CrystalDiskInfo mit Seagate Status Vorsicht!

Gemeint ist Aktueller/Schlechtester Wert, hier 1, optimal wäre 100.
Sinkt Aktueller Wert in Richtung Grenzwert ist das schlecht.
Halbe Auswertung weil im 1. Screenshot die Raw-Werte = Anzahl der Fehler nicht zu sehen ist.

Hinter dem Grenzwert ist noch eine Spalte. Nur diese Spalte beinhaltet die aktuellen SMART Werte. In deinem zweiten Bild ist die Spalte im HEX Modus teilweise sichtbar. Unter Optionen kannst du die Spalte auf Dezimal umstellen.

Es muss ja Gründe geben, warum die Köpfe nicht in ihrer Flughöhe schweben.
Entweder sind es Erschütterungen oder es gibt andere Gründe, die ein versierter Nutzer beantworten kann.

PS.
Na, dreimal erklärt, hoffenttlich fruchtet es.;)

@pyradonis
vielen dank für die gut erklärte Info.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 1.232
HDD.jpg
Hallo,

habe auch die Selbe Platte 1500341AS von Seagate, selbe fehler 100/100/36

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
2 wiederzugewiesene Sektoren sind harmlos. Bedenklicher sind hier 213 "C7 UDMA-CRC" Fehler, das weist auf ein lockeres oder defektes SATA-Kabel hin, 392 "BD High Fly Writes" zeigen, das der Schreibkopf Probleme mit der Positionierung hat.

Der "Fehler" 100/100/36 ist keiner, die voreingestellte Warnschwelle bei CDI für den Wert "05" ist 1, die Warnung erfolgt also bereits ab dem 1. ersetzten Sektor.

Hallo Inzersdorfer,

Danke für die Info.
Die C7 UDMA-CRC und BD High Fly Write, waren nur beispiele?
Keine Fehler meiner HDD?

Danke

Gruß Jeeg1975

Also ich wäre vorsichtig. Hatte kürzlich auch bei einer Samsung F3 erst mal 2 schwebende Sektoren. Daraus wurden 6, dann 10. Da blieb es dann erst mal.
Mir wurde auch verschiedentlich gesagt: das ist normal bei den Platten, das geht noch jahrelang gut, das macht gar nichts.
Einige Wochen später dann Lesefehler von der Platte, korrupte Daten. Nach Neuformatierung plötzlich 76 schwebende Sektoren (seltsamerweise immer noch keine wiederzugewiesenen).
Seatools sagte dann, nicht reparable Fehler - Fehlercode ausgegeben, RMA eingeleitet, diese Woche bekomme ich Ersatz.

Ich würde also auf jeden Fall mal Seatools drüber laufen lassen, denn wenn Seatools einen Fehlercode ausspuckt, dann bekommt man in der Garantiezeit Ersatz.

Wenn der Screenshot aus Post #24 von deiner Platte ist, war das kein "Beispiel", dann sind die im ersten Absatz angeführten Werte deine aktuellen.

Der Von dir angedeutete "Fehler 100/100/36" ist kein Fehler, die Aktueller/Schlechtester sind Tabellenwerte, hier sind 100/200/253 je nach Parameter und Hersteller die Optimalwerte, sinken diese ab ist das schlecht, der Grenzwert ist der Wert ab dem SMART ein Bad/Failed ausgiebt, wenn "Aktueller" diesen erreicht.

CDI hat eine einstellbare Warnschwelle, diese ist für "05" auf "Inkrement=1" voreingestellt und stellt eine Art Vorwarnung durch das Programm dar. Das kann unter Optionen/Zustandseinstellungen geändert werden, z.Bsp. auf 3, dann zeigt CDI keine Gelbe Warnung mehr an, bis der 3. wiederzugewiesene Sektor auftaucht.

Zurück
Oben