CrystalDiskInfo Warnung und Systemcrashs

Flytime

Lt. Junior Grade
Hey, mein Laptop spinnt seit 2Monaten immer häufiger (1-2 pro Abend inzwischen).
Der Bildschirm geht aus, Bildschirm wird schwarz/blau oder zeigt Streifen. Musik im Hintergrund läuft aber weiter!

Zusätzlich zeigt CrystalDiskInfo:

Liegt das Problem an der Grafikkarte oder muss ich dringend die Platte wechseln?

Poste nochmal einen Screenshot und zwar so, dass man alle Werte sieht, also die Scrollbalken nicht mehr angezeigt werden. Generell ist 1 wiederzugewiesener Sektor kein Problem.

Zumindest hat es einen neu zugewiesenen Sektor gegeben. Ob der nun die Ursache deines Problems ist, schwer zu sagen.

Ziehe bitte mal das Fenster von CDI so weit auf, das alle Parameter und Werte sicht-/ lesbar sind und dann noch einmal hier im nächsten Beitrag anhängen.

Auf jeden Fall solltest du die HDD bzw. die S.M.A.R.T.-Werte weiter und regelmäßig beobachten und falls nicht sowieso bereits geschehen, so schnell wie möglich alle wichtigen/ relevanten Daten sichern.

crystal.jpg
so gerne :) ist halt echt komisch, einzige was in der ereignisanzeige aufgeführt sind bei den Crashs sind halt lesefehler auf der hdd

Ein neu zugewiesener Sektor kann das Problem nicht verursachen. Ich würde mal das RAM richtig testen und damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso/img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Wenn es keine RAM Fehler sind, können es auch Virenbefall oder Überhitzung sein, etwa wenn der Lüfter mit Staub zugesetzt ist. Also auch mal die Temperaturen ständig überwachen, obwohl die CPUs dann eigentlich nur drosseln sollten, der Rechner also dann nur laggt.

Zurück
Oben