Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die Platte ist ja auch nicht defekt. Sie hat ja nur ein paar schlechte Sektoren, die ersetzt wurden. Erst, wenn Du nun spüren solltest, daß die Anzahl wächst, ohne das Schocks registriert wurden, ist die Platte kaputt.
Wenn die Platte in einem Lenovo Notebook verbaut war, dann hast Du von Toshiba vermutlich keinen Support sondern musst Dich an Lenovo wenden. Der Händler muss nur die gesetzliche Gewährleistung bieten, was nicht das gleiche ist, denn Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.
Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und immer vom Verkäufer zu erbringen, dauert 24 Monate und deckt Mängel ab, die das Produkt im Gebrauch einschränken oder unbrauchbar machen und schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das beweisen, was als Beweislastumkehr bezeichnet wird und worauf der Händler bestehen oder darauf verzichten kann. Letzteres ist dann aber schon Kulanz und damit eine freiwillige Leistung.
Die Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Garantiegeber, was i.d.R. der Herstellers ist und deckt auch nach dem Kauf auftretende Mängel bei ordnungsgemäßem Gebrauch im Rahmen der Garantiebestimmungen ab.
Normalweise kann man sich die Recoverymedien selbst aus der Recovery Partition mit Hilfe eines Herstellertools erstellen und es wird auch üblicherweise im Handbuch dazu geraten das zu machen. Ansonsten musst Du halt Lenovo fragen.
Du kannst es versuchen, denn diese Recoverypartition wird ja eigentlich nie benutzt und sollte daher auch nicht von den fehlerhaften Sektoren betroffen sein.
Dann google doch mal oder schau im Handbuch auf Seite auf Seite 17, S. 20 unten direkt auf Seite 73 die mit "Wiederherstellungsdatenträger erstellen und verwenden" überschrieben ist. Wie man das nicht finden kann, ist mir ein Rätsel. Ein bisschen Eigeninitiative statt immer nur andere zu fragen könnte man doch wirklich mal erwarten.
das habe ich auch gefunden, nur bezieht sich das auf Win7 und das Programm gibt es unter Win8 nicht, deshalb. Für Win8 wird nur eine Auffrischung beschrieben
Es darf kein Computerhersteller mehr Recovery Medien für Win8 mitliefern oder einen anderen Weg zu deren Erstellung als diesen mit dem Microsoft Tool anbieten.
Da ich keinen USB-Stick mit den bei mir geforderten 16GB besitze fällt das flach
Wo kann ich die DVD ordern? Bei Lenovo finde ich nur die Methode mit USB-Stick, die ich schon im Solutin Center gefunden hatte.
Was ist ein Problem von Notebooksbilliger? Das Du die Voraussetzungen nicht erfüllst, um ein Recovery Medium zu erstellen? Das ist bei jedem Win 8 Notebook so. DVDs gibt es bei keinem Win 8 Notebook dazu. Das ist Microsoft Politik.
Wenn Du nicht bald zusiehst Dir einen USB Stick zu besorgen und diesen als Recoverymedium einrichten zu lassen, dann hast Du bald keine Wahl mehr und musst Dir entweder die DVDs von Lenovo bestellen oder eben das Notebook zur Reparatur einschicken, dann wird i.d.R. die neue Platte auch entsprechend so installiert sein wie die alte es war. Musst ggf. vorher klären, ob es als Garantiefall angesehen wird.