Crysis Video von angeblichen Mikrorucklern auf Radeon 4870X2

ich schenk diesem test sowieso kein glauben da PCGH sowieso von Nvidia gesponsort wird

und auch so fallen mir die ruckler eher nicht auf .. und könnte genau so gut am monitor liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich persönlich sehe es nicht als Beweis?

auf der einen Seite zeigt man ein video mit 10-15fps und sagt es ruckelt, was es bei einer Single GPU genauso machen würde. EVT ruckelt es mit Mutli gpu mehr,aber wen störts? ruckeln tuts so oder so.

zudem nimmt man noch zum Beweis eine Fraps Diagramm mit dem ungleichmäßige Frameabstände dargestellt werden und gleichzeitig sagt man, dass Fraps manipulierbar und zu ungenau ist und akzeptiert somit zig Beweise nicht, die belegen,dass es keine Microruckler mehr gibt.

Fakt ist, bzw das,was ich daraus schließe. microruckler gibt es noch,doch sind sie bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Wer noch denkt,sie wären so,wie zu 7950GX2 zeiten, und verdammt somit alle MultiGPU lösung, der hat ne macke. selbst die "alte" X2 hatte nicht mehr in diesem Ausmaß damit zu kämpfen, die neue X2 nachweislich noch weniger.

Im prinzip war das ja das Fazit von PCGH, aber mal wieder ein wenig Ungeschickt ausgedrückt, bzw falsch aufgefasst.

gruß
 
@ PabloEscobar

Der Monitor ruckelt?! :lol: Und PCGH wird von nV gesponsort ... manchmal frage ich micht echt ... ach egal.

@ Schinzie

Fraps gibts nicht immer den korrekten Wert aus, meist aber schon. µRuckler gibt es, aber wie du sagst, hat AMD diese stark verringert, wobei dies IMO auch mit der generellen Power sowie dem neuen PLX zu tun hat.

cYa
 
@flipper: wie wärs mit oc? da geht noch einiges mit dem prozzi.

finde 14fps erbärmlich für die karte, auch wenn alles auf very high ist.
 
Hey,
also ich finde Mikroruckler doch schon ziemlich auffällig. Habe schon ein paar Videos gesehen und auf der Cebit schon mit einem SLI-System gezockt - sehr auffällig und unflüssig.

Dennoch ist das Video in dem die Mikroruckler der HD4870X2 getestet worden nicht wirklich als gut zum Aufzeigen der Ruckler - generell geht das über video recht schlecht. Fakt ist einfach, dass es unter den Settings einfach zu wenig FPS sind. Klar fallen die Mikroruckler auch hier auf, aber man sollte doch nächstes mal so um die 25FPS haben, damit mit nicht vollkommen absurde Spielsituationen entstehen, bei denen sowieso keiner zockt! Wer spielt denn Crysis auf 10fps und hat dann den Vergleich zu den hier gezeigten Mikrorucklern? Keiner. Ich denke, die meisten zocken mit ~25fps Crysis und genau in dem Bereich sollte man auch testen.

Das Vergleichsvideo des letzten Bericht über Mikroruckler der PCGH war aber gelungen.
 
Ich finde auch, dass die PCGH das Fazit, dass AMD es stark verbessert hat und im spielbaren Bereich quasi beseitigt hat, nicht stark genug ausgedrückt hat, wofür sie ja auch sehr geflamed werden, wie ich finde zu recht.
 
Fazit: Mikroruckler
Es ist noch nicht vorbei. Kommende Treiber helfen den vielgespielten Titeln vermutlich zu flüssigen Abläufen, eine generelle Lösung ist aber noch nicht in Sicht.
Das Fazit ist treffend. Die Flamerei ist unangebracht. Beseitigt ist nichts, verbessert ja.

cYa
 
Wenn man es nur in Crysis in total unrealistischen Bedingungen hervorrufen kann finde ich, dass es sich deutlich verbessert hat, vor allem wenn schon da viele Leute es gar nicht wahrnehmen können ^^

Und so klingt der ganze PCGH Artikel viel zu negativ.
 
Dann seht es halt nicht als Beweis, ihr wollt es EINFACH NICHT WAHR haben lol, aber jkaufen wird die eh max 1 % der computerbase USER
 
Erstaunlich, dass du noch nicht gebannt wurdest. Bist du der dritte Account von Icedogz?
 
Crysis in total unrealistischen Bedingungen hervorrufen kann finde
Fazit nicht gelesen?
Außerdem was ist daran unrealistisch seine 500€ Grafikkarte mal zu fordern? (schlimm genug das AI-off nicht funktioniert) Oder geilt sich heutzutage jeder an 300 FPS auf?
Ansonsten hätte auch eine 2400 XT gereicht.

AMD es stark verbessert hat und im spielbaren Bereich quasi beseitigt hat
Nur das der spielbare Bereich nicht da ist, wo er mit einer GPU ist.
 
MixMaster wovon redest du? was für ein Eishund? Was soll das musst du mir immer was dazwieschen sagen?

Lies was ich geschrieben habe, wo siehst du da ein Bann Grund?
 
Hey Jungs... ma halblang

Ich hatte uber 2 Jahre lang (bis vor kurzem) 2x6600Gts im Sli Verbund.
Habe Titel wie CoD4 noch mit gut 25 Frames zocken koennen.

Microruckler troz Multi GPU?

Das es mit 10-15 Frames immer ruckelt ist klaro. Voellig egal wie heftig, weil das IST gerechtfertigt.

So eigentlich bin ich ein Fan von Nvidia, das heisst aber nicht, dass ich mich nicht umstimmen lasse:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=7

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=4

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=5
 
Schau dir einfach mal deine Aquarium Posts an, dann weisst du es. Und gib dir mal mehr Mühe nicht so zu schreiben wie ein 12 jähriger.

@Unyu: Yo Nvidia Game was eben CF verhindert, wirklich schade... aber doch gut zu sehen, dass diese Firma etwas mit dem Geld macht, was sie den Leuten aus der Tasche zieht. Weiterhin wird eine GTX280 in den Einstellungen nicht besser laufen. Ändert aber nix daran, dass es nur Möglich ist die fast unsichtbaren Mikroruckler zu zeigen wenn man die Karte "überlastet".
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Nvidia Game was eben CF verhindert,
Soso.
nvgameverhindertcftd8.jpg



Die Ruckler gibts auch bei 60+ FPS.
 
nein gibt es Sie nicht. Das sind keine Ruckler mehr, dass nennt man fluessig spielen
 
PCGH beweist Mikroruckler auf der Radeon HD 4870 X2

drevildramaticchipmunk.png

Ein so reisserischer Aufhänger.
Dann zeigen sie nen Video mit durchschnittlich 15 FPS, zwei nichts aussagende Grafiken mit unrealistischen Settings und schreiben ganz unten in klein das es bei Nvidia Karten ja auch so ist ... naja, wenigstens fehlts nicht ganz.

Für mich rangiert PCGH auf dem Niveau derer Computer 'Fachzeitschriften' die Woche für Woche mit den 500 besten XP und Vista Tuning Tricks, den tollsten Underground-Illegal-Filme-runterlade-Berichten und 20 Profi-Vollversionen-auf-CD-für-Umsonst um die Gunst der Käufer buhlen ... wer nimmt sowas noch ernst, es sei denn es untermauert gerade passend die eigene Meinung?
 
Sie zeigen doch die µRuckler - also passt der Titel :freak:

cYa
 
Zurück
Oben