• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar sind die aktuellen Shooter im Singleplayer nicht grade Spielzeitgranaten ala Neverwinter Nights 2 - auch COD4 ist innerhalb von guten 8 Stunden durch. Allerdings hats, meiner Meinung nach, einen recht hohen Wiederspielwert durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad (ist auch echt ne Herausforderung). Aber davon abgesehen ist es mir lieber wenn ein Spiel kürzer is dafür Abwechslung bietet und Spaß macht, als eins, dass um 10 Stunden künstlich gestreckt wurde.
 
bazooExcalibur schrieb:
Ne Konsolehält 4 bis 5Jahre


Das ist aber auch das Problem der Konsolen! Ne Konsole von 2007 ist in 5 Jahren immer noch ne Konsole von 2007! ;) Mein PC wird in 5 Jahren aber garantiert nicht derselbe sein!

Der Vorteil beim PC ist dagegen, dass die Spiele über viele Konfigurationen kompatibel sind (soweit es noch Sinn macht, Farcry für ne GF2 zu optimieren wär glaub ich idiotisch) und durch Qualitätseinstellungen kann man alles genau passend machen! Ein Konsolenspiel ist immer gleich...
 
Gut das Crysis Probleme hat war klar da viele es einfach nicht spielen können, was aber bei UT los ist kann ich mir nicht erklären. Das Spiel ist ja nicht so hungrig wir Crysis also muss es ander Gründe haben. Vieleicht hat sich das Spiel zu wenig Entwickelt so das es die Leute nicht interesiert.
 
wie hier schon viele schrieben - die Systemanforderungen. IMHO sollten sich die Spieleschmieden hier mal _sehr_ deutlich in Bescheidenheit üben. Es ist nicht so fürchterlich lange her, dass eine eine Generation alte _Lowend_ Karte (also derzeit eine 7100) noch für alle aktuellen Titel reichte, wenn auch nur gerade eben. Mit schnelleren Karte gibt es dann mehr Effekte, mehr Frames oder eben eine Reserve für zukünftige Entwicklungen.
 
Hätt ich echt nicht gedacht, dass sich Crysis so schlecht verkauft. Anscheinend fehlt den meisten Spielern doch noch etwas innovatives, was den Kauf rechtfertigen würde. Schön, vielleicht sehen die Entwickler dann mal ein, dass eine gute Grafik nun mal nicht alles ist. Bin ja gespannt ob sie es im zweiten Teil hinkriegen.
 
Zizi schrieb:
Erster ..
bei Crysis wundert mich das überhaupt nicht ... Die Performance lässt sehr zu wünschen übrig !
Wer da keinen Super-Rechner hat sollte eh besser die Finger davon lassen !
Und im gesammten sind spiele in meinen Augen sowieso viel zu teuer !
wer bezahlt schon gerne 50€ für ein spiel was man in 2 Tagen sowieso ausgespielt hat und nicht mehr spielt !
Es sollten mal wieder spiele ala CSS kommen 25€ und spielspaß ohne Ende !

Wer sowas schreibt hat's wohl noch nie ausprobiert, ich mein das Spiel läuft auf meiner HD2600XT für 80€ flüssig und sieht dabei noch bombig aus ...
immer diese Vorurteile .... da gibt es viel schlimmere Perfomance-Killer, die bei mir unspielbar waren.

Straputsky schrieb:
Hätt ich echt nicht gedacht, dass sich Crysis so schlecht verkauft. Anscheinend fehlt den meisten Spielern doch noch etwas innovatives, was den Kauf rechtfertigen würde. Schön, vielleicht sehen die Entwickler dann mal ein, dass eine gute Grafik nun mal nicht alles ist. Bin ja gespannt ob sie es im zweiten Teil hinkriegen.
Die Grafik ist bei Crysis imho nicht wichtig, das Spiel hat deutlich mehr zu bieten.
 
alle meckern immer um crysis und die anforderungen. auf medium braucht das spiel viel weniger resourcen als auf high oder very high! da brauch man keinen superrechner und es macht immernoch spaß. ich dagegen verzichte lieber auf hohe auflösungen un halte zu den details is ok wenn man weiter wegsitzt ^^

also crysis läuft auf meinem rechner flüssig auf very high mit 800x600 XD
 
Crysis scheint sowieso nicht gerade gut programmiert zu sein. UT 3 hat ebenso eine sehr gute Grafik, aber die Frames sind um ein deutlichfaches höher als bei Crysis. UT 3 scheint also, gemessen an der Grafik, wesentlich geschmeidiger zu laufen. Da merkt man die Erfahrung der UT-Programmierer. Desweiteren ist ein Spiel wie Crysis schnell durchgespielt. Dafür sind selbst 30 Euro noch zu viel.
 
.:B52:. schrieb:
Shooter sind, sofern der Multiplayer-Teil gut ist, eher was für eine längere Zeit.
D.h. erst beim online Gaming rentiert sich ggf. der Preis.
Der Single-Player Mode kann da eher als "Aha-Oho-Hübsch" Übungsteil angesehen werden.

FarCry beispielsweise war in ca.7Std. durchgespielt - > den Multiplayer habe ich fast 3 1/2 Jahre gespielt!! :o

Gruss
B52


Das stimmt schon soweit, aber was ist mit den Leuten die keine Online-Gamer sind? Ich selbst zum Beispiel bin am Online-Gaming überhaupt nicht interessiert.
Multiplayer gibts bei mir und meinen Kollegen eigentlich nur, wenn wir mal ne LAN machen.

Von daher ist der Singleplayer Part eines Spieles für mich am wichtigsten! Und der ist für einen Verkaufspreis von 40-50€, so gut wie immer, viel zu knapp gehalten.


Schade, dass oftmals kaum noch an die Singleplayer Leute gadacht wird. :freak:

Allerdings ist CoD4 endlich mal wieder nen Volltreffer...
 
Blackmarket schrieb:
das Spiel läuft auf meiner HD2600XT für 80€ flüssig und sieht dabei noch bombig aus ...

Das reicht aber nicht, für viele hier im Forum muss es schon mit superhohen Auflösungen und mit 16xAA/AF und 100fps laufen, sonst ist die Performance schlecht oder man braucht noch eine GTX! ;)
 
@ Blackmarket


stimmt da kannst ein paar palmen kaputtsciessen und die autos explodieren, desweiteren kannst du laufen und springen....

ja schon eine innovative vielfalt da....
 
Nunja ist schon logisch warum Crysis so schlecht läuft, ohne 8800 GTX oder vergleichbarer ATI läuft das Spiel halt beschissen ^^
und des weiteren glaube ich wird einfach die Piraterie immer schlimmer, Crysis und UT3 kann man sich schon seit dem Release auf dutzenden illegalen Seiten ziehen, dann fällt zwar der Multiplayer weg aber vielen reicht Singleplayer schon.
 
UT 3 kann man mit einer älteren Grafikkarte (7800 GT) noch irgendwie spielen, aber dann sieht es schlimmer aus als der Vorgänger. Außerdem sind noch zu viele Bugs im Spiel und das nervt einfach nur. Früher wurde ja noch von PC auf Konsole portiert, heute ist es genau umgekehrt und das merkt man bei diesem Titel ganz deutlich. Crysis ist eine Sache für sich und da dies primär ein Singleplayerspiel ist, sind weniger Leute bereit so viel Geld auszugeben für Spiel + Hardware.
 
Ich weiß garnicht warum viele sich wundern, bis auf die deutschen haben eben die meisten anderen Länder wie die Ami's festgestellt haben, dass das Spielen vorallem Online auf einer bequemen Quatsch vor einer Riesenglotze einfach mehr Spass macht als unbequem im Sessel vor einem 20" zu sitzen.

Wem interessiert Super PC Grafik wenn man mit einer Konsole fast die gleiche haben kann und dazu Freunde bequem beim Konsolenspielen einlädt ohne dies umständlich per Tools wie beim PC machen zu müssen. Zudem brauch man sich nicht über Cheater zu ärgern.

Was will man da mehr?
 
@ Niko 77

das geld für die anschaffungskosten einer PS3 500€ + HD Glotze 1000€ + Spiele jedes 70€ ja ne is klar...

ich zahl niemandem 70€ für ein spiel, be mir ist bei 40€ das limit erreicht.

achja und eine wohnung wo ich die riesenglotze hinstellen soll brauch ich auch noch.
 
Tjo, ich selber habe mir schon seit Jahren kein PC-Spiel mehr gekauft, sieht man mal von DAoC und WoW ab. Diese beiden Spiele zusammen beschäftigen mich seit nunmehr 6 Jahren, und ich habe auch nicht vor dies zu ändern bei dem Angebot. Entweder gibts halbgare Fortseztungen und/oder Grafikwunder mit nix dahinter. Ich vermisse Titel wie Baldurs Gate, Planescape, die liebevoll gemachten ersten beiden Gothic-Teile etc. ...

Und: Ich habe NICHT vor, meinen Rechner jedes halbe Jahr aufzurüsten, nur weil den Entwicklern mal wieder einfällt, mit Grafik statt Inhalten zu glänzen. Ich benutze bald 4 Jahre alte Hardware, und fahre damit bei den beiden oben genannten Spielen sehr gut. Auch bei Raids.

Ich möchte doch einfach mal wieder zb. ein Strategiespiel mit 2D-Isometrie oder schöne vorgerenderte Grafik wie in Baldurs Gate. Die hat so dermaßen viel Atmosphäre erzeugt, wie es eine geleckte 3D-Engine auch in Jahren noch nicht schaffen wird.

Und im übrigen werden die Konsolenportierungen bzw. das Programmieren für beide Plattformen noch der Sargnagel zum Spielen auf dem PC sein. Warum sollte ich nicht gleich zum Original greifen bzw. zur unkomplizierteren Hardware ?
 
Wie sich immer alle über die schlechte Crysis performance beschweren ^^. Habe letzte Woche einen Rechner mit 8800GT und Q6600 mit allem drum und dran für 850€ fertig gemacht. Da läuft Crysis auf very high ;) und ich denke nicht das ein 850€ PC zu viel verlangt ist.... Nicht für die höchste Detailstufe.

So Long

Rap
 
DiamondDog schrieb:
@ Niko 77

das geld für die anschaffungskosten einer PS3 500€ + HD Glotze 1000€ + Spiele jedes 70€ ja ne is klar...
ich zahl niemandem 70€ für ein spiel, be mir ist bei 40€ das limit erreicht.
achja und eine wohnung wo ich die riesenglotze hinstellen soll brauch ich auch noch.

Was hat das denn jetzt unbedingt mit Geld zu tun, es ist einfach bequemer an einer Konsole zu spielen.
Ist das nicht zu verstehen?
Die Zeiten wo sich die Leute mit Maus und Tastatur abquälen wollen sind vorbei und das ist gut so.
Wer will schon HighEnd Grafik und bedienen wie im Mittelalter, ah ich vergas, der Deutsche. :rolleyes:

Ps: Notfals kannst du eine Xbox360 vorerst auch an deinen Monitor anschliessen und in 1280x720 bis 1920x1080 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. UT3 ist schon erhältlich? xDD Wusste ich jetzt wirklich net :lol:
Hmm, schlechtes Marketing vlt. ein weiterer Grund? :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben