Crysis ... verarscht mich

***Alan***

Cadet 3rd Year
hi leude ... hab irgendwie voll das gefühl als wäre meine 9800 gx2 voll nutzlos ... ich hab 4 gb arbeitsspeicher 800 mhz .. und nen q6600er prozessor ... aber crysis kann cih nicht mal auf 1240 x 1024 auf ganz hoch spielen ohne das es übelst hakt ... das geht doch nicht ??? .. da muss doch mehr performance raus oder ??? ... mein betriebssystem ist vista 64bit ...

Tja lieber Alan,

dann solltest Du vielleicht einen Treiber installieren. :)

Hmmm...
Erstmal vorneweg, weniger Satzzeichen benutzen, zudem auch vollständige Sätze bilden ;)
Zum anderen schau dir diesen Artikel an.
Da siehst du dass eine 9800GX² bei 1280x1024 4xAA und 16xAF nur unspielbare 17,7 FPS erzielt.
In meinen Augen ist Crysis eines der schlechtest, programmierten Spiele die ich angestestet habe.

***Alan*** schrieb:
hi leude ... hab irgendwie voll das gefühl als wäre meine 9800 gx2 voll nutzlos ... ich hab 4 gb arbeitsspeicher 800 mhz .. und nen q6600er prozessor ... aber crysis kann cih nicht mal auf 1240 x 1024 auf ganz hoch spielen ohne das es übelst hakt ... das geht doch nicht ??? .. da muss doch mehr performance raus oder ??? ... mein betriebssystem ist vista 64bit ...

Ich würde mal sagen, da stimmt was nicht!

Ich kann bzw. könnte mit meinem System Crysis mit der Auflösung 1280 x 1024 alles auf max. mit 15-18 FPS zocken! Überprüfe mal Deine Treiber und zieh Dir ggf. mal aktuelle!

Gruss Xuardas

Der Pc ist neu. Treiber hab ich auch neu rauf gezogen .... aber ich versuch gerade irgedn ein update down zu loaden welches Windows gaming development oder so heißt .. und anscheindend wichtig ist ...

Die schlechte Performance in Crysis is bitter, hab ein verlgeichbares system wie du und bei VeryHigh in 1440x900 hab ich gradml 20-25FPS und das auch nur in den anfangsleveln wo kaum was los ist^^

Windows gaming development
Das ist doch für Spieleentwickler und bringt dreht nichts an der Performance! Lad dir lieber die MultiGPU patches runter damit beide GPUs in DX10 Anwendungen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
xuardas schrieb:

Ich kann bzw. könnte mit meinem System Crysis mit der Auflösung 1280 x 1024 alles auf max. mit 15-18 FPS zocken! Überprüfe mal Deine Treiber und zieh Dir ggf. mal aktuelle!

Gruss Xuardas

Du meinst, du kannst Crysis laufen lassen. Zocken ist erst bei allermindestens 25 FPS als allerunterste Grenze für mich akzeptabel. Und das kann ich bei Crysis nur auf einer Mischung aus "hoch" und "sehr hoch" bei gerade mal 2x Antialias.

xuardas schrieb:

Gruss Xuardas

Ja... und genau das ist ja auch übelstes Ruckeln.... oder sagst du jetzt 15-18FPS sind flüssig? Oo

@Topic
Das liegt an Crysis welches einfach beschissen gecodet ist. Spiel andere besser programmierte Games, alles auf max. und werd glücklich.

Gruß

Romsky

Ehm ... ?? Ja O.K. die Vormulierung ist eben wohl eher mangelhaft gewesen, aber das gibt dir noch lange nicht das recht mich als hauptschüler zu bezeichnen, du musst dich ja schließlig nicht so sehr darüber auf regenen

Kartoffel200 schrieb:
@***Alan***
Wie du sagtest: "da muss doch mehr performance raus oder ??? ", Nein da muss mehr Performance rein. Deine tolle Grafikkarte braucht auch einen Treiber und du musst auch den Stecker rein, in die Steckdose, stecken. Stecker + Steckdose = Strom im PC. Wie wäre es wenn du überhaupt nicht spielst, vllt schaffst du dann den Hauptschulabschluss ? Weil deine Rechtschreibung lässt mich auf schlechteste Noten bei dir schließen.

Muss das sein!? Dann antworte bitte nicht, wenn Dich das stören sollte! Deine Beleidigungen finde ich wesentlich schlimmer, als seine Rechtschreibung!!

Dann knallt euch doch auf eine Partition ein OS mit XP zum Zocken mit DX9. Dann läuft es auch flüssig.
Die Effekte unter DX10 vs DX9 sind im Spielbetrieb nicht gravierend (einzig der Performanceeinbruch).

Wenn alles klappt würd ich ohne AA zocken!! Da wird schnell aus 15 FPS, 30 FPS.

Romsky schrieb:
Ja... und genau das ist ja auch übelstes Ruckeln.... oder sagst du jetzt 15-18FPS sind flüssig? Oo

@Topic
Das liegt an Crysis welches einfach beschissen gecodet ist. Spiel andere besser programmierte Games, alles auf max. und werd glücklich.

Gruß

Romsky

@Romsky nö, aber zumindest für mein System finde ich die Leistung ok ;-)

meph!sto schrieb:
Hmmm...
In meinen Augen ist Crysis eines der schlechtest, programmierten Spiele die ich angestestet habe.

in deinen augen..in den augen der entwickler ist es einfach nur "grafisch so aufwendig gestaltet um auch in zukunft noch mit neureren spielen zu konkurrieren". Bei so vielen details kannste noch so viel programmieren wie du willst, es wird nicht sonderlich schneller wenn die grafikkarten zu lahm sind! Guck dir die detailvielfalt an: wenn du aa einschaltest glättet der jeden pflanzenfurz und braucht deshalb so viel leistung

@Topic

Gruß

Romsky

erstmal: hast du den code den dir schonmal richtig angeguckt? oder einfach nur gedacht: das läuft ja nirgenswo auf max, das is beschissen??

crysis ist nich beschiessen gecodet, es ist einfach zu aufwendig für aktuelle grafikkarten und da sli oder cf nciht sonderlich gut skalieren bleibt das auch noch n bissl so

Zuletzt bearbeitet:
Bei unter 30 FPS treten bei Multi-GPU die so genannten Mikro-Ruckler auf.
Miss mal mit Fraps, wie viele FPS du im Schnitt hast und lade dir den neusten Crysis-Patch runter.
Hast du im Treiber auch SLi aktiviert?

Gruß Timo

ich lade gerade den 1.1 patch runter! Außerdem habe cih die grafikkarte nun im treiber auf multi gpu gestellt. Ich hoffe mal das sich da gleich etwas bessert, ansonsten war diese Grafikkarte der größte fehlkauf meines Lebens. außerdem hba ich schon überlegt mir noch ne zweite zu holen um im quad sli modus mehr power rasu zu holen, doch dieses unterfangen ist wirklich megaaaaaaaa KOSTSPIELIG!!!

Hey was hast den den für ein NT nicht das dein Grakka nicht genug V bekommt.

Erstmal:
So eine GX2 ist keine Karte: Rein-zocken zocken zocken alles auf max. Eine Karte bedarf Treiberpflege. Man muss jedes Spiel darauf optimieren, das alles auch im SLI Verband läuft. Den nix anderes ist die GX2.

Crysis selber ist ein mieses Spiel(von der Engine her) Zu viel Hardwarehunger für relativ wenig Grafik dann doch wieder...

Erstmal solltest du deine Einstellungen genau posten. Alles hochgedreht ist keine Angabe.
Also: Auflösung ist ja 1280x1024, dann welche Qualitätseinstellungen(AA und Co), dann noch auf welchen Einstellungen du Shaders und Co hast.

Außerdem messe mal die Frames mit Fraps. Google wird dir einiges zu Microrucklern sagen.

Noch 2 Tipps von mir für die Zukunft.
- Vor dem Kauf eines solchen System(war ja bestimmt nicht billig) erstmal informieren. Es scheint für mich als hättest du es nicht getan und heulst am Ende alle voll weil nicht alles läuft. GX2/X2 Karten können schnell sein-aber auch nur manchmal.
- Rechtschreibung, Zeichenstellung und Satzbau beachten. Es liest sich einfacher, man versteht was du willst und so Kommentare wie"Hauptschüler" bleiben dir erspart.

MfG

Kartoffel200 schrieb:
@***Alan***
Wie du sagtest: "da muss doch mehr performance raus oder ??? ", Nein da muss mehr Performance rein. Deine tolle Grafikkarte braucht auch einen Treiber und du musst auch den Stecker rein, in die Steckdose, stecken. Stecker + Steckdose = Strom im PC. Wie wäre es wenn du überhaupt nicht spielst, vllt schaffst du dann den Hauptschulabschluss ? Weil deine Rechtschreibung lässt mich auf schlechteste Noten bei dir schließen.

Dein Beitrag ist genauso zum :kotz:...

Sowas kann man durchaus freundlicher formulieren.

Mein Netzteil müsste völlig ausreichend sein. Ein 750Watt sli fähiges Combat. AA ist bei mir auf 8, ich weis ín dem benchmarks hat die Grafikkarte dabei nicht gut abgeschnitten, aber auf 1024x 768 läuft alles perfekt. Nur, wenn ich auf 1280 X 1024 und nur 4AA spielen möchte geht fast nix. Außerdem spinnt mein Computer seit eben total. Ich wollte neustarten und auf einmal ertönte nur ein durchgängiges Piepen, und der Rechner startete nicht. Ich musste ihn erst aus machen und konnte dann normal Hoch fahren

Zurück
Oben