• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis / Warhead Auflösung 2560x1440?!

[Stephan]

Captain
Hallo,

ich kann leider die native Auflösung 2560x1440 bei Crysis und Crysis Warhead nicht einstellen. Bei 1920x1200 ist schluss.

Scheint aufgrund der eher unüblichen Auflösung kein besonders gängiges Thema zu sein. Im Internet habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Auflösung von 2560x1400 einstellen kann?

Danke,
Stephan

M

Mr. Snoot

Gast
Probiers mal so: Crysis.exe +r_Width=2560 +r_Height=1440

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack

Nuck_Chorris

Lieutenant
kannst auch in der Konsole einstellen (ingame) mit r_width 2560 und R_height 1440

aber achtung das frisst VRam ohne ende... und leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack

Magnus1986

Lieutenant
Da wird die GTX285 nicht weit kommen ;P

[Stephan]

Captain
Ersteller dieses Themas
Schon klar, dass die Auflösung ihren Tribut fordert! Aber das Bild ist bei 2560x1440 einfach extreme Sahne!
Werden die Einstellungen bei Änderung der Exe (Config-Änderung) dauerhaft übernommen, Exe mit dem Editor öffnen? Oder gibt es eine andere Konfig-Datei, in der ich das ändern kann?

Timesless

Rear Admiral
Wird dauerhaft übernommen, evtl. ändert sich das wenn du einen Patch installierst.

Der VRAM Verbrauch sollte kaum steigen, aber die Auflösung geht schon an die Nieren :D

[Stephan]

Captain
Ersteller dieses Themas
Gut, dann werde ich das mal versuchen.

Vielen Dank!

Edit:

Guten Morgen,
hat leider nicht geklappt :(
Das Ändern der Exe ging gar nicht, Befehle werden in der Konsole als falsch gemeldet und wenn ich die Game.cfg ändere, habe ich ein geteiltes Bild (untere Bildhälfte schwarz, obere Bildhälfte Spiel . Wo und wie kann ich das Seitenverhältnis in der Config ändern? Daran dürfte esimho liegen.

Gruss,
Stephan

edit#2:

Hat niemand ne Idee, wie ich Auflösung und Seitenverhältnis via Konfig-Datei dauerhaft ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Hast du das auch richtig verstanden?

Die Parameter für Breite und Höhe musst du in der Zielangabe der Verknüpfung hinten an den Pfad zur Crysis.exe dranschreiben, du änderst nichts an der exe selbst:
crysis_verknuepfung_parameter.JPG
(im Bild mit Irfanview gemacht, weil ich Crysis grad nicht installiert hab)

Insgesamt steht da also bspw. C:\Program Files (x86)\Crysis\Crysis.exe +r_Width=2560 +r_Height=1440

[Stephan]

Captain
Ersteller dieses Themas
O-ha, das hatte ich tatsächlich nicht richtig verstanden.

Vielen Dank!

Werde das heute Abend testen und berichten!

Gruss,
Stephan

edit:
Erfolgreich!
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: