demo gespielt - das wird aber noch angeschafft - super athomsphäre - saugeil! :)
von Crysis will ich erst mal nix wissen. Wer so´n Spiel rausbringt, das man nicht mal auf High ohne AA/AF zocken kann. Nee danke.
irgendwann mal, von der Spielepyramide :D

Wenn man "nur" neue Grafik bringt, brauch man sich nicht wundern, ich habe schon zu UT3 gesagt "Altes Konzept, neue Grafik" und damit wollen sie Punkten? Anstatt mal innovatives einzubauen, wird auf alt bewährtes gesetzt, aber am Ende sind wahrscheinlich die Warezleute schuld.

vieleicht sind wir ja auch endlich an einem Totpunkt angelangt, wo sich die Leute nicht ständig durch neue Hardwareanforderungen dazu trietzen lassen, Geld in ihren Rechner zu stecken.

Heutzutage gibt es weit mehr Bereiche in denen man Geld lassen muss, möglich, dass die Leute einfach nicht mehr können.

Der kleine Mann mit nen 1000€ Job, kleine Wohnung, Energie, kleines Auto, Sprit, Telefon, Internet und Leben muss man auch noch von was, wo sollen da die 50€ für ein Computerspiel im Monat herkommen?

Kein Wunder das Call of Duty 4 auf Platz 1 steht :)
Das ist auch ein Super Spiel mit Super abwechslung. Ich kenne kein zweites bei dem ALLE meine Kollegen so entzückt hat wie CoD4.
Suchtfakter ist dabei auch sehr hoch! Abwechslung Top! Und die Anforderungen sind Super! Kann mit mein schleppi CoD4 flüssig Spielen und dies mit ein GF Go 7900 GS! Und NUR ein Core Duo mit 2x 1.83GHz (T2400) sowie ein 5400rpm HD.

Assassin's Creed steht die Begeisterung und Suchtniveau auch etwa auf der CoD4 Niveau, aber nur fast ;)

Nen Kumpel von mir hat Crysis in 800x600 mit ner 6600GT durchgespielt^^

@ 23 und 24, ich kann euch nur zustimmen, COD4 ist einfach um längen besser, sowohl im Einzelspieler und erst recht im Mehrspielermodus.
Außerdem hab ich keine Lust ein Spiel zu kaufen, für das ich um es in hohen Auflösungen zu Spielen 3 8800 Ultras im Tripple SLI benötige. :freak:
COD4 läuft bei mir in 1680x1050 mit alles auf high und ohne Ruckeln und sieht genau so gut oder teilweise sogar besser aus als Crysis.

greetz johnieboy

Der Hauptgrund dafür, dass Konsolenspiele deutlich häufiger verkauft werden als PC-Spiele, liegt meines Erachtens darin, dass die Leute das Spiel einlegen und direkt zocken können wollen. Am PC muss man es nicht nur erst einmal installieren, sondern man muss auch einen PC haben, der nicht nur leistungsmäßig mithalten kann, sondern auch stabil - also gepflegt - ist. Das kostet Arbeit und Einarbeitungszeit - Otto Normalverbraucher hat da keine Lust drauf. (Wenn ich mir die Systeme in meiner Bekanntschaft so anschaue, bekomme ich Zustände. Besonders, wenn ich kommen darf, um den Schlamassel wieder hinzubiegen.)
Außerdem steht der Rechner am Schreibtisch und die Konsole hängt am Fernseher. So eine Couch ist in den meisten Fällen doch bequemer als ein Bürostuhl.

Aber mal was Anderes: Von den Usern hier bei ForumBase (die meist recht bewandert in den Weiten des Netzes sind) hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass sie für PC-Spiele 45-50€ ausgeben. Es gibt genug Läden im Internet, die brandneue (soll heißen: ab Erscheinen) Spiele für 30-35€ verkaufen.

Zizi schrieb:
...
...wer bezahlt schon gerne 50€ für ein spiel was man in 2 Tagen sowieso ausgespielt hat und nicht mehr spielt !
...

Shooter sind, sofern der Multiplayer-Teil gut ist, eher was für eine längere Zeit.
D.h. erst beim online Gaming rentiert sich ggf. der Preis.
Der Single-Player Mode kann da eher als "Aha-Oho-Hübsch" Übungsteil angesehen werden.

FarCry beispielsweise war in ca.7Std. durchgespielt - > den Multiplayer habe ich fast 3 1/2 Jahre gespielt!! :eek:

Gruss
B52

Für UT3 gibt es definitiv eine Konsolenversion. Wenn ich mich nicht irre war es die PS3, ok habe gerade nachgesehen die Version kam erst im Dezember raus damit fällt das Spiel hier schon automatisch aus der Statistik.

Aber das es in den USA soviele Konsolen gibt war mir gar nicht bewusst.
Aber UT3 wird sowieso nicht gut verkauft werden. Es ist wie UT2k4 mit überladener Grafik und sehr vielen nicht umgesetzten Funktionen die bereits UT2k4 besaß.

Und die Entwickler haben ihr eigenes Süppchen gekocht ohne auf die Community zu hören, und das ist nun die Strafe:

- Kein Anticheat Tool, laut Mark Rain wird es keins von Epic für UT3 geben, man solle doch gefälligst den Singleplayer spielen wenn man keine Cheater haben möchte. (Den ersten Cheat gab es 1 Tag nach erscheinen der Demoversion)

- Der Singleplayerteil von UT3 ist der selbe wie bei UT2k4. Aneinandergereihte Multiplayerkarten mit 5-6 gerenderten Video's.

- Kein Linuxserver , in Europa wo über 80% der Gameserver auf Linux basieren geht das mal gar nicht.

- InstaGib Capture the Flag hat ut2k4 die letzten Jahre knapp über Wasser gehalten, aber wodrauf legt man seinen Focus? Auf einer Weiterentwicklung von Onslaught, dass kaum gezockt wurde. (Ok der Spielmodus ist ok, nur das dafür InstaGib vernachlässigt wurde...)

Und bei Instagib trifft man nichts mehr weil das ganze Movement anders ist und man von allen Seiten von blitzenden und blinkenden Wänden abgelenkt wird und der Gegner dadurch sehr schwer zu erkennen ist. Dazu haut dein eigenes Gewehr bei jedem Schuss ebenfals soviele Lichteffekte raus, dass es noch schwerer wird... . Und maptechnisch umgesetzt wurden alte UT99 Karten die damals schon Mist waren...

Naja jetzt spielt mein Clan halt erstmal kein UT mehr sondern CoD4.

Achso und Crysis hat im Multiplayer auch nicht wirklich viel zu bieten wie mir gesagt wurde. Da wird es so sein wie hier bereits geschrieben wurde. Man zockt es einmal durch und verkauft es weiter oder man kauft es sich erst gar nicht erst und wartet bis es billiger geworden ist. Das selbe muss EA wohl auch gemerkt haben, ansonsten hätte man das Spiel nicht für 29 € bei Amazon bekommen.

30 - 35 € für ein neues Spiel am Releasetag? 40 € + Versand sind realistisch aber keine 30 - 35 €.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat man an einem tristen sonntag nachmittag ohne Probleme durcgespielt und wieder ins regalgestellt ohne drang und lust es je wieder zu installieren, eher so schnell wie möglich loszuwerden. weil man so heiss drauf gemacht wurde und bis auf die grafk im spiel komplett enttäuscht wurde.

und das andere, ist ein grafsch aufgeohrtes spiel welches seit jahren auf den markt existiert und keine sonderlichen veränderungen bringt. es macht velleicht spaß, aber wieso es sicht kaufen wenn der vorgänger genauso gut ist, denn lieber warten bis das ding n 10er kostet und es sich denn holen denn für ein grafikupdate gebe ich doch keinen vollen preis aus.

für mich ist der ego-shooter des jahres eindeutig STALKER

mag er nicht so vollendet sen wie erwünscht und versprochen, dennoch bietet das spiel das zichfache an vielfälltigkeit her als crysis oder sonst n anderer Shooter.

Auch in den USA dürften die Hauptgründe für niedrige Verkaufszahlen Raubkopien und/oder Mangel an adäquater Hardware für High-End Games sein. Und ehrlich gesagt kann ich verstehn, dass Crysis kein Verkaufshit ist. Die Grafik ist zwar hammer, aber spielerisch gibt es Titel, die um Längen besser sind. Ausserdem ist es verständlich, dass sich viele zweimal überlegen immerhin 30€ für ein Spiel hinzulegen, dass man in knapp 2 Tagen durch hat.

@sossentunte

richtg, das gleich mit einer familie mit 1 oder 2kindern , kindergarten ,strom , benzin , steuer usw. , es ist alles sehr teuer geworden , ich freue mich schon jedes jahr übers Weihnachts-geld und ich verdiene schon mehr als 1000,- in monat .

50 ,- für ne spiel und schau mal wieder was eine 9800 Gts kosten wird vielleicht wieder so um die 400,-= 800 Mark , und ne Gtx/ultra =?????

Tja ich denke die Glanzeiten des PC sind vorbei. Die Konsolen haben den Markt in der Hand.
Man sieht an Der Statistik wie der Konsolenmarkt den PC Markt überholt hat.

Schaue man sich die verkaufszahlen von Gears of War und Halo an. Irgenwie haben die Entwickler auch selber
Schuld, wer hat auch bock jede 3 Monate neu aufzurüsten. Ne Konsolehält 4 bis 5Jahre und der Vorteil
die Spiele werden immer besser.

Also ich hab Crysis auf Mid durchgezoggt an einem Tag, schon etwas enttäuscht wie kurz das ist, aber es sollen ja noch 2 teile kommen.
Wer von euch konnte ohne rechneraufrüstung gleich farcry auf vollen details spielen? glaub das werden nicht viele sein. UT03 ist geil, zwar wirklich wie ut99 nur mit neuer grafik und neuen spielmodi, aber es lohnt sich, wenn man überlegt wann die letzten versionen raus gekommen sind...

ich werd mir crysis schon noch kaufen aber erst wenn die neue geforce 9xxx generation auf dem markt ist. am besten ist wenn die natürlich das spiel mit solch einer karte bundlen.
crysis kosten auch nur noch 30€, find das ist ein guter preis.
...und UT hat mich noch nie wirklich interessiert, von daher.

Interesant wäre gewesen wie viele mal COD4 in den USA für PC verkauft wurde aber dann wäre wieder ein Flamewar losgeganen:evillol:, aber nächstes Jahr sollen ja auch die Kosoleros eine Crysis Version spendiert bekommen mal gespannt ob das in den USA besser ankommt.

Gut, dass Crysis sich nicht so gut verkauft, die Entwickler sollen endlich mal aufhören nur an der Grafik zu arbeiten und mal das GAMEPLAY verbessern.....

Crysis hat mich nach wenigen Stunden schon gelangweilt, es ist wie jeder andere Ego Shooter, nur halt mit besserer Grafik, echt traurig :(

Das Gameplay vom Jahre alten Deus Ex ist ja sogar besser als das von Crysis... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben