• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Die Demo zu Crysis ist erst seit wenigen Tagen verfügbar und schon hat die Spielergemeinde Wege gefunden, die bereits hohen Systemanforderungen weiter zu strapazieren und optischen Nutzen daraus zu ziehen. So lassen sich mit ein paar Tricks unter Windows XP „VeryHigh"- und unter Vista sogar „Extreme“-Details realisieren.

Zur News: Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich
 
schaut schon gut aus auf "extreme", wobei das crytek is und die spiele halt eben nur gut ausschauen meiner meinung nach.
 
der stein rechts auf dem zweiten bild bleibt aber schwammig in der textur..fällt das keinem auf ?!
messy
 
Soweit mir bekannt ist bricht DX10 nicht so stark ein bei Very High , das ist ja auch klar das der Overhead bei DX9 zu groß wird wenn zuviele Details berechnet werden müssen und die Performanceleistung stark sinkt.
 
Auch wenns dumm klingt aber da isses ja net mal die Überlegung wert auf ne 88Ultra aufzurüsten weils eh net reicht! :freak:

Bin mal gespannt obs die nächste Grafikkartengeneration vernünftig packt! :)
 
Wollts grad sagen. Wahrscheinlich packt das nicht mal die nächste grafikgeneration :D.
 
Auf die nächste Grafikkartengeneration kann man wirklich echt mal gespannt sein und wer von ATI oder Nvidia hier das Rennen macht!
Alleine schon wenn man nur an dieses eine Spiel denkt, müßte die nächste Generation wirklich schon "Monsterkarten" genannten werden, in jeder Hinsicht.
Aber das hatten wir früher ja schon mal, was quasi den Beginn einer neuen Karten-Generation eingeleutet hatte, bevor dann die ersten GeForce Karten auf den Markt kamen... :D
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Schlagzeilen in der Fachpresse, wie diese Karten angepriesen worden sind und was künftig alles nun im Spielebereich möglich sein wird.

In der Leistung und im Stromverbrauch gehen die Werte bestimmt ennorm nach oben, bei künftigen Karten!

So machen wirklich jetzt auch SLI oder Crossfire-Systeme Sinn, jedenfalls für die Leute die es sich leisten können soviel Geld in einen Zockerrechner zu investieren, wenn man bedenkt was man alles für teure Komponenten braucht um künftige Spiele dieser Art vernünftig spielen zu können in der vollen Grafikpracht!

Einfach nur heftig....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, mit den Einstellungen hat man Zuhause einen modernen Diaprojektor *lol*
Auf einem Screenshot sieht das natürlich toll aus, spielbar ist es leider nicht. Und in 12-20 Monaten, wenn die Midrangegrafikkarten diese Einstellungen mitmachen, interessiert die Grafik von Crysis niemanden mehr.
 
Ich bin da der gleichen Mewinungwie Shadowman , erst wenn mit einer Grafikkarte Very High
spielbar ist geb ich 500 oder 600 Euroschleifen für aus.
Mal sehen was die nächste Kartengeneration bringt !!
 
Kann t3rmie nur zustimmen. Für mich besteht nach wie vor die Frage, ob die momentane Grafikhardware zu schwach oder die Programmierleistung zu wünschen übrig läßt.

Ich bin heilfroh, immer noch mit einer 7900 Gto rumzudümpeln und mir keine neue Grafikkarte gekauft zu haben. Wozu diese programmiertechnische Glanzleistung mit eigentlich überdimensionierter Grafikleistung wieder ausgleichen?

Mir geht Crysis erstmal am Arsch vorbei.....
 
Ich habe damals FarCry erst ein Jahr nach dem Erscheinen gespielt. Das war (ist) immernoch ein geiles Spiel, vor allem weil man es ein Jahr später auf Extreme schön flüssig spielen konnte. In 1-1-5 Jahren mit einer neuen Grafikkarte kommt bei einigen das Gefühl hoch... "Ahh...jaaa... und jetzt Crysis nochmals auf Extreme spielen." Wenn man hoffen kann dass der Multiplayer Mode gut ist, dann wird man es noch eine Weile Spielen können.
 
Je öfter ich die Demo gespielt hab umso geiler find ich das Game! Die Grafik sucht einfach momentan ihresgleichen auch wenn ichs " nur auf 1024X768 bei nicht mal allen einstellungen auf " high" spiel!

Ich finde es auch nicht ganz richtig wie einige hier sagen das es " nur" ne tolle Grafik hat! Hab die ersten paar mal den Nano Suit auch nicht richtig genutzt und mich eben nur auf die Optik konzentriert aber wenn man die Features des Anzug taktisch nutzt machts gleich noch mal so viel Spass!
Das einzige was mir net so gefällt is das rumgurken mit dem Jeep-hoffe das es im fertigen Game net so oft vorkommt! ;)
 
Wenn Very High auf XP mit DX9 möglich ist, heißt das doch, dass das eigentlich gar kein DX10-Game ist, sondern DX10 nur aus Marketing-Gründen drauf steht.

Hmm, yet another Südseer Egoshooter auf DX9... gääähn.
 
@Realsmasher
Ich sehe kein einzigen XP DX9 "Very High" Wert auf dem Link und das Spiele unter XP noch einen Tick schneller sind ist bekannt. Deine Behauptung DX10 sei nutzlos ist somit sehr gewagt. Ausserdem ist nicht gesagt ob die Zahlen auf der Seite allgemein bestätigt sind , das ist immer eine Frage was man mit den Beiträgen aussagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich wusste doch das es geht :)
Am geilsten ist natürlich das es unter XP bei gleichen einstellungen trotzdem besser läuft als unter dem betriebssystem für das das spiel eigentlich gemacht wurde...

Das zeigt wieder perfekt, was für ein müll vista ist, wie sinnlos DX10 ist und das alles nichts weiter als ein marketing gag ist.

Da kann man nur lachend mit dem finger auf die jenigen zeigen die sich für dieses tolle dx10 game vista installiert haben.
 
@wazzup

Genau, M$ hat Vista " nur " für Crysis entwickelt! Wieso sollte den eine Weiterentwicklung des Betriebssystems Müll sein!? Nur weil jez vieleicht CRYSIS das eine oder andere Frame bei vista weniger hat? :freak: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup
Das zeigt eher perfekt das du die Technologien nicht verstehst wenn es für dich nur ein Gag ist.
 
Zurück
Oben