• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Wars VS. Warhead Anforderungen

Fonzy

Lieutenant
Hallo

also ich spiele Crysis Warhead auf 1440x900 recht flüssig auf Enthusiast.

Bei Crysis Wars sieht das ganz anders aus. Da spiele ich auf 1280x800 auf medium flüssig. Mehr is nicht drin.

Kann es sein dass Wars irgendwie auf dem originalen Crysis basiert und nicht auf Warhead?
Crysis normal läuft nämlich auch nicht so toll wie Warhead.

Bis dann
Fonzy

Bei mir läuft Warhead ganz gut af Enthusiast und 1280 x 1024, außer die zwei Eislevel die sind horror, die werden erst bei Mainstream spielbar.

Und Wars läuft bei mir ohne Probs auf max. in 1280 x 1024, also da muss bei dir irgentein Problem sein.

Greetz

des kann net sein bei mir läuft crysis warhead in schnitt mit 30-40fps und crysis wars mit 60f-100fps
beides in 1680x1050 und sehr hoch
installier dir mal den neuen forceware178,92 bzw catalyst 8.9

sys:q6600 b3 3,3ghz, gf9800gx2 700/1750/1065, 4gb 900mhz, rampage formular(x48), x-fi
2x400gb raid 0 und 160gb, vista64 ultimate und xp32 home

@ xxlhellknight
wo hast du bitteschön den forceware178,92 her?? könntest du mal einen Link posten??

Danke

Also ich habe folgendes Sys:

E6600 @3Ghz
4870 mir 512MB
4GB Ram
Vista HP 64bit

Catalyst 8.9 is drauf

Spiele aber unter DX9

Ich würde deinem System nach mal vermuten, das es an 64 Bit liegt. Soweit ich weiß kommt 64 Bit mit dem nächsten Patch nach. Seltsam ist halt nur warum es nur unter Wars probleme gibt:freak:

@TheNameless
Danke wollte schon sagen "Hab ich was verpasst während ich essen war":lol:

@xxhellknight:

du hast wohl kaum in einer großen Power-Struggle Map 60-100 FPS, vielleicht auf Low.
Du vergleichst das jetzt sicherlich mit einer kleinen Instant Action map mit 20 Leuten.
Probier mal mit den selben Settings die map Tarmac mit 32 Leuten flüssig zu spielen. Da wirste wohl kaum über 30 FPS kommen

Warhead braucht nach meiner Messung etwa 300MB mehr VRAM,
Der Speicherverbrauch ist gleich geblieben (Ram verbrauchen beide 1,1GB (nur das Programm, ohne Windows und Tools).
), aber die Multicore-Unterstützung ist besser geworden. Während Crysis auf einem Quadcore kaum über 25% gekommen ist kommt Warhead fast an 50% ran.

Meine Beobachtungen von der technischen Seite her. Ist also was am Code gemacht worden^^

Du meinst also auf einem Quadcore läuft das ganze besser als auf einem DualCore?

Hab hier noch nen Q6600 rumliegen, war nur zu faul den bisher einzubauen. :-)

dein Qquad muss aber übertaktet sein wohlgemerkt, damit du auch etwas merkst. So um die 3 GHz dürften schon reichen.

Hm ich hab bei wars auch eine höhere performence auf dieser map da mit der riessen brücke. ground zero oder so heisst die glaubs. aber ich habe XP und kann nur auf hoch zocken bei wars.
warum haben die im MP bzw. im wars wieder nur diese schei** einstellungen. wieso konnten die nicht wie im warhead wieder, angebliche DX10 effekte machen ohne das man dieses dämliche vista braucht, das ist doch die totale verarsche, meiner meinung nach :(

wiesos im EP "DX10" gibt und im MP nicht unter xp finde ich einfach zum kotzen.

greez