Crysis Video von angeblichen Mikrorucklern auf Radeon 4870X2

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
mmic29 schrieb:
Wieso? Gerade framerates um die 30fps sind doch für Microruckler anfällig.

Dass vielerorts von einem Verschwinden der Bildschwankungen berichtet wird, dürfte an der schieren Rechenleistung der 4780 X2 liegen. Mikroruckler werden je nach Ausprägung ab 40 Fps spürbar - aber nicht für jedermann. Um die X2 in solche Gefilde zu pressen, müssen Sie Auflösungen ab 1.920 x 1.200 und mindestens 8x FSAA aktivieren.

Damit ist gemeint ab 40 Frames und drunter, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Über 40 Frames, die die Karte eben in vielen Spielen erreicht, gibts keine Ruckler mehr, darum sagen sie ja auch, dass es sich verbessert hat zur 3870X2.

Das es über 40 Fps keine µRuckler mehr gibt, ist schlicht falsch. Einzig aufgrund der hohen Fps fällt es weniger auf bzw. egalisiert sich teils sogar.

cYa

Sind ja nicht weg, sie werden nur weniger spürbar.

cYa

btw was ist denn das für ein TFT... der hat ja extremes ghosting und schlieren... scheint wohl kein TN panel zu sein

Das ist ein 30er von Dell. Das Schlieren kommt vom Motion Blur und Ghosting habe ich auf dem auch noch nicht gesehen.

cYa

y33H@ schrieb:
Einzig aufgrund der hohen Fps fällt es weniger auf bzw. egalisiert sich teils sogar.

cYa

Die Durchschnitts-fps müssen dafür aber schon so hoch sein, daß auch eine Single-Karte zum flüssigen Spielen ausreicht.

Sehr Toll

Mikroruckler sind also dann sichtbar spürbar, wenn das Spiel schon lange unspielbar ist.
Sehr Seriöser Test!

Wer sich von sonem Blender Test beeinflussen lässt, naja, selber schuld.
Ich warte lieber auf Offizielle und Richtige und Objektive Tests, wie man sie auf CB findet, als direkt jede scheiße zu glauben die irgendwo steht.

CB Rockt :)

naja,bei 10-15fps ruckelts so oder so..ob des ruckeln nun noch durch microruckler schlimme wird find ich jetzt net soo tragisch.

gruß

Diese ganze Mikrorucker Scheiße hängt mir oben langsam auch schon raus.
Wer glaubt denn heutzutage noch dass ein System nie ruckelt.

Antivirenprogramme, Messenger, sich aktualisierende Seiten im Firefox, eine Update-Anfrage über Windows-Update oder das Antivirenprogramm, und und und.

Alle diese Sachen erzeugen Tausendfach schlimmere Ruckler und trotzdem stört es niemanden.
Wer etwas ohne jegliche Ruckler spielen möchte soll seine PS2 wieder ausgraben, das Thema ist für Rechner genau so uninteressant wie unvermeidbar.

mfg,
Markus

Wenn sie es mal vernünftig aufgezogen hätten, bei ~30fps, damit man als Spieler die Auswirkungen (oder ebend keine) sehen kann. Bei 10-15fps hilft einem das garnichts, da man so eh nicht spielen kann. Früher war die PCGHW wirklich mal okay, aber was das jetzt abgeht :rolleyes: Genau so unsiinig diese bunten Balken mit bedingt spielbar etc...dumm nur das dieser Bereich von 20 bis 35fps geht...da kommt es dann vor eine 8800GT und eine 4870 die gleichen bunten Farben haben, das Diagramm also gleich aussieht, die GT aber bei 21fps rumkrebst, während die Radeon durchaus annehmbare 34fps darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ digitalangel18

Mir scheint, du hast den Sinn der Spielbarkeitsbalken nicht verstanden :freak:

cYa

Also ,
Ich stehe zu yeeH@s meinung ,
Diese Ruckler werden nur deutlich spürbar unter niedrigen Frameraten bzw FPS
Man muss ja nicht alle settings @ crysis ganz rauf schrauben da schließt man kleine komps und man hat keine bzw weniger bis gar nicht spürbare ruckler weil man mehr FPS hat und das ist das wichtige in einen game man soll es flüssig zocken , und kleine optische genüsse genießen aber keine Wunder erwarten
Wir haben auch nur Rechner, und die haben noch nie games einwandfrei gebracht oder lange gehalten
wer damit nicht klar kommt der begiebt sich bitte zum nexten elektrofachhandel und holt sich ne Konsole^^
mfg

ach was mich eigtl. noch interessiert, woher haben die eigtl. die Karte?

Von Offiziellen händlern darf es sowas doch garnicht geben, der vorhang ist ja noch nicht gefallen. BZw. nur unter der auflage dicht zu halten, so wie es cb ja auch tut, wird die karte doch bestimmt erst geliefert.
Oder wie muss man das sehen?

y33H@ schrieb:
@ digitalangel18

Mir scheint, du hast den Sinn der Spielbarkeitsbalken nicht verstanden :freak:

cYa

Da hast du recht, dazu brauche ich wirklich ne Erklärung, mir erschließt sich nämlich keiner :D

MAN DIE Microruckler sind da , egal ob die nicht jeder merkt , hauptsache SIE SIND DA! Und die ganzen Fanboys müssen die Karte nicht beschützen , NV hat genau so mikroruckler und das wird auch so gesagt

Stimme dir zu terex
NV und ATI haben dieses problemchen und wie yeeha schrieb sie sind da nur werden sie bei hohen Frameraten weniger erkannt
mfg

Für mich kein sehr gutes Video, ich hätte leiber ein Video mit ~20-30 FPS, wo es mit Single GPU Lösungen noch recht flüssig ist.

Auch wenn mein Auge sehr gut Frameeinbrüche erkennt, seh ich dort keine Mikroruckler, weil ich nicht weiß, wann ich bei einem Spiel das letzte mal 15 FPS hatte, kA wie so etwas normalerweise aussieht. Ich mein klar, das Unkonstante ist schon zu erkennen, aber 10-15 FPS sind eh ruckelig, ob mit oder ohne MR.

Wie gesagt, bei 20-30FPS denke ich würden einige Leute viel besser erkennen können, was Mikroruckler wirklich anstellen können, da es dort eben mit Single GPU noch sehr flüssig zugeht, es aber mit Dual GPU dort langsam Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Das es über 40 Fps keine µRuckler mehr gibt, ist schlicht falsch. Einzig aufgrund der hohen Fps fällt es weniger auf bzw. egalisiert sich teils sogar.

kommt doch darauf an wie schnell die cpu berechnet.

bei einer cpu die in 5ms abstand die frame-vorberechnung ausstößt kann man die ruckler auf bei hohen fps zahlen zumindest noch messen, ob man sie merkt ist eine andere sache.

Wenn eine cpu aber nur alle 40ms nen bild in auftrag gibt, dann hat man auch mit cf/sli saubere 25fps.(welche dann allerdings aufgrund des cpu limits ein maximum darstellen)

Pauschalisierungen helfen da eindeutig nicht weiter.
Nicht nur jedes System reagiert unterschiedlich, sondern auch jedes Spiel.

Zurück
Oben