• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag doch mal paar beispiele....

Ich habe mir seinerzeit Crysis, Bioshock und viele andere immer bei CD-WOW bestellt. Im Regelfall kosten die dort bei Erscheinung 31,99€. Da man meist noch 1€-Gutscheine mitgeschickt bekommt, somit 30,99 €. Außerdem sind es meistens die englischen Version und somit ungeschnitten oder zumindest mit besseren Sprechern vertont.
Der Laden hat nicht das umfassendste Sortiment, aber die Hauptkracher sind eigentlich immer dabei.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass deren Preise recht stark schwanken, vor allem NACH Erscheinen. Vor Erschienen gilt das Gesagte aber meistens schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich Crysis für 29,90 € bei Amazon bestellt. ^^

Kostet jetzt wieder 49,95 €! :D

Ich verstehe nicht, warum es in den USA so schlecht verkauft wird...
 
Hallo zusammen,

also ich bin nicht verwundert, daß Crysis hinter den Erwartungen zurückliegt, was die Verkaufszahlen angeht.

Bis zum 7.ten Level war ich eigentlich überwiegend angetan, doch was dann kam, war schlicht und einfach meiner Meinung nach nur noch dazu da, um das Spiel ein bißchen zu verlängern.

Allein die Choose im Raumschiff war meganervend. Bis dahin hat es mir sogar echt gefallen und über die Hardwareanforderungen konnte ich auch nicht bis dahin klagen, ich spielte es mit 1280 x 1024 sämtlich auf High unter XP, zeitweise sogar mit 2x AA! Wobei ich anmerken muß, meine CPU ist auf 3,2 GHz sowie meine GPu auf 680 / 1100 übertaktet.

Wenn die es fertig gebracht hätten, das Spiel in etwa auf dem Qualitätslevel vor dem Inneren des Raumschiffes zu halten, wäre es meiner Ansicht nach ein Anwärter auf das Spiel des Jahres gewesen, doch so ist es für mich die Enttäuschung des Jahres.

Und wenn ich dann noch sehe, daß es derzeit bei Amazon für 29,95 € zu haben ist, bin ich mehr als heilfroh, daß ich es von einem Kumpel bekommen habe. Ich hätte mich nämlich Grün und blau geärgert, wenn ich es direkt nach Erscheinen gekauft hätte.

Alles in allem ein ziemlicher Reinfall in meinen Augen, erst recht gemessen an der langen Entwicklungszeit als auch dem ganzen Hype.

@ Slamraptor

Eines interessiert mich dann aber doch. Unter welchem BS hast du Crysis auf Very High gespielt? Und wirklich alle Schalter auf Very High? Ganz im Ernst, das glaube ich dir nicht!

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Niko 77

mit maus und tastatur abquelen?

das ist ja wohl ie bequemste art und weise zu spielen, ob nun einen egoshooter oder ein strategie spiel. also meine beiden lieblinge und allzeitrenner sind, Battlefield 2 und Zero Hour. Ich kann mir net vrstellen dese mit nem controller zu spielen. einen shooter mit nem stick oder steuerkreutz bedinene oh mein gott, da kannste dir ne kippe anstecken bis du das ziel triffst und jetzt sag nicht auto-aim, das kann man höchstens gegen die KI nutzen aber doch net online, das ist beschiss
 
Bei dem Argument mit dem Strategiespiel gebe ich dir vollkommen recht, aber zum Shooter....
....du hast einfach noch nicht ausgiebig damit gespielt und dieses Schätzen gelernt!
Du wirst danach nie wieder mit Maus & Tasta spielen wollen, ich zumindest nicht.
 
also ich muss sagen das crysis extrem viel spass macht , allerdings ist die performance bei den heutigen grafikkarten ( selbst mit meiner 88gtx ) unter aller sau . ich könnte nen spiel mit 20-25 minimum fps ertragen , aber das sollte auch wirklich die grenze sein 20fps . bei crysis hab ich im letzten level auf dem flugzeugträger teilweise 15 fps , und das obwohl ich in cpu test locker 34fps minimum hatte ! . 25 fps konstant ist genug für mich bei ego-shootern . nur wenn ein system diese werte erreicht, gibt es in 99% der fälle auch gewissen laggs und laderuckler , die einem den letzten nerv am spielen rauben können . abgesehen davon werde ich bestimmt mit den addons von crysis mit meinem nächsten system viel mehr spass haben können , hoffe ich mal . spiele wie crysis können sich online sowieso nicht durchsetzen . die maps sind viel zu viel detailliert , palmen und 10000 andere bäume und pflanzen sorgen schon dafür das man keinen gegner sehen kann .
 
"
Was hat das denn jetzt unbedingt mit Geld zu tun, es ist einfach bequemer an einer Konsole zu spielen.
Ist das nicht zu verstehen?
Die Zeiten wo sich die Leute mit Maus und Tastatur abquälen wollen sind vorbei und das ist gut so.
Wer will schon HighEnd Grafik und bedienen wie im Mittelalter, ah ich vergas, der Deutsche.

Ps: Notfals kannst du eine Xbox360 vorerst auch an deinen Monitor anschliessen und in 1280x720 bis 1920x1080 spielen."

Sorry Nico77 aber das ist jetzt ja woh der totale Blödsinn. Ich selber habe einen High End PC, den ich einmal pro Jahr aufrüste und ich habe auch eine PS3.
Ich trenne ganz klar zwischen Konsolen und PC beim Spieltyp.

Eine Konsole hat für mich ganz klar seine Vorzüge bei Sportspielen, Autorennen, Adventures und anderen Spassgames für mehrere Leute im Wohnzimmer. ich würde aber nie im Leben auf die Idee kommen Flight Simulator X oder einen Shooter im Wohnzimmer zu spielen.

1. Leben häufig noch andere Personen im Haushalt, weshalb das Shooterspielen eher was fürs Kämmerchen ist.

2. Sind gescheite Flugsimulationen für Konsolen zu anspruchsvoll und komplex.

3. Kann man als ambitionierter Hardcore Gamer einen Shooter auf ner Konsole nicht sinnvoll spielen. Hardwareleistung meisstens für Multiplayer nicht ausreichend und deine spöttischen Kommentare zu Tastatur und Maus sind ja auch Käse.
Ich möchte den ambitionierten Multiplayer Shooter Gamer sehen, der mit Gamepad in CS:S, Quake und CO am rumrennen ist.
Ohne Tastatur und gescheite Maus (Razor oder Logitech) geht da mal gar nix. Da wirst mit Gamepad ja nur geownt von den Mausspielern. Da siehst kein Land. Für Ligagaming ist das völlig ungeeignet. Die Diskussion hatte ich schonmal vor 10 Jahren. Da habe ich selber mit Tastatur, dann mit Joystick gespielt und ein Kumpel mit Gamepad. Gegen Spieler die Tastatur und Maus in Kombination nutzen hast einfach kein Land gesehen. Als ich dann auch umgestellt habe lief der Hase andersherum und so spiele ich heute noch immer und das sicherlich nicht ganz schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht das Crysis in den USA nicht gut verkauft wird. Schließlich kauft heute nicht mehr jeder ''legal'' Spiele. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den USA mehr illegal gesaugt wird, als in Deutschland. Man kann ja denn illegalen Saugern im Grunde genommen nicht viel vorwerfen, sie bezahlen schließlich nichts dafür ;). Und wenn sie das Spiel nicht uploaden, ist es im Grunde auch nicht illegal.;)
Kein Wunder wieso die Verkaufszahlen nicht so überdimensional hoch sind.
 
crysis am ziel vorbei geschossen plus beschissenen publisher ea.

ut kann ich net verstehen is super game aber zu wenig neues
 
@Nico77
Wenn das mit dem Pad ja so gut klappt warum gibt es dann in fast allen Konsolen-Shootern Zielhilfen.

LOL also Leute gibts ich glaub mansche hier versucht auch noch nebenbei Eskimos eine Gefrierkombi zu verkaufen;)
 
Ich hätte gern mal wieder ein Coop-Gamemode. Mir würde mal wieder Spass machen MIT meinen Freunden GEGEN die KI zu spielen so wie in DN3D. Crysis kauft man wegen der Grafik, ich zumindest, und solang mein Rechner der jetzt 4 Jahre alt wird das nicht mitmacht kauf ichs mir auch nicht. Und bei Online-games ist es ja immer das gleiche, man knallt sich ab und zwar ziemlich schnell. Das kann ich auch in BF2 dazu brauch ich nicht neue Hardware.

Aber wie geil wäre das mit 2-3 Kumpels durch den Crysis-Dschungel zu laufen? *träum*

Gibts gerade ein gutes Game mit Coop-Mode?
 
Richthofen schrieb:
"
1. Leben häufig noch andere Personen im Haushalt, weshalb das Shooterspielen eher was fürs Kämmerchen ist.

2. Sind gescheite Flugsimulationen für Konsolen zu anspruchsvoll und komplex.

3. Kann man als ambitionierter Hardcore Gamer einen Shooter auf ner Konsole nicht sinnvoll spielen. Hardwareleistung meisstens für Multiplayer nicht ausreichend und deine spöttischen Kommentare zu Tastatur und Maus sind ja auch Käse.
Ich möchte den ambitionierten Multiplayer Shooter Gamer sehen, der mit Gamepad in CS:S, Quake und CO am rumrennen ist.
Ohne Tastatur und gescheite Maus (Razor oder Logitech) geht da mal gar nix. Da wirst mit Gamepad ja nur geownt von den Mausspielern. Da siehst kein Land. Für Ligagaming ist das völlig ungeeignet. Die Diskussion hatte ich schonmal vor 10 Jahren. Da habe ich selber mit Tastatur, dann mit Joystick gespielt und ein Kumpel mit Gamepad. Gegen Spieler die Tastatur und Maus in Kombination nutzen hast einfach kein Land gesehen. Als ich dann auch umgestellt habe lief der Hase andersherum und so spiele ich heute noch immer und das sicherlich nicht ganz schlecht :)

1. Du kannst ein Xbox360 oder Ps3 auch mit in dein Kämmerlein nehmen und bequem von da Zocken ohne dich mit nervenden Tools rumärgern zu müssen.

2. Da führt wohl noch kein Weg am PC vorbei, allerdings bietet Ace Combat auf der Konsole gute Action mit sehr guter Grafik.

3. Wenn man immernoch nicht von Mittelaltergames wie CS loslassen kann sollte man bei Tastatur und Maus bleiben. :rolleyes:
Wieso soll die Hardwareleistung nicht ausreichen, sehe ich bei der Xbox360 anders.
Schöne weich scrollende Grafik und das bei jedem keiner Cheating im Sinne von Deatils runterfahren um noch mehr Frames zu bekommen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen nur weil er nicht in der Lage ist so zu Gewinnen.
Genauso verhält es sich mit den achso tollen Supermäusen und Tastaturen, was spricht das dagegen fair zu spielen alle mit dem gleichen Gerät dem Controler.
Nur Leute die sich nicht wirklich mit der Konsolensteurung befasst haben lehnen diese ab, bequemer geht es nicht und Zeilgenauigkeit kommt mit der Zeit genauso wie du es auch bei Tastatur und Maus lernen musstest.

BORG316 schrieb:
Gibts gerade ein gutes Game mit Coop-Mode?

Gears of War.

Maik.x schrieb:
@Nico77
Wenn das mit dem Pad ja so gut klappt warum gibt es dann in fast allen Konsolen-Shootern Zielhilfen.

LOL also Leute gibts ich glaub mansche hier versucht auch noch nebenbei Eskimos eine Gefrierkombi zu verkaufen;)

Wenn ihr alle so gute Spieler seit wofür braucht ihr extra Tastaturen und Mäuse um gut zu sein?
Welch Schelm der da an eine Art Zielhilfe denkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibt es wohl genug gründe warum die PC sich nicht so gut verkaufen, vor allem in den USA.

ES liegt wohl nicht an der deutschen produktion, soviele Amerikaner kennen Deutschland garnicht und der rest denkt das wir noch mit England im Krieg sind.

Ich denke mal das es

1. an der einfachen Bedienung liegt, das Spiel zu starten.
Installation von Spielen beherrschen nur die wenigstens + update Pflege.
2. Bedienung des Spiels, also nur ein Pad und nicht Maus + Tastatur
3. PC is eher was für Single-player also zuhause alleine.
4. Hardware
5.Wer das dann alles beherrscht, der download dann auch das Spiel schwarz aussem www.
Was sich für Konsolenspieler etwas schwieriger erweist, noch dazu das diese nur bedingt nen PC bedienen können.

Also da können konsolenspieler erzählen was sie wollen, im übrigen erwiesen ist es auch. Mit ner Maus is man klar im Vorteil, gegenüber eines Pads. Aber warum es keine spezielen Mäuse für konsolen gibt is mir wiederum schleierhaft.

@ Landknecht: Jo bau dem mal nen Pad in sein Auto, der wird sich aber umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ landknecht


lol der war gut ^^
 
Ich würde mir Crysis auch niemals kaufen. Ich war selber ein Fan von Far Cry aber bei Cryis hatte ich nicht mal Bock die Demo fertig zu spielen. Für mich ist Crysis nur ein Far Cry 1.5 mit fällbaren Bäumen, den ganzen Rest (Insel, Physikspielereien etc) hab ich schon gesehen.

Die Grafik ist zwar krass aber irgendwie fehlt dem Spiel ne „Seele“. Davon abgesehen können es 90% der PC Spieler eh nicht flüssig spielen und lassen es nur schon aus diesem Grund im Regal liegen.
Der Multiplayer soll ja auch nicht so der Hammer sein, und Singleplayer funktioniert auch in der gecrackten Version, was den Verkaufszahlen sicher auch nicht dienlich ist.

Ich finds jedenfalls gut so. Das zeigt EA, dass Hype und Grafik doch nicht alles ist. Ich kann nur hoffen, dass Valve mit der Orange Box umso mehr absahnt.
 
Landknecht schrieb:
Ja also ne...
Die Kontrafrage is ja mal sowas von dumm (sorry).
Fragst du Rennfahrer auch warum sie n Lenkrad zum fahren brauchen?

Da hast du recht, deine Kontrafrage lässt vom Verstand her zu wünschnen übrig oder hast du einen Rennfahrer schonmal mit Maus und Tastatur gesehen?

Nur weil du Maus und Tasta gewohnt bist heißt das nicht das es automatisch besser zu spielen ist auch wenn du es gewohnt bist!
Zum Spielen gehört mehr als versteift vor Maus und Tastatur zu hängen.
 
Es heißt aber, dass die Maus sehr viel genauer ist, als ein Gamepad. Das ist doch genau der Grund, warum es bei Konsolen-Shootern die Zielhilfe gibt, bzw. auch die Hitboxen der Gegner "Zielfreundlicher" sind, im Gegensatz zu PC-Shootern.

Aber eigentlich gehört diese Diskussion doch nun wirklich nicht zu der News oder?
 
Wenn ihr die aktuellen Zahlen der Steamumfrage haben wollt.
demnach haben mitlerweile schon 1/3 aller spiele einen Dualcore, was echt schon nicht schlecht ist und auch die 8800er von nvidia sind nicht unbedingt sehr selten.

Aber ich persönlich bin schon ein wenig überrascht von den schlechten Zahlen, so schlecht fand ich crysis jetzt nicht, vor allem das gameplay ist schon sehr geil mit dem nanosuit, allerdings konnte ich es auch flüssi spielen da ich mir erst anfang oktober einen neuen rechner gekauft hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben