• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek am Kauf der „Darksiders“-Rechte interessiert

Beatmaster A.C. schrieb:
Omg Crytek.
Jetzt wird Crysiders...ähm Darksiders 3 n Ego Shooter ohne Rätsel, ohne große Dialoge, ohne biblische Story. Einfach 5-6h rumballern in gescriptete Schlauchlevels, in Crysis 3 Grafik und natürlich free2play...und ein Bogen darf nicht fehlen. Natürlich sollte der Reiter ne biblische Nanosuit tragen.

Und sein Kampfgefährte wird den alttestamentarischen Namen "Psycho" tragen.
 
Darksiders 3 mit der Cry-Engine.... wäre geil, wenn die Hersteller einen normalen 3. Teil machen dürften. Aber Crytek möchte ja nur F2P machen, bin mal gespannt. Wird wahrscheinlich in die Hose gehen.

Far Cry 1 = genial
Crysis 1 = gut bis sehr gut, Grafik war in der Zeit Ultra geil
Crysis 2 = Grafik sehr gut, alles andere solide, aber 4 Gegner + 1 Kampfmaschine + 2 Hubschrauber.... KI war auf Schwer dümmer als ka, sowas dähmliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Crysis 3 = Grafik 1A..... Game muss ich noch spielen. ^^

Dieses F2P ala CS..... bin mal gespannt.
 
Wieso nicht, wenn das alte Team die IP wiederkriegt und mit leistungsfähigerer Engine weiter an der Saga arbeiten kann?
Denke mal das THQ-Debakel könnte der IP gute PR beschert haben, wieso nicht zum Schnäppchenpreis kaufen?
Aber evtl. will ja Platinum Games auch mit bieten, das wird sehr interessant!
 
Ach du Heilige... das kann nichts werden. Darksiders 1 +2 waren / sind einer der besten Vertreter ihres genres. Auf Grafikblender wie Crysis hab ich schon lange keine Lust. Mir sind gute Inhalte und Spannende Charaktere um einiges wichtiger.

R.I.P. Darksiders, die Serie wird wohl nie ihren würdigen Abschluss finden.
 
Bevor die sich überhaupt Gedanken über irgendwelche Nachfolgegames machen, wäre es wirklich mal angerbacht den von THQ zur Unspielbarkeit verdammten DLC Dreck des zweiten Teils zu fixen.

Was ham wir gelacht als es im OKTOBER von THQ gehießen hat, sie kümmerns sich um die Freezes, Abstürze, Spiellogik und Savegamefehler, die mit jedem der drei DLC schlimmer wurden......
 
@ durp also den einzigen Bug den ich erlebt habe war der "Freeze Bug" sonst lief alles rund
 
2004 bis 2008 war Crytek= Qualität!

Ab 2011 mit Crysis 2 war Crytek= Quantität!

Und Heute mit Crysis 3 ist Crytek= Schlecht(weder Qualität noch Quantität)!

Crytek kann einfach nichts mehr eigenes entwickeln, was qualitativ oder wenigstens quantitativ überzeugen kann. Sogar die eigene Crysis Reihe haben sie vergewaltigt und zerstört. Und aus Mangel an Ideen haben sie die Far Cry Reihe einfach anderen überlassen.

Und jetzt versucht Crytek fremde Ideen zu kaufen... Tja was soll ich sagen... R.I.P. Darksiders!!

Bald werden wir aber ganz bestimmt von Herr Yerli hören wieviel Potenzial er in Darksiders sieht und, dass aufregende und bahnbrechende Neuerungen geplant sind.
Naja, Herr Yerli labert wie immer viel, wenn der Tag lang ist!
 
Shalva schrieb:
Und aus Mangel an Ideen haben sie die Far Cry Reihe einfach anderen überlassen.

Das ist so nicht richtig. Die Rechte hatte nunmal Ubisoft, auch wenn Crytek entwickelt hat und Ubisoft hat die Entwicklung ihrem eigenem Studio "Ubisoft Montreal" übertragen und sich von Crytek abgewendet. Sie haben die Serie also nicht freiwillig anderen überlassen sondern Ubisoft und Crytek hatten wohl verschiedene Ansichten wie ein Nachfolger aussehen soll und deswegen wurde Crytek von dem Projekt abgezogen.
 
Neieiiieeieien warum nur :'-(
Darksiders 1 und 2 hatten gute Story, klasse Gameplay und einfach gut umgesetzte Konzepte.
Crytek mag vielleicht schöne BlingBling-Spiele machen, aber keins der drei genannten Eigenschaften könnten die jemals in der Qualität auch nur annäherungsweise realisieren.

Am Ende gibts ein Darksiders 3 mit schönen grafischen Effekten, anspruchslosen Gameplay, flacher, langweiliger Story und unstimmiger Konzept-Umsetzung. Nein Danke.
 
ärks... Darksiders war mein Lieblingsspiel seit Jahren. Naja hoffen wir mal das Beste
 
Meine "Crystall Kugel" sagt: Darksiders Online Free to play MMO auf Basis der Cryengine! :D
 
Ich versteh noch immer nicht, warum THQ insolvent gegangen ist. Die haben wirklich gute Spiele gemacht, und ich hätte mir auch sofort die Spiele als Vollpreis gekauft, wenn ich nicht Student wäre...

So warens dann halt die Deals, aber da hab ich Sie mir dann eben gekauft, weil Sie wirklich! fun machen. Gerade Darksiders ist mega geil. Selbst mit der Konsolensteuerung macht es einfach Spaß, durch die Level zu huschen und die Gegner platt zu machen. Ist praktisch wie Batman nur in einem anderen Setting, wobei mir Darkseiders eigentlich mehr Spaß gemacht hat als Batman AA, und dabei bin ich eigentlich ein richtiger Batman fan :ugly:
 
oh gott noch einen Ego Shooter.... schade Darksiders 2 hat mir recht gut gefallen.
 
Soll ich Schwarzmalerei oder Trollerei schreiben, was welche hier abziehen? Crytek ist an Darksiders interessiert.. na und? Wo ist nun das Verwerfliche daran? Die CryEngine ist vielfältig, auch im Genre von Darksiders, um es bombastisch zu iszenieren. Crytek ist keine Spieleschmiede, die jährlich einen Auguß produziert um Gewinn zu generieren. Ehrlich gesagt, ich hätte mehr Sorgen gemacht, wenn id Software die Rechte kaufen würde, eine Fortsetzung hätte sicherlich schlechte Texturen und wäre textlastig.

edit: Was ist denn heute mit dem Forum los? Tippen geht langsam, fehlende Buchstaben und doppelte Texte.
Frisst mal wieder so´ne bescheuerte Werbung das letzte Quentchen an Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Crysis 3 */hust*
 
Crazy_Bon schrieb:
Soll ich Schwarzmalerei oder Trollerei schreiben, was welche hier abziehen? Crytek ist an Darksiders interessiert.. na und? Wo ist nun das Verwerfliche daran? Die CryEngine ist vielfältig, auch im Genre von Darksiders, um es bombastisch zu iszenieren. Crytek ist keine Spieleschmiede, die jährlich einen Auguß produziert um Gewinn zu generieren. Ehrlich gesagt, ich hätte mehr Sorgen gemacht, wenn id Software die Rechte kaufen würde, eine Fortsetzung hätte sicherlich schlechte Texturen und wäre textlastig.

Ich würde es "vorausschauendes Denken, basierend auf Erfahrung" nennen. Crytek kann hübsche, bunte Grafik, aber keine Atmosphäre, keine Story und kein Design. Oder sie können es, fokussieren sich aber auf 16-jährige Spieler. Und Darksiders lebt eben genau von diesen Elementen.

Und ich bin mir sicher, ID würde ein bombastisches Darksiders releasen, ebenso wie RAGE ein bombastisches Spiel war, wenn man mal die Grafikgejammer-Scheuklappen abgenommen hatte.
 
Kraligor schrieb:
Ich würde es "vorausschauendes Denken, basierend auf Erfahrung" nennen. Crytek kann hübsche, bunte Grafik, aber keine Atmosphäre, keine Story und kein Design. Oder sie können es, fokussieren sich aber auf 16-jährige Spieler. Und Darksiders lebt eben genau von diesen Elementen.
Ich sehe in dem Genöle hier hauptsächlich stumpfe Extrapolation. Warum sollte ein neues Crytekstudio mit führenden Vigil-Leuten nicht in der Lage sein, einen würdigen Nachfolger zu entwickeln?
 
In der Lage wären sie bestimmt, aber ich denke ganz ehrlich nicht, dass es dazu kommen wird. Die kaufträchtigste Zielgruppe ist nunmal der Mainstream-Spieler, und der ist nicht allzu alt und hat keine allzu hohen Ansprüche. Man kann eine Entwicklung zum Verflachen des Anspruchs in beinahe jeder aufstrebenden Spielereihe entdecken, siehe Battlefield als Paradebeispiel. Dazu kommt noch (und das ist ziemlich gewichtig), dass Crytek bereits eine Reputation bei genau der o.g. Zielgruppe hat, und daher wäre es ökonomisch wohl das Sinnvollste, genau diese wieder zu bedienen.

Ich wäre der Erste, der Crytek zu einem anspruchsvollen und erwachsenen Darksiders 3 gratulieren würde, aber die Chance dazu sehe ich im unteren einstelligen Bereich.
 
hallo7 schrieb:
Das ist so nicht richtig. Die Rechte hatte nunmal Ubisoft, auch wenn Crytek entwickelt hat und Ubisoft hat die Entwicklung ihrem eigenem Studio "Ubisoft Montreal" übertragen und sich von Crytek abgewendet. Sie haben die Serie also nicht freiwillig anderen überlassen sondern Ubisoft und Crytek hatten wohl verschiedene Ansichten wie ein Nachfolger aussehen soll und deswegen wurde Crytek von dem Projekt abgezogen.

Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren. ;)
 
Selbst wenn Crytek die Rechte an Darksiders erwirbt, müssen sie noch lange nicht selbst eine Fortsetzung programmieren. Zu Crytek gehören Blacksea Studios und Free Radical Design, letzteres bekannt durch die Timesplitters-Serie. Da das Studio Virgil Games sicherlich Arbeit braucht, sowie sollte Crytek nicht sie erneut für eine Fortsetzung beauftragen und liefern dabei den technischen Unterbau, damit Virgil Games noch mehr in die Qualität des Titels stecken können.
 
Zurück
Oben